B.a.r.f.

Zurück zum Thema

wie fein sollten denn die Eierschalen gemahlen sein. Irgendwo las ich mal, je feiner umso schneller nimmt der Körper das Calzium auf ?

Muss aber nicht so fein wie mehl sein oder ?

Irgendwo steht ja auch dass man zw.durch ein Ei mit samt Schalen zugeben kann....

...unbedingt mit Schale aber ohne Eiweiss...also Schale und Eigelb...
Ich lege den Gemüsemixbrei , die Schale und das Eigelb in eine Schüssel und mixe alles zusammen...tja, du hast ja kein Stab mehr...tztztz

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh....grrrrrrrrrrrrr..............*lach*.... :D

shit, habe noch nen Handmixer....der geht auch zur Not.

Ohne Eiweiss wusste ich, aber nur das Schalenpulver ohne Ei zumischen geht ja auch. Darum fragte ich wegen der feinheit des Pulvers. Aber ich sehe schon dass die gar keine Rolle spielt. Die nehmen das indemfall so oder so gut auf im Körper.

Danke.

Hey Ted, mein Gemüse ist bald alle. Demfall kann ich bei Dir was abholen? :D :D :D
Wollte noch schnell was sagen wegen dem Gerät. Ich benütze so einen Standmixer (Ist das der Fachausdruck für die Dinger? Keine Ahnung)
Unten ist der Motor und oben drauf ein hohes Mixerglas. Weisst du was ich meine? Geht super, das Gemüse ist nur noch feiner Brei und VORALLEM kannst du nur den Schalter drehen und nebendran stehen. 8)

Hehee...klar 70gramm kosten 5.-- muss ja den Pürierstab damit finanzieren...*lach*...

Ich weiss was Du meinst... muss mich dann mal durch den Gerätedschungel schleichen und schauen was es da alles gibt.

danke

Und schön haben wir einen Gemüselieferanten, bei dem man es schon püriert kaufen kann. :D Das barfen wird ja immer praktischer. :D

Tja, das hab ich mich gerstern auch mal gefragt, wieso kann man das zeugs nicht auf fertig abgepackt kaufen...

Ich glaub ich mache mich selbstständig... :D Muss doch gleich ein paar pürierstäbe bestellen.... :D :D :D

Cool... und vom Preis her geht das ja grad noch... und wieder ein Shop inmeiner nähe... super, danke für den Link vom mampfshop...

Ach menno, ich glaube Whyona verträgt das Kopffleisch mit dem Fell nicht richtig. Beim ersten mal hat sie ja gleich nach dem Fressen 1 mal erbrochen und dann war alles gut.
Letzte Woche hat sie mir nachdem sie Kopffleisch hatte 3 mal Erbrochen, aber erst in der nacht das erste mal, und dann am nächsten Tag noch 2 mal.

Ich lass es jetzt erst mal, mit allem anderen hat sie gar keine Mühe.

Oha, eine Tierärztin, die B.A.R.F. empfiehlt. :] Unsere sind da etwas skeptisch.

Letztes Mal als Iago 4 Tage Durchfall hatte (er muss draussen irgendwas gefressen haben), erzählte ich dem Tierarzt, dass ich einen Tag lang Schonkost gefüttert hätte. Nur Reis mit Hüttenkäse. Der Tierarzt mit grossen Augen: "Oh das ist aber nicht artgerecht, ein Hund braucht FLEISCH! Ich kann ihnen ein Futter mitgeben, HILLS DIÄTFUTTER!

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder mich aufregen soll.

@chantal
am besten :D

Das zeigt doch leider wieder, wie wenig sich manche Tierärzte mit der Ernährung des Hundes und vor allen Dingen mit den Trockenfuttern und deren massiven Qualitätsunterschieden auskennen

Hills Diätfutter......puuhh X(

Ich war ja schon bei Fr. Dierauer. Ich finde das Seminar nicht schlecht, wenn man sich bereits vorgängig ins Thema eingelesen hat. So hat man die Möglichkeit zu diskutieren und Unklarheiten zu besprechen.
Ich muss aber ehrlich sagen, hätte ich mich nicht schon vorher eingelesen, hätte ich aus dem Seminar zu wenig Infos gehabt um mit Barfen anzufangen.

Habe auch mit b.a.r.f. angefangen. Finde es super. Beli frisst alles und vertägt es sehr gut.
Nun eine frage: was kann man vom strauss alles geben?
Kenne einen metzger auf einer straussenfarm, da könnte ich alles sehr günstig beziehen.

Hallo Simi

Super, dass du auf *Frischfüttern* umgestellt hast!

Ich würde von Allem geben, auch Innereien und Knochen, wenn ich Straussenfleisch in meiner Nähe bekommen könnte ;)

Hallo Simi,

ich fütter vom Strauss auch fast Alles. Meine Hunde fressen Strauss sehr gerne, bis auf die Sehnen (etwas heikel meine Damen) :)

Gestern gabs zum ersten mal unter anderem leber (strauss). Beli kannte das nicht und rümpfte die nase und es hat sie regelrecht geschüttelt. Sah zum quietschen aus :D . Sie hat dann aber doch probiert und den napf leer gefressen.