B.a.r.f.

smile...zum glück neigen windhunde so gar nicht dazu, fett zu werden... im alter hingegen, wenn die muskeln nicht mehr so ausgeprägt sind, sind sie dann oft zu mager, weil ja die fettschicht fast gänzlich fehlt... kriegt ein windhund mehr zu essen, bewegt er sich einfach mehr...kann er das nicht, ja, dann kann es zu gewichtsproblemen kommen, wie zb. nastassjas mutter.

Mit Iago habe ich das gleiche Problem, der frisst mir fast die Haare vom Kopf. Wo bekomm ich denn Rinderfettpulver?

Oh danke, habs auch grad gefunden. Was mich etwas stört ist die zusätzliche Glucose da drin. Wenn ich das Pulver regelmässig geben will, besteht doch sicher die Gefahr, dass Iago Karies kriegt :rolleyes:

Hi

ähm, wieso nehmt Ihr nicht einfach gut durchzogenes Rinderlistenfleisch?
Da wär das Rinderfett schon mal inklusiv.........

Zudem, bei Reis muss man aufpassen. Viele Hunde reagieren nicht gut drauf.

Nudeln als Kalorienspender wär doch auch was, oder?

LG Hundeli

Vom Rind gebe ich schon das Leistenfleisch, aber Poulet, Kaninchen, Pferd usw. ist ja recht mager.
Ich werde mir bei der nächsten Fleischbestellung extra reines Rinderfett mitbestellen, aber momentan habe ich noch Vorrat für ca. 6 Wochen. Deshalb wollte ich in der Zeit mal das Pulver ausprobieren.
Nudeln bekommt er ca. 1x wöchentlich. Wie oft fütterst du Nudeln?

@Iago
Die Haut vom Poulet ist sehr fettig. Kauf Pouletschenkeli oder Chicken Wings. Der MBudget Pack kostet nicht allzuviel und es hat genung drin. Gewürzt s ind die auch nicht.

Danke für den Tip Jade. Könnte eigentlich mal seine Pouletfleischmahlzeiten auslassen und stattdessen Flügeli füttern. :rolleyes:
Bei Kneuss kriegt man die Flügel-Mittelstücke für ca. Fr. 6.-- das Kilo.

Wenn jemand nicht soviel Angst hat vor Aujetzky (ich zum Beispiel)
könnte man auch Schweineschwarten füttern oder Schweineschmalz, letztes gibt es sogar in der Migros.

@Luna: Piper ist ja auch eher Frollein-Nimmersatt-und-NixaufdenRippen. Sie kriegt 4% vom KG, dazu noch Kauzeugs, vor allem Ö'zies (Ochsenziemer), die sind z.B. auch relativ fett.

@Catha: mit dem Wasser, ich denke das musst Du einfach ausprobieren, ob Ghiro es verträgt. Ich kenne jemanden, der füttert seinem PRT jede TroFu-Portion mit ca. 250ml (!!!) Wasser, mit dem gleichen Hintergedanken wie Du (kastrierter Rüde). Durch das Wasser werden die Magensäfte verdünnt, aber das ist denke ich wie bei uns, machen vertragen es überhaupt nicht, viel zum Essen zu trinken - ich trinke sehr viel zum Essen und hab damit keine Probleme.

Hätte noch ne Idee

Die Metzger haben momentan ja viel zu tun mit Weihnachtsbraten richten. Da fällt auch so einiges an Fett weg da niemand einen Braten haben will der ne dicke Fettschicht oben drauf hat. Fragt nach ob sie die für euch aufbewahren

danke Pipolina, habe schon damit begonnen, Wasser beizumischen...Ghiro schmeckt es auch so gut wie vorher...mal schauen, ob er etwas satter wird... :D

Ok dann nehme ich mal etwas Reis. Ich denke das verträgt sie. Muss ja keine grossen Mengen geben.

Original von Hundeli

Hi

Nudeln als Kalorienspender wär doch auch was, oder? LG Hundeli
Hallo

wäre es bestimmt auch, nur bei Hunden, welche irgedwelche *Problemchen* mit glutenhaltigem Getreide haben, sollte man keine Nudeln verfüttern......

Reisnudeln natürlich ausgenommen :D

Hallo

da die hochgepriesene Glutensache nur bei sehr, sehr wenigen Hunden tatsächlich vorkommt, kann man gut Nudeln geben. Zumal es auch welche gibt die mit Dinkel hergestellt sind.......

Nudeln gibts bei uns als Fleischergänzung, wenn wir auch welche essen......

Schweinefett könnt man ja braten, dann ist der Virus sicherlich weg!

Trofu schwimmend im Wasser kann aber einige Verdauungssorgen auslösen, das würd ich mal niemandem raten. Wenn, dann höchstens soviel Wasser, dass die Kroketten dies auch aufsaugen können......

LG Hundeli

Finde auch man kann Nudel gut füttern wenn der Hund es verträgt.

Ich habe ein Getreideallergiker und verzichte deswegen bei beiden auf die Nudeln, bei mir gibt es also neben Fleisch, Gemüse und Obst nur Reis.