Also nochmal, weil es (was eigendlich?!) dir anscheinend sehr sauer aufstösst !Original von Foxy
@Pumba was soll das heissen Du findest es gefährlich??? Das musst du mir jetzt mal erklären -wir reden hier von Futter etwas was der Hund täglich braucht und nicht von starken Medikamenten die gefährlich sind ohne den TA vorher zu konsultieren.Hallo??? Es sind nur Lebensmittel.
Kann es sein das Du da was verwechselst?
Wie ich schon sagte 99% der Tierärzte sind GEGEN Barf da sie daran auch nichts verdienen und nicht jeder Homöpath oder sonst was Barft selber.
Ausserdem was heisst statt antworten kommen gegen Fragen???
ich habe doch auf jede Deiner Fragen geantwortet oder?
Wer ist denn Deiner Meinung nach ein Barf-Profi den man Fragen soll? Die haben ja auch mal angefangen genau wie wir- es ist niem,and mit dem Wissen geboren worden.
Sorry aber Du vezapfst hier nur Unsinn und ich vermute du hast Dich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt somdas du gar keine Kentnisse davon hast.
ich mache es seit drei Jahren und mir kann keiner erzählen was richtig ist und was falsch. A propos jeder TA sagt alle drei Monate entwurmen richtig? Jeder Homöpath/Heilpraktiker usw. sagt maximum einmal im Jahr und nur nach Kotprobe - also Frage an Dich was ist richtig wem soll ich glauben? Ich hätte gern deine meinung dazu denn bishwr hast Du nicht viel dazu beigetragen ausser zu provozieren aber ohne Fundierts Wissen wie ich das sehe.
Ich finde nicht BARFEN gefährlich - ich finde gefährlich einfach umzusetzen was hier so alles verzapft wird, OHNE sich auf irgendeine art und weise zu versichern, dass es stimmt/gut ist für den Hund. Daher meine KERNFRAGE, welche weder provokativ noch sonst wie unverschämt war!
ICH persönlich würde NIE einfach umsetzen was mir irgendjemand im Netz sagt ohne mich abzusichern!
Absichern würde ich mich immer bei einem Tierarzt (muss man halt einen finden, der BARFEN unterstützt) oder ausgebildeten Homöopathen (soll ja welche geben, welche sich auf Ernährung "spezialisiert" haben: http://www.tierhomoeopathie-mathys.ch/fu_index.html) - z.b. Pia Rudin www.mkd-shop.ch ist für mich auch eine Vertrauensperson wenns um Ernährung geht (wir kennen uns persönlich und sie kennt auch meine Hunde, ist also für mich nicht nur eine virtuelle Person), aber auch ihre Tipps und Hilfen hab ich nicht einfach probiert und umgesetzt, sondern mich zuerst noch durch meine TÄ beraten lassen!
Ich habe eine Odysee hinter mir was die Ernährung meines Hundes angeht, und ich habe es auch mit BARF versucht ... geholfen hat mir Isabelle Schmid www.xinli.ch sie ist Tierärztin mit einer Zusatzausbildung in Chinesischer Medizin.. Warum hat sie mir geholfen? Weil ich davon wenig Ahnung habe, auch wenn ich mich durchs Netz/Literatur gelesen habe!