B.a.r.f.

Um den Durchfall bei Leber oder so vorzubeugen mische ich dann Knochen und Innereien (50:50) oder ich gebe nach Herz/Innereien immer Knochen Mahlzeit das würde auch gehen.
Ton/Heilerde oder so ist auch gut um Durchfall vorzubeugen.
Es zieht eventuell vorhandene Schadstoffe aus dem Darm und bindet sie.
Ich gebe meistens Schindele`s Mineralien dafür.

Lieben Gruss

Foxy

Keine Ahnung obs die frage schon mal gab...

Was macht ihr im Urlaub (1Woche)? Nehmt ihr da alles mit oder kauft ihr am Urlaubsort fleisch oder weicht ihr aus auf Trofu ?

Also eigentlich nehme ich da gern Dosen mit, aber je nach Urlaubsland ist die Einfuhr von Nassfutter verboten!
Dann habe ich früher Trockenfutter mit genommen aber ab jetzt werde ich Fresh mitnehmen.
Man könnte das Fleisch auch "konservieren" im Keller dunkel Lagern oder verbuddeln aber das ist mir persönlich zu heikel.

ich hab das letztens irgendwo gefragt. also ich werde auf trofu ausweichen. soll anscheinden nach einer woche kein problem sein wieder zu barfen.

Andre, ich habe alles mitgenommen...Fleisch und Gemüse in Portionen (tiefgekühlt) in einer Kühlbox. Vorort alles in einem Kühler gelagerrt. Habe vorher abgeklärt ob es möglich ist =) Die Zusätze habe ich für die Zeit zusammengemixt. Wäre auch sicher möglich, das Fleisch im Ferienort zu kaufen, kommt halt etwas darauf an wo...

Original von Foxy

Man könnte das Fleisch auch "konservieren" im Keller dunkel Lagern oder verbuddeln aber das ist mir persönlich zu heikel.
Stell mir das jetzt mal bildlich vor.Du verbuddelst das Fleisch und sicher kommt gerade dann vorbei und fragt Dich was Du da tust! :D

Glaub ich geb die Innereien nur noch mit Knochen.Heute gabs Hühnerhals.Sieht immer so süss aus wenn Django mit der Beute im Maul mich so fragend anguckt.Nach dem Motto:

"Mami ist das wirklich für mich?darf ich so was feines ganz allein für mich?"

Und wenn ich dann sage:"Ja Django ,s'isch für Di" zöttelt er mit der Beute davon auf sein Essplätzli... :D

Ja eben Du buddelst da fleissig und dann kommt ein Nachbar um die Ecke(grins) was der wohl denkt?
Ich hab auch schon mal nachbarn morgens um 5 buddeln sehen und das zu zweit - da konnte ich nicht anders und hab gefragt was die da machen und beide grinsten mich an und sagte:
wir suchen Regenwürmer zum Angeln! Das werd ich dann auch sagen wenn ich jemals Fleisch verbuddeln sollte.
Dann sei froh das er mit den Poulethälsen auf seinen Essplatz geht, stell Dir vor Du gibst Leber/Milz und er schleift das durch die Bude!?

Original von Foxy

Ja eben Du buddelst da fleissig und dann kommt ein Nachbar um die Ecke(grins) was der wohl denkt?

Ich hab auch schon mal nachbarn morgens um 5 buddeln sehen und das zu zweit - da konnte ich nicht anders und hab gefragt was die da machen und beide grinsten mich an und sagte:

wir suchen Regenwürmer zum Angeln! Das werd ich dann auch sagen wenn ich jemals Fleisch verbuddeln sollte.

Dann sei froh das er mit den Poulethälsen auf seinen Essplatz geht, stell Dir vor Du gibst Leber/Milz und er schleift das durch die Bude!?
Ach Leichen verbuddeln nennt man jetzt Regenwürmer suchen ;) :D

Tja,dann gäbe es einen Putztag .Ich liebe es ja zu Putzen,so sehr dass ich es liebend gerne auf den anderen Tag veschiebe. :D Bei Viechern und 3 Kids /Mann ist manchmal schlimmer als ein Kind) liegen eh immer Krümmel,Haare usw. rum. Vom Boden essen kann man bei mir schon,wenn man genügend lang wartet bis genug Krümel am Boden sind. ;)

Schön das du das auch so siehst das männer mehr Dreck machen als Hunde und Kinder!
Mein Mann sagt immer ich spinne aber er war jetzt eine Woche weg und es war relativ sauber bei uns zu dem verliert er mehr Harre als meine Hunde.
Hab dir grad was informatives geschickt zum Lesen.

Das haben Männer glaub so an sich...Vieleicht solltest Du deinem Mann mehr Mineralien geben oder so?Hilft doch den Hunden auch beim Haaren,odre ist im Fellwechsel...Ich sag meinem Mann immer,wenn er die Haare in den Ausgang schickt,solle er halt sagen Sie müssen um Mitternacht wieder zu Hause sein :D und wenn er kocht,dann sieht die Küche nachher drein :rolleyes:

Oh,danke dann lese ich mir die Infos noch durch.Merci ! ;)

Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Dankeschön an Dich Foxy! :]

damit sind sogar andere Fragen beantwortet... :] Hab heute Abend ne gute Bettlektüre! =)

Na dann viel Spass beim Lesen:)
und sonst kann ich dir noch etwas Lektüre empfehlen wenn Du mal was zum nachschlagen suchst.

Aber immer doch,her damit ;) so ich muss in die Küche.Sonst bin ich um 14.00 nich parat...Tschüssi

Gibt zwei Bücher die ich empfehlen kann wo ich immer nach schlage.
BARR Artgerechte Rohernährung für Hunde von S.L. Schäfer und Barbara Messika (bei Meiko gekauft)
Natural Dog food von Susanne Reinerth etwas teuer aber für die Ewigkeit wo jedes Fleisch, Obst einzeln aufgelistet ist usw.
Gehe auch jetzt in die küche, wer ist schneller???

Das erste Buch welches Foxy erwähnt hat habe ich auch und kann es auch nur empfehlen. ;)

Das andere buch ist noch bessere da Detaillierter aber nicht schwer verständlich oder so. Einfach genauer bis ins Detail und alles aufgelistet.

Original von Foxy

Gibt zwei Bücher die ich empfehlen kann wo ich immer nach schlage.

BARR Artgerechte Rohernährung für Hunde von S.L. Schäfer und Barbara Messika (bei Meiko gekauft)

Natural Dog food von Susanne Reinerth etwas teuer aber für die Ewigkeit wo jedes Fleisch, Obst einzeln aufgelistet ist usw.

Gehe auch jetzt in die küche, wer ist schneller???
Danke für den Buch Tipp! Ich war schneller :p
Ted meiner ist halt koch.Und dass man die Schuhe auch vor der Türe abziehen kann,kam ihm nie in den Sinn. :rolleyes: Aber ich soll dann wissen wo Er die Sachen hingetan hat...Ein Chaot aber sehr liebenswert!!! :D :]

Ich glaub nicht das du schneller warst:) Ich hab Hirschgulasch gekocht das dauert immer ewig!
Hm lecker Koch so einen möchte ich im nächsten Leben auch Heiraten, hat sicher eine Menge vorteile?
Ich Koche gar nicht grene, aber muss halt sein.
Sind nicht alle männer chaoten???