Danke für die Info. Hab gesehen, dass ich, wenn ich bei Calufa bestelle, das Fleisch in Walenstadt abholen könnte, das wäre gar nicht mal so weit weg.Original von Foxy
15 Kilo Im mOnat und komme bei Calufa mit 60 SFR weg, das ist günstig, bem Metzger brauche ich rund 100 - 120Sfr das finde ich dann doch etwas teuer.
Da wir selber kein BIo essen, müssen meine hunde das auch nicht unbeding, wir wollen ja nicht gleich übertreiben
Hmm, 60.-- für 15 Kilo ist wirklich nicht viel!! Da kommt mich mein jetziges TroFu teurer. Aber ich dachte mir eben auch, dass der Metzger vermutlich teurer ist.
Hmm, am besten stelle ich mir wirklich mal einen Futterplan für einen Monat zusammen und berechne dann die benötigten Futtermengen um so auszurechnen, was mich das ganze kostet.
Betr. BIO: ich schau selber eben schon dass ich, wo möglich, BIO Qualität einkaufen kann. Weiss auch nicht, irgenwie gibt mir das ein "gutes" Gefühl beim essen ich finde halt einfach, dass die Tiere, die auf meinem Teller landen, vor ihrem Tod ein schönes Leben haben sollen und fände es dann etwas widersprüchlich, meinem Hund kein BIO zu füttern - er hat ja dann schliesslich die gleichen Tiere im Napf wie ich auf dem Teller.
Aber ja, ich denke dass muss jeder für sich selber wissen. Klar, einige sehen es als übertrieben an - für andere ist es selbstverständlich. So sind die Unterschiede jedem das seine
Wie gesagt, bin ja in den Anfängen des Barfens und möchte mich jetzt einfach mal gründlich informieren. Was ich dann schlussendlich wirklich füttere wird sich noch zeigen.
Aber danke für eure Tips und Erfahrungen!!