Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man das nicht vernachlässigen sollte beim Rechnen (wenn man schon rechnet). Saisongemüse ist ja wirklich billig und Rüebli, Äpfel oder Birnen das ganze Jahr über sehr preiswert! Das Öl schlägt jetzt sicher nicht soo aufs Budget, die reichen meisten wirklich sehr lange. Aber wenn man z.B. jeden Tag noch Grünlipp, Schindeles Mineralien, und evt. sonst noch was hinzugibt sollte man das schon auch einkalkulieren. Aber eine Kur ab und zu gibt man ja auch als TroFu fütterer und kann man beim Rechnen vernachlässigen (tu ich zumindest).Ich hab mal ausgerechnet, wieviel mich Mattis Barf pro Monat ca. kosten würde (eben ohne Knochen, weil Unverträglichkeit). Ich bräuchte ca. 7kg Fleisch pro Monat: 500g im Schnitt 3.- dann sinds 42.- Fr. Da kommt dann noch das Gemüse und sonstiges Gemüse dazu... ich bin also schon über dem TroFu Preis. Pro Monat müsste ich also mit ca. 60-70 Fr. rechnen = 2 Monate TroFu für StinkyOriginal von Foxy
@ Chroetli Eine wiegt 10 Kilo, die andere 15-17 je nachdem.
Nina ich mache nie so ein gedöns um meine hunde, es wird gefüttert was da ist, wenn ich Zuccetti püriere reicht eine für zwei Tage z.B.
Ich hab einige spezielle Öle die teuer sind aber auch ewig reichen, sonst auch mal weniger wertvolles Öl oder so.
Knochenmehl oder Eierschalen kosten auch nicht die Welt und ich mache mir da echt keinen Stress wegen den Zusätzen.
Du kannst sagen man kauft z.B. Algen oder propolis ein mal im Jahr und damit kann ich leben, ausserdem spare ich mir durch die Knochen die teuren Leckerlis für meine Hunde.
Also bei Calufa kostet das meiste 3,50 beim Metzger teilweise 27 Sfr für kalbsleber oder so das ist wohl etwas übertrieben deshalb kommt ein Metzger für mich nicht in Frage es sei denn er schenkt mir was