Wenn die Magenschleimhaut arg gereizt ist, muss da meistens mit Medies nachgeholfen werden. Erst wenn dies wieder im Lot ist, kann von Neuem aufgebaut werden.
Ich habe bei Lexi gute Erfahrung mit dem Magenberuhiger Zitac 100 gute Erfahrungen gemacht. Wird auch bei Erbrechen eingesetzt. TA gab mir folgende Dosierung an: 9kg Hund 3xtägl. 1-2 Tabl. Lexi erbrach zu ihrer schlimmsten Zeit bis zu 6x tägl. blutig... Damit wurde es schlagartig besser. Wobei ich dabei auch 5 Monate lang wieder auf Trofu umstieg. Wir hatten lange auch einen Parasiten in Verdacht, was sich aber nicht bestätigt hat. Bei Lexi ist eher das Nervenkostüm mit entscheidend.
Inzwischen klappts super mit Barf. Ich bin froh, es immer wieder versucht zu haben, weil Lexi von Trofu oder Nafu Unmengen benötigt, damit sie ihr Gewicht hält, mit Barf klappt das in normalen Mengen prima, Bemuskelung&Figur ist top! Barfmenge pro Tag: 200g Fleisch plus Kartoffeln und Gemüse.
Wenn ich bei Lexi beim letzten Mal mit barfen wieder gescheitert wäre, hätte ich es nicht weiter versucht und wäre bei Trifu/Nafu geblieben...so schlecht ist dies ja auch nicht!
Interesant ist evtl noch die Tatsache, dass bei mir alle Wuffels zu Beginn Mühe hatten. Sie brauchten eine gewisse Zeit, um sich daran zu gewöhnen...