Barf-Fragen

Sherlock ist alleegisch auf Rindfleisch :( .

Bin grad an einer Ausschlussdiät. Er bekommt nun die zweite Woche nur Hirsch und Kartoffel und er hat wieder fast normalen Kot. Es könnte noch etwas fester sein, aber navh 3 Monaten Durchfall bin ich happy...

Nun wo bekomme ich Hirschleber her?? Knochen ersetze ich vorerst mit Eierschalenpulver. Wär natürlich toll auch Hirschknochen zu kriegen... Und weiss evtl jemand ob ich ihm Rinderfett trotzdem geben darf? Hat ja keine Proteine. Ach Maaaaaannnnn! Ah Gutzis hab ich das Anallergic von Royal. Das funzt gut.

Es gibt ja nicht nur Hirsch aus der Jagd. Mittlerweile hat es auch einige kommerzielle Hirschzuchten. Vielleicht hat es auch bei euch eine, wo du mal wegen Leber und Knochen anfragen könntest.

ich schaue morgen mal, ob wir das im "sortiment" haben... gewisse knochen und innereien haben wir hin und wieder...

Wild sollte wohl allgemein gehen. Wenn ich Glück hab vertrgt er Poulet, Trute usw ... Dann hab ich noch gute Alternativen. Aber 2 Monate muss ich ihm jetzt mal Ruhe gönnen mit Ausprobieren. Dann taste ich mich wochenweise an das ran was er verträgt. Danke euch schon mal für die Tipps.

@Kiara das wäre genial!

Ah nöö so doof Romaine! Aber wenigstens weisst du jetzt woher der Df kommen könnte:

memo an mich: Hirschfleisch für sherlock bestellen

Vielleicht ists ja nur Rind. Das hoffe ich jetzt zumindest *grummel. Wenn der Löli TroFu oder Nafu fressen würde wärs nicht so dramatisch. Aber Herr von und zu Gourmet frisst nur BARF. Pferd ginge sicher auch. Aber das kann ich nicht füttern. Zumindest nicht bis ich 100% weiss dass die Tiere in der CH gelebt haben und nicht nur hier geschlachtet wurden um dem Fleisch ein CH-Kreuz aufzudrücken.

die platinum tetrapack frisst er auch nicht?

ich gugge morgen mal... :) und für pferd ev. mal in einer pferdemetzgerei nachfragen... ich habe bei meinem auch schon pferdewurstfleisch bezogen - er schlachtet noch selber...

quisha lässt ausrichten: kooomischer hund... :D

(sie dreht fast durch, wenn ich so ein pack öffne... )

ausflug ins emmental... B)

• Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Romaine dein Freund ist doch Jäger oder? Hat er an der Quelle nicht die Möglichkeit an Innereien zu kommen? Ansonsten würd ich evtl noch den Wildhüter anfragen. Gerade von angefahrenen Tieren die sie erlegen müssen oder schon tot sind ginge das doch auch oder? Und ansonsten eben die Hirschzucht wie Tabasco sagte. 

Ja er ist Jäger. Das Problem ist halt, dass wir hier Saisonjagd haben. Das heisst es läuft nur im Herbst was. Und die Leber wird eh von den Jägern selber gegessen *iiieks. Aber das mit den Wildhütern ist eine gute Idee! Denen könnte ich mal ein Telefon geben.

von der swissline von barf and more gäbe es kanincheninnereien mix, falls er kaninchen verträgt. das ist dann garantiert aus der CH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit Lamm? Lamm ist ja auch leichter verdaulich. Doof dass du so weit weg wohnst. Da hätte ich eben aktuell eine Quelle. Aber ihr haltet ja auch sehr viele Schafe wo du sicher zu Resten kommen würdest. Frag sonst noch Ina. Die hatte für ihre Malidame sogar Elch bestellt weil sie ja so Magenprobleme hat. Weiss nur nicht ob da auch Innereien dabei waren.

Gibt es Frischfleischanbieter, also bspw. die typischen Fleischwürste, die keine Knochen- und Knorpelanteile in die Würste packen ?

Ich hab momentan vom Qualipet und da hats in jeder Wurst harte Stücke drin, was dementsprechend bei Luna direkt zu hartem bis sehr hartem Kot führt, da sie Knochen nicht gut verträgt. Deshalb möchte ich nur noch Würste ohne solches darin. Bestenfalls natürlich irgendwo im Thurgau erhältlich - vielleicht hol ich dann aber direkt endlich normale Fleischstücke, wär ein Grund dazu.

Im TG würd ich wohl beim Barf&More Shop vorbei gehen und die Leute dort ausquetschen. (sind in Matzingen)

Wie ich es im Kopf habe, haben sie auch reine Fleisch-Würste, also nicht solche "Mixe" mit dem "ganzen Tier" drin inkl Knochen und allem