Barf-Fragen

@Jessy: Mit dem Anbieter kann ich dir nicht helfen.

Es nähme mich aber wunder, was du als Ersatz für die Knochen gibst. Ich habe ja ein ähnliches Problem und gebe seit einiger Zeit Knochenmehl, aber auch damit hat Hiascha (zuerst habe ich "habe ich" geschrieben... :ugly:  ) noch sehr harten Kot, wenn ich die berechnete Soll-Menge gebe. Daher gebe ich weniger. Letzthin hat mir jemand gesagt, dass Eierschalenpulver verträglicher sei. Wie machst du es? Gibt es sonst noch Barfer, die dieses Problem haben bei ihren Hunden?

Bei uns ist es einfach so dass einige Knochen besser vertragen werden als andere. Habe Rindshüftgelenke und bei denen ist ihm am Tag danach oder schon am Abend immer übel. Meinst wird dann auch erbrochen. Hingegen alles andere verträgt er gut. Kalb funktioniert leider nicht das Herr Gourmet einfach kein Kalb fressen will. Selbst wenn ich ihm einen Abschnitt Kalbsfilet gebe wird es nicht gefressen.

@Hiascha viele geben aber schon Eierschlaenpulver dazu. Ich hab damit keine Erfahrung. Bei uns gibt es einfach 1x die Woche ein Ei inkl. Schale. Die Schale verbrösle ich aber mit dem Mörser da der Herr es sonst auch nicht frisst. Dann mische ich es einfach unters Futter.

Jessy, ich hätte sonst noch so ca. 10 oder 15 250 Gramm Würste von Barf&More im Gefrierer die ich dir überlasse würde. Kea frisst sie ja nicht mehr. Sind teilweise fertige Barf-Menü Würste, die sind sicherlich ohne Karkasse. Du bist aber im Oberthurgau zuhause gell? 

Vielen Dank für die Tipps!

Hiascha, ich bin - ehrlicherweise - noch nicht so eingelesen ins Barf. Luna bekommt einfach wöchentlich ein, zwei rohe Eier. Ich bin momentan dran, mein Wissen darüber etwas zu stärken, aber ebä. Geb dir aber gerne Bescheid, wenn ich mehr weiss :ugly:

peppermint, ich schreib dir nachher eine PN! Bin nächster Zeit öfters in der Umgebung Winti unterwegs und würde dir natürlich auch etwas dafür geben.

der qualipet hat nur ein kleines sortiment von barf and more und ausgerechnet fast nur die würste die knochen mit drin haben. obwohl meine hunde problemlos die grössten knochen vertragen; diese würste vertragen sie nicht besonders, sie kriegen knochenkot davon. aber es hat den neuen barf and more shop in matzingen. und sonst hat es in pfungen noch die hundeoase, hat auch barf and more (da war ich selber aber noch nie).

• Like
Reaktionen: jessy
…sonst einfach bestellen und liefern lassen- das Porto ist mir die Zeitersparnis wert. Ausserdem ist es extrem Mühsam die Menge wo ich bestelle umherzuschleppen. Reicht mir schon von der Haustüre zum Keller in den Gefrierschrank. 

silvie, das Problem beim Bestellen ist, dass ich werktags zu Lieferzeiten nicht zu Hause bin.

Conny, der Shop in Pfungen ist gut - hab vor wenigen Monaten noch knapp 200m Luftlinie entfernt gewohnt, Mama geht noch immer da hin. :)   Wär eine Idee, wenn ich mal wieder zu Besuch bin. Vielleicht fahr ich am Freitag noch kurz nach Matzingen.

beim liefern kannst du sagen, dass sie es vor der Türe stehen lassen sollen 

die Barf&more pakete sind super verpackt, so dass sie auch einen Tag draussen überleben ohne Kühlung. 

@Jessy: ich bin auch meistens nicht zu Hause wenn's geliefert wird- es gibt die Option DPD ohne Unterschrift, dann stellen sie es vor die Türe… das Zeug ist so fest gefroren und so gut verpackt, da macht es nix wenn du es mehrere Stunden später erst versorgen kannst.

• Like
silvie, das Problem beim Bestellen ist, dass ich werktags zu Lieferzeiten nicht zu Hause bin.

Conny, der Shop in Pfungen ist gut - hab vor wenigen Monaten noch knapp 200m Luftlinie entfernt gewohnt, Mama geht noch immer da hin. :)   Wär eine Idee, wenn ich mal wieder zu Besuch bin. Vielleicht fahr ich am Freitag noch kurz nach Matzingen.
In Konstanz haben sie sonst auch einen Laden, du arbeitest ja glaubs in Kreuzlingen, oder?

http://www.derbarfladen.de/

• Like
Xulayo, da hab ich auch schon Werbung gesehen. Ich denke aber, dass hier die Freigrenze von Fleisch das Problem sein wird ?

Nein das ist kein Problem mehr, irgendwelche Bestimmungen haben geändert. Es ist ja Tierfutter und auch so deklariert.

Irgendwo in diesem Forum gabs mal nen Thread mit den neuen Bestimmungen, aber ich finds grad nicht...

Leider verträgt SInclair seit kurzem keine Knochen mehr, keine Ahnung warum :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Gemüse zu einem Teil durch grünen Pansen ersetzen?

Wobei, wenn ich "grüner Pansen" habe, ist das ja trotzdem vor allem der Magen - halt nicht ausgewaschen. Würde man Gemüse mit Pansen "ersetzen" wollen, wärs vor allem durch Panseninhalt?

Und ich hab mir nun Blut gekauft. Das Blut kann ich statt des Meeressalzes geben?

Im Barfplan steht 2 priesen Meersalz pro Woche. Wie kann ich das in Blut umberechnen? ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass Pansen die Gemüsepotion auf Dauer ersetzen kann...ich füttere kein Salz, dafür Blut ca 1-2 x in der Woche...Man gibt ca. 50 ml Blut auf 1 kg Fleisch.