"Beschenken Sie einen Fremden" 20 Minuten-Wichteln

meh...

Soviel zum Thema "Keine Deko"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, schlimmstenfalls kann man es ins Feuer werfen und dann einen Marshmellow darauf grillen ;)

Aber schon nicht gerade super, wenn man scheinbar nicht mal die Beschreibung gelesen hat...

Ohje lintu hast du noch ein anderes Geschenk erhalten? Denke das ist halt immer die "Gefahr" dabei

Ne, das ist alles. Keine Karte, kein gar nix. Die Teelichtkerze und der Holzstern, in Papier eingewickelt.

Ich hoffe, wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet, es dann einen Anhaltspunkt gibt,was man sich so vom Aufwand- und Budgetrahmen schenken kann.

Man muss vielleicht bedenken, dass der jüngste Wichtel 6 Jahre alt ist.

(Und ganz ehrlich :) mir gefällt der Stern :) )

Nunja, auch bei 6-jährigen gehe ich davon aus, dass zumindest die Eltern den Stecki lesen... Ich finde es halt etwas gar neben meinem Stecki vorbei, aber ja. 

Ich finde übrigens, mein Papa macht viel schönere Sterne, von denen habe ich auch Einige hier. Vielleicht noch ein weiterer Grund, wieso mich das Geschenk nicht grad vom Hocker gehauen hat ;)

Ich wollte keine Deko. 

Naja, wie mein Freund gerade meinte: Das ist auch keine Deko, das ist hässlich...  :roll:
Jeder bekommt, was er verdient! - Eigentlich sollt ja das Schenken wichtiger sein, als das Erhalten. 

Und Magi: "... es dann einen Anhaltspunkt gibt,was man sich so vom Aufwand- und Budgetrahmen schenken kann."

Wow! Wenn der Preis im Vordergrund steht, anstatt das Schenken ... Es muss ja nicht gerade ein Porsche sein.

Wenn man die Texte hier liest, dann fragt man sich schon, warum Ihr überhapt mitgemacht habt. Weihnachten soll das Fest der Liebe sein; zumindest wird das weiterhin behauptet, auch wenn man nichts davon merkt.

Schöne Weihnachten!

Wie wäre es mal mit einer Vorstellung, bevor du hier so losziehst? Als erster Beitrag gleich über andere zu richten erscheint mir kein besonders guter Start zu sein.

Soviel zum Thema es ist Weihnachten...

Wenn man deinen Text hier liest, frage ich mich nämlich auch, wer du bist und was du hier tust.

Sich vorzustellen bevor man poltert wäre mehr als nur anständig gewesen.

(Ich wünsche mir die obligatorische Vorstellung immer noch zurück. Es ist ja bald Weihnachten, da darf man sich doch was wünschen?)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mich würde ja wundernehmen ob du überhaupt neu bist, oder einfach feige unter anderem Namen stänkerst..

Zum Glück weiss mein HTF Wichtel, dass ich mich am meisten über die selbst gemachte Konfitüre freute.

Bei einem Wichteln ohne jegliche Anhaltspunkte ist es schwieriger, das heisst nicht, das man keine Freude hat am geben. Nur sitzt es nicht bei allen Locker und nicht alle können "eben mal schnell" etwas riesiges Organisieren für eine fremde Person, die man nicht einschätzen kann, woran sie Freude hat. Wenn du mich nur ein kleines bisschen kennen würdest, dann wüsstest du, das ich mehr gebe, als nehme ;)

und ganz ehrlich, wenn ich etwas bekommen hätte, was explizit steht, ich nicht gebrauchen kann. Wäre ich auch enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, auch bei 6-jährigen gehe ich davon aus, dass zumindest die Eltern den Stecki lesen... Ich finde es halt etwas gar neben meinem Stecki vorbei, aber ja. 

Ich finde übrigens, mein Papa macht viel schönere Sterne, von denen habe ich auch Einige hier. Vielleicht noch ein weiterer Grund, wieso mich das Geschenk nicht grad vom Hocker gehauen hat ;)
Dein Papa macht solche Dinger? Cool ;)

Mein 20-min Wichtel ist supertoll!

Gemäss Absendernamr und einigen Dingen die er geschrieben hat ist es ein 25-jähriger Mann :)

Ich hab so viele tolle Sachen bekommen, Süssigkeiten, etwas für den Umzug, da ich bald umziehe, Kerzen, Haken für hinter die Tür, ein Buch über Hunde und das Buch der kleine Prinz.

Dazu noch ein CD-Etui mit einigen CD's von Bands, die er mag und eine, die er selber gebrannt hat.

Ich bin total Baff, ich hätte nicht so was erwartet :) )

Aber ich freue mich riesig! :) ImageUploadedByHaustierForum1419075059.228075.jpg

Und das Buch noch mit vielen Zettelchen versehen? Sind das Hinweise oder so? Bist du sicher, kommt das von einem Mann?

Ja er hat überall Zettelchen hingeklebt.

Im Buch sind einfach Weihnachtswünsche, beim Hundebuch z.b. schreibt er, wenn ih mir einen Hund zu tun möchte, es lohnt sich