Brustgeschirr

Wusste nicht, dass die auch extra Windhundgeschirre machen :) Aber blöd, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, Mairins Geschirre sind ja auch Camiro (übrigens auch bei Maya ausgemessen, Cuvac! :thumbsup: )

Merci, werds gleich weiterleiten!

 
Das mit der erpressung find ich gut :D

Goldcoastcollars sind ja cool. Ich glaube ich lasse matti da noch ein geschirr machen.

 
Wir haben das Julius K9 Geschirr, und das ist sehr ähnlich. Wir sind seeeehhhhr zufrieden damit, kann es nur empfehlen :thumbsup:

 
@jessesgirl:

versuche es mal da mit den k9 geschirr

Startseite

// Wiederverkäufer

// BE

Bern

Petshop-1cb88fd8bd4b2a73efd706e8a6ab28fd.jpg


Belp

Pet-Shop

Dorfstrasse 2

3123 Belp

Zum Anfahrtsplan von Google.map.ch

Tel: 031 / 812 20 30

idefix-238f56e131d00c5de6bded759530031d.jpg


Neuenegg

IDEFIX Tierbedarfartikel

Dorfstrasse 26

3176 Neuenegg

Zum Anfahrtsplan von Google.map.ch

Tel: 031 / 741 47 33

petcenter-bcb4512b5dbdd6952e419a6c4596bc7e.jpg


Niederbipp

Petcenter.ch AG

Zollwegli 2

4704 Niederbipp

Zum Anfahrtsplan von Google.map.ch

Tel: 032 / 633 44 34

www.petcenter.ch

hoffe die sind in deiner nähe

 
Je nach grösse 50 bis 70.-, in D günstiger.

http://meinhund.webstores.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&kat_aktiv=78&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=873eb3f532384b9e807e5b2ad4b31d69

Persönlich find ich die Julius K9 / Doxlock nicht so gut, erstens mag ich keine Norwegergeschirre (was es ja letztlich sind) und zweitens habe ich noch sehr, sehr selten Hunde gesehen, bei denen die wirklich richtig sitzen. Bei den meisten ist der Gurt vornerum zu hoch oben und der untenrum zu nah an den Ellbogen.

Mairin trägt massgeschneiderte Camiros, die ich bei einer Physiotherapeutin hab ausmessen lassen. Sitzen perfekt und sind (leider..) absolut unkaputtbar.. Ausserdem gut gepolstert mit Neopren, können auch mal einfach in die Waschmaschine geschmissen werden.

Gut finde ich sonst die Feltmanngeschirre, weil gut einstellbar, und grundsätzlich Geschirre, die nicht zu dünne Gurte haben, vernünftig gepolstert sind und eher vernäht als mit Ringen zusammengemacht. Super, wenn dann auch noch der Ring auf dem Rücken so unterlegt ist, dass er nicht lose auf die Wirbelsäule schlägt.

Sehs genau wie Pumba: Geschirre, die schlecht sitzen, verrutschen, einschneiden etc. sind fürn Müll und dann lieber ein vernünftig breites, gut unterpolstertes HB.

 
Ich habe die Doxlock mit Sattel, wie Anne schon sagt, Sie müssen einfach gut passen. Für die kleine hab ich auch eins, aber das rutscht ziemlich, deshalb jetzt meistens Puppia oder HB. Bei Duffy sitzt es super, auch das Gurtbandgeschirr von K9, das liegt aber irgendwo in Deutschland rum. Mag die im Sommer, da sich sonst der Sattel vollsaugt. Aber ich mag Sie sehr gerne.

 
@Mausi71:
Das hatte ich auch schon geschaut, danke... sind aber leider zu weit weg und ich bin nicht mobil.

@Anne:
Das Gurtbanddinges kostet auch soviel?

Ich find die K9 Powergeschirre eigentlich ganz cool, finde nur dass sie etwas zuviel Material sind, besonders bei kleineren Hunden. Wenn Charlie gross ist, werde ich ihm so eines kaufen, da stimmt es dann auch mit der Grösse.
Das was ich zurzeit habe ist auch super gepolstert, aber ist halt bereits nach 2 Wochen wieder zu klein (besonders vorne). Die Gurtbandgeschirre lassen sich vorne noch einstellen, was im Moment bei Charlies Wachstum sehr praktisch finden würde.

 
JessesGirl,
achso, nein, ich denke, die mit nur Gurtband werden günstiger sein :) Keine Ahnung, wos die gibt allerdings :)

Ich find den Norwegerschnitt halt etwas problematisch, weil sie die runde Schulterbewegung des Hundes einschränken, inbesondere bei Zug.. und eben, wenn der Gurt zu hoch oder zu tief sitzt und zu sehr rumrutscht, dann gibt das auch wieder Druck auf ungünstigen stellen (von unten nach oben gegen die Schulter, oder dann auf Kehlkopf und Luftröhre). Die Druckverteilung sollte halt womöglich über das (beim Gehen unbewegte) Brustbein laufen, und nicht über die (beim Gehen bewegten) Schultergelenke.

Aber letztlich sollte ja das Endziel egal ob Norweger, Trekking oder HB sein, dass der Hund nicht zieht, von daher :) muss absolut jeder für sich selber entscheiden, und ich werd da bestimmt nicht missionieren :)

Zum Anschauen find ich die K9 Sattelgeschirre ja auch cool :blush:

 
Kann man für ein Camiro Geschirr irgendwo vorbeigehen wenn man sich mit dem Ausmessen, Gurtbreite und Farben unsicher ist?
Am besten irgendwo in der Nähe, also Baselland/Baselstadt/Aargau...

 
Ich weiss nur die Physio wo ich war, sie ist suuuuuperlieb und lässt dir alle Zeit der Welt, die Muster durchzugehen :)

Das wär Maja Spichtig: www.mobidog.ch, in Würenlos AG (aber halt AG Richtung ZH, nicht BL). Kann sie aber wärmstens weiter empfehlen!

 
Danke Anne! Würenlos ist kein Problem. Bin mit der Grösse und dem Sitz der Geschirre immer unsicher, da fahre ich lieber mal etwas weiter und habe dann dafür eins das top sitzt...

 
Ich habe mich jetzt entgegen meinen Zweifeln die ich vorhin noch geäussert habe, für ein Doxlock entschieden. Hab es Charlie im Fressnapf anprobiert und als es eingestellt war, musste ich feststellen dass es deutlich besser sitzt als das "Alte". Der Sattel rutscht bei seitlichem Zug nicht so doof rum und alles bleibt an seinem Platz.
Ihn stört es überhaupt gar nicht, habs vorhin nach dem Anpassen zuhause kurz dran gelassen und er hat sich ins Bettchen gelegt und wollte schlafen :thumbsup:
Er ist jetzt ein "Unikat"... schade kann man keine eigenen Texte machen lassen, dann würde da "1/2 Riesenschnauzer" stehen weil mich unterwegs jeder fragt, obs einer ist.

 
Suche ein Geschirr aus dem ein herauswinden unmöglich ist.

Ein Puppia und ähnliche passen beim Hals leider nicht, meistens sind sie zu zweit.

Jetzt hat sie ein normales Welpen Geschirr

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/reflektorhalsbaender_leinen/geschirr/61848

aus dem kann sie sich sehr schnell heraus buxieren mit Rückwärtslaufen und Kopfrunter drücken. Wenn man gut aufpasst überhaupt kein Problem. Aber gestern passierte das meinem Vater mitten im Dorf an der Hauptstrasse weil wir über ein Schaufenster Philosophierten.

Ein Norweger kommt demnach überhaupt nicht in Frage. (leider..)

Halsband ist noch schlimmer, da geht es ratzfatz und sie ist draussen - und sie läuft dann sehr schlecht. Sie reagiert seeehr sensibel auf Halsdruck.

Das Problem ist, ihr Kopf ist so schmal das ich um den Hals es so eng machen müsste das es beim schnüffeln würgt. Also die "1-finger" Regel missachte und es eng anlege.

Gibt es irgend eines, das einen breiten Bauchgurt und Bauchsteg hat, am Hals Verstellbar und dazu nicht aussieht wie ein Panzer?

Preis ist egal solange die Qualität dann auch stimmt.

Auch Massanfertigung wäre ok, aber bis jetzt fand ich nur die Norweger oder so wie sie jetzt schon hat.

 
die Feltmann-Geschirre kannst du sehr gut einstellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund daraus entwischen kann...muss aber auch dazu sagen, dass Amiga nicht zu den Ausbrecherkönigen gehört (die hat andere Spezialitäten drauf).

Nähere Infos dazu findest du hier www.brustgeschirr.ch kaufen kannst du es auch bei Meiko.

Was ich aber dazusagen muss: die Schnallen am Rücken färben ab - sehr blöd bei einem hellen Hund - aber deine Zelda ist ja am Rücken dunkel.

Oder natürlich das Camiro...die gibts massgeschneidert.

 
ezydog hat auch solche,weiss aber die internet seite nicht musst mal googeln,viel glück.