Er hat doch schon ein paar mal geschrieben, dass sein Rüde andere Hunde ignoriert. Da passiert also nichts. In der Regel ziehen Streuner auch nicht los, um andere Hunde zu verkloppen. Da gehts meistens ums Stöbern (und Jagen wenns denn was zum Jagen gäbe).Und was machst du wenn er sich in diesen paar minuten mit wem zoft und jemand noch auf die fresse fliegt? Wie finden dich dann die halter des hundes oder der beschädigte?
Du sagst er darf in kontrollierten gebieten frei sein. Die lange erle ist nicht kontrollierbar!
Er hat doch schon ein paar mal geschrieben, dass sein Rüde andere Hunde ignoriert. Da passiert also nichts. In der Regel ziehen Streuner auch nicht los, um andere Hunde zu verkloppen. Da gehts meistens ums Stöbern (und Jagen wenns denn was zum Jagen gäbe).
Aber ich finds auch gut, dass du nicht abgehauen bist Bella + Bobby. Ausserdem würde mich deine Trainingsmethode interessieren? Erzählst du ein bisschen detaillierter drüber?
@bella und bobby wohnst du den in d oder ch?das kapier ich grad nicht.weil wegen dem fahrrad ists vielleicht in d anders.
so jetzt reichts mir du ober schlauer.mit app kann ich keine profile lese!!!!1.wer profil liest ist klar im vorteil....2. was für ein fahrrad?....... :wall:
Eben, das ist ja der Knackpunkt! Die haben gar keine Rückzugmöglichkeit mehr, wenn soviele Jäger ständig am stöbern, hetzten und jagen sind :evil: .in der langen erle hat es schon lange keine kleintiere mehr(ausser eichhörnchen) da dort viele hunde um wald frei umherlaufen.
Schade, dachte dazu sein ein Diskussionsforum da....
hier im TG ist das was du tust, strafbar. hunde dürfen nicht unbeaufsichtig im öffentlichen raum unterwegs sein. jetzt rate mal warum. ich staune wirklich langsam über soviel verbohrtheit.
ich hab auch eine, die jagt und auch meine darf frei laufen, aber selbstverständlich nicht im wald und sie darf auch nicht aus meiner sichtweite, sonst benutz ich eine pfeife als abbruchsignal. und auch sie war schon mal 2 oder 3 min weg (so ehrlich bin ich), und das kam mir vor wie 30 min und da drauf bin ich kein bisschen stolz und würd es niemals einfach achselzuckend in kauf nehmen. sie können auch leute erschrecken (auch wenn sie diese ignorieren, es gibt nun mal leute mit panischer angst vor hunden), kinder sowieso... DAS wär mein hauptproblem. dass sie in der langen erlen nicht viel jagen können, das glaub ich dir sogar. ich seh nur immer noch nicht ein, was für eine methode das sein soll. mir scheint das einfach sehr unkontrolliert. und wenn du deine methode nicht erklären willst, kannst du auch nicht damit rechnen, dass für dein verhalten alle verständnis haben und zustimmend nicken.