Brustgeschirr

Wenns dich nicht intressiert, warum schreibst du denn überhaupt noch? Glaubst du dass irgendwer hier noch reinkommt und dir den ultimativen Geschirr-Tip gibt ohne deine Vorgehensweise zu hinterfrage? Träum weiter mein lieber :ugly:

Hm, also ich glaube in Zukunft schicke ich Nacho einfach alleine raus... dann kann er sich sein Z'nacht selber fangen (das nennt man dann übrigens Extreme BARFing), und wenn er schon dabei ist, mir ein feines Kaninchen bringen-
:laughingmyassoff:

Hm, also ich glaube in Zukunft schicke ich Nacho einfach alleine raus... dann kann er sich sein Z'nacht selber fangen (das nennt man dann übrigens Extreme BARFing), und wenn er schon dabei ist, mir ein feines Kaninchen bringen- gibt einen leckeren Braten :irony:

Also, irgendwie erinnert mich dieser Thread an alte Hundi-Zeiten. :escape:
einfach ein geiler kommi. extrem barfing *lol*

inzwischen ist mir sch.....egal was IHR darüber denkt.....dann regt euch doch weiter auf...... :horny:
frag doch mal in nem anderen forum vielleicht eins mit .de da klatschen sie vielleicht in die hände und kennen deine methode.

vielleicht hörst du da aber das gleiche wie hier.sollte dich dann ja auch nicht weiter stören.

aber wenn du vielleicht mal deine methode genau beschreiben kannst.so dass sie z.b. von jemanden anderem auch ausgeführt werden kann.

verständins oder zustimmung habe ich nie erwartet...es ging nämlich nicht um eine erziehungsmetode sondern um ein geschirr oder halsband.....nur habt IHR daraus ein hetzjagd auf eine andere sichtweise gemacht :headbang:
Nun, zum Halsband habe ich dir einen Tipp gegeben, wie der Hund Telefonnummer tragen kann, ohne Gefahr zu laufen, beim Hängenbleiben vom Halsband stranguliert zu werden.

Dass du dich nicht näher äussern willst, wie du mit Bobby arbeitest, kann ich verstehen - es wird ja zum Teil mit voller Absicht alles missverstanden, bzw. verdreht. Schade, hätte mich gerne ausgetauscht.

In Bern gibt es auch Stadtwäldchen, die wildfrei sind (auch Hasen sind Wild!). Igel trifft man eher im Garten als dort, auch wenn es welche haben dürfte, trotz des extrem starken Publikumsverkehrs. Auch anderes nachtaktives Getier, welches sich tagsüber versteckt hält. Soll man Hunden nur noch auf gigantischen Supermarktparkplätzen Freilauf gewähren? Kleingetier gibt es überall, ich störe Spatzen, wenn ich durchs Quartier laufe.....

Vielleicht würdest du auf mehr Verständnis stossen, wenn du die Hintergründe und Prinzipien deiner Trainingsmethode erläutern würdest. Zu sagen, es wird eh alles verdreht finde ich nicht ganz fair. Man kann es nicht verstehen, da du es nicht erklärst. Wenn du überzeugt bist von dem was du tust, kannst du ja auch dazu stehen und es erklären. Sehe das Problem nicht? Nur weil andere eine andere Meinung haben? Na und... so ist das halt...

@Mezzo: Ja klar, lasst uns alle unsere Hunde aus der Demut des Leinentragens erlösen und frisch fröhlich jagen lassen :grumpy: ...

Wenns dich nicht intressiert, warum schreibst du denn überhaupt noch? Glaubst du dass irgendwer hier noch reinkommt und dir den ultimativen Geschirr-Tip gibt ohne deine Vorgehensweise zu hinterfrage? Träum weiter mein lieber :ugly:
Unterschreib!

Ich finde seine unhöflich art sehr förderlich grad! Sich null sagen lassen, nicht auf den hund aufpassen und uns dann anfahren! -- mein lieblingshundehaltertyp!!

Und es geht nicht darum das er sich nicht mit rüden kloppt, wobei ich bezweifle das man in seiner abwesenheit weiss was er macht, sondern das er nicht allein auf dieser welt ist! Stell dir vor ein rüde verlocht ihn oder er wird angefahren... Ach ja dann sind ja die bösen verlofahrer schuld die den falschen weg fahren! Klaaaar!

Keine Trainingsmethode rechtfertigt Dein verantwortungsloses Handeln. Deine legere Art, es einfach hinzunehmen, dass Du Deinen Hund einfach stöbern, jagen etc. lässt, stösst bei mir auf totales Unverständnis.
Und genau wegen solchen Hundehalter mit der "Nach mir die Sintflut Einstellung" bekommen wir immer mehr Gesetze und Pflichten auferlegt.
Sorry, da kann ich über Deine Beiträge ganz sicher nicht klatschen.

@disi....ich glaube ich weiß warum du nicht mehr in der langen erle unterwegs bist...haha
kenne dich und eine beiden hunde (grauer rüde und schwarze hündin?)
ich erinnere mich noch gut an deine erziehungsprobleme...........und nun hier ne große klappe haben.....hahaha :zora:

Keine Trainingsmethode rechtfertigt Dein verantwortungsloses Handeln. Deine legere Art, es einfach hinzunehmen, dass Du Deinen Hund einfach stöbern, jagen etc. lässt, stösst bei mir auf totales Unverständnis.

Und genau wegen solchen Hundehalter mit der "Nach mir die Sintflut Einstellung" bekommen wir immer mehr Gesetze und Pflichten auferlegt.

Sorry, da kann ich über Deine Beiträge ganz sicher nicht klatschen.

warum schreibst du immer das selbe??..ich habe deine meinung schon beim ersten mal begriffen....

Disi versucht immerhin etwas zu tun und arbeitet mit und an ihren Hunden ;) DAS ist der Unterschied.

Mensch, ich frag mich echt wie man so sein kann wie du... -.-

@disi....ich glaube ich weiß warum du nicht mehr in der langen erle unterwegs bist...haha

ich erinnere mich noch gut an deine erziehungsprobleme...........und nun hier ne große klappe haben.....hahaha :zora:
du hast ja ne art die du an den tag legst.sie hatte vielleicht erziehungsprobleme ABER sie lässt sich helfen und nimmt ratschläge an.ist bei dir wohl in jeglichen themen nicht der fall.du wolltest nur ne antwort wegen gstältli?ok hier kommt sie:

nimm ein gstältli wo du alles verstellen kannst.stells einfach ganz eng ein und du hast die lösung.

obs deinem hubd bequem ist oder ob er sich erhängst ist mir egal.ist ja nicht mein köter.ich sag dann shit happens.

Manchmal wünsche ich mir einen Unlike-Button.

Disi versucht immerhin etwas zu tun und arbeitet mit und an ihren Hunden ;) DAS ist der Unterschied.

tja jade da verwundern mich eben die vorurteile gegen deutsche nicht mehr.heisst es doch immer wie arrogant die sind etc.in diesem fall würds sich wohl bestätigen.nun solang er nicht hier wohnt und schweizer werden will interessierts mich nicht.selbst wenn hundi sich erhängt ists nicht mein problem.

ich geh in zukunft in die lange erle und such gratis gstältli ;-)

inzwischen habe ich begriffen was hier läuft...und lache nur noch über euch...alles-besser-wisser.......hihi

immer schön auf den anderen rumtrampeln ...das lenkt von den eigenen problemen ab....(gell disi)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist ja bekloppter als gedacht mein lieber! Ich wohne in frick vorher gelterkinden und fribourg und hatte nur dita in den langen erlen und diese hat in ihrem leben noch nie probleme dort gehabt! Und siifaas probleme haben mit 1 jahr angefangen und da habe ich schon nicht mehr da gewohnt! Und mein hund ist an der schleppe wenn er im wald ist, weil er 1 mal ab ist! Also sei etwas sozialer und wenn du schon scheisse machst mach keine gegenangriffe... Man sollte nicht nit steinen werfen....

Und ja ich will dir was sagen, weil ich mehr ahnung und vor allem respekt zu mitmenschen, mithunden und mittieren habe!

Meld dich doch mal in einem anderen forum an, dort klatschen sie sicher beifall!!