Das Obedience Quasselthread! ;-)

ein AKZ kriegst du, wenn du bei keiner übung 0 punkte hattest. es hat noch einen höheren sinn, den muss dir jemand anderes erklären. ^^ ich hätte zu gerne eins gehabt, weils so cool klingt! :p :headbang:

Gratuliere dir auf diesem Wege auch nochmals – jaja, ich bin immer noch tierisch genervt ab mir, dassich verpennt habe. Einfach nur doof! Hätte so gern zugeschaut...

Beim nächsten Mal kommt es sicher gut, die Übungen klappten ja super gut! Dass Reglement studieren ist eine gute Idee. Nun, ich hoffe, ich verpenne Aarau nicht, hüstel.

hier die bilder.

vorbereitung fürs carre

dsc0003ndc.jpg

apportel tragen war auch kein thema

dsc0010mj.jpg

der 1. nuller, obwohl sies perfekt gemacht hätte.

dsc0014tg.jpg

und gleich der 2. nuller, obwohl sies auch super gemacht hätte (mit ein wenig knautschen)

dsc0019ez.jpg

dafür lief der rest recht flüssig. sitz aus der distanz unter den strengen richter-augen

dsc0023il.jpg

heranrufen lief hammermässig! hätt ich nie gedacht und sie kam noch nie so schnell ins fuss, weder im training auf dem platz noch zu hause!

dsc0028ts.jpg

freifolge lief auch genial, sie war schön konzentriert bei der sache ohne in der weltgeschichte rumglotzen

dsc0036ce.jpg

am schluss kamen dann noch die gruppeübungen.

dsc0138zm.jpg

platz war kein thema, leider brauchte ich fürs wieder aufsitzen ein doppelkommando, was uns 1 punkt kostete.

dsc0142ga.jpg

knuddeln zwischendurch ^^

dsc0144lf.jpg

und dann das sitz. ich finde, man sieht auf dem foto gut, dass ihr oberkörper sehr schwer ist! *hüstel* :D als sie dann noch ein beinchen nach vorne stellte, dachte ich, jetzt ist alles verloren aber sie blieb dann brav so, bis der wettkampfleiter mit dem erlösenden "übung beendet" kam! :thumbsup: ich hätts nicht gedacht, aber es gab noch 10 punkte!

dsc0147ll.jpg

hihi, und weil die fotografin kimena soooo schön fand und die frauen rund um den ring so begeistert von unserem "partner look" waren, gabs noch ein spezialfoto von uns beiden. fands echt herzig von ihnen! ^^

dsc0151ne.jpg

@pixel

Hey, gratuliere :thumbsup: auch wenns 2x 0er gab.

Musste grad lachen wegen dem Foto mit Apportel im Fuss laufend. :D wenn ich es vergleiche mit meiner :blush: die würde wohl nie ihren Kopf noch zu mir hoch biegen mit Holz... Das kannste grad vergessen :lalala: Ich bin schon froh wenn Diuni neben mit im Fuss läuft und nicht knautscht auf dem Holz.

Finde ihr habt es super gemacht.

Hast du eigentlich bei den Beginners angefangen oder grad beim 1 direkt?

hihi, danke nadine. ^^

@inhii
neeene, war im beginners. werde am 4. nochmals eine laufen an der AG-meisterschaft. hoffentlich reichts dann für den aufstieg. mal gucken. aber ich habe dort auch wieder weniger hoffnungen, weil es in einer halle ist und extrem viel los sein wird. ^^ so wegen ablenkung und so... werde desswegen im nächsten monat vermehrt konzentrationsübungen an turbulenteren orten machen.

Oh ein ob-quasselthread ...coole idee :thanks:

@pixel-paws....ich gratuliere ebenfalls zum schönen resultat...manchmal wenn für dich als hundeführerin der rest gestimmt hat u.ihr teilziele erreicht habt kannst du trotz der unglücklichen nuller stolz auf euch sein...!248 mit 2 nullern muss mann zuerst mal schaffen....

die fotos zeigen auf jedenfall ein tolles motiviertes team :thumbsup:

viel glück fürs nächste mal !

@ martha ,

wie ist eure premiere im ob 2 gelaufen ...?

lg carola u.kayou

(voll mit dem ob-virus infiziert ;) )

Hallo

Mein Tag war heute einfach nur versch....., das ich wirklich fast schon heulen könnte. Meine Prüfung kein wunder ging auch voll in die Hose. Keine Ahnung was Bayra hatte, sie hat sich heute präsentiert wie ich sie gar nicht kenne, sie lief teils wie auf eiern und als hätte sie Null bock, dann fand sie den Platz igitt, zu Nass und iiiih da hats noch ein Laub und imprivisierte sie in Übungen Dinge nicht dazu gehören. Übungen bei dem sie nie Probleme hatte ging nicht, dafür bei der Übung wo ich immer bedenken hatte, lief es am besten. Frei Sit & Platz klappte nicht, das erste mal überhaupt.... hatten weder im training noch an anderen Prüfungen ein Problem damit gehabt.
Naja, wir kassierten 5 Nuller, davon ein abbruch, und haben somit ein die Prüfung nicht bestanden.
Keine Ahnung was mit ihr los war, war wohl heute überhaupt der Wurm drin, schon am Vormittag war sie schon ganz komisch drauf. Auf jedenfall passte due Prüfung bestens zum Tag! :ugly:

Auf jedenfall gehört auch so ein Niederlage dazu.... auch wenns mich etwas ziemlich mitgenommen hatte, weil ich weiss, wie gut es Bayra eigentlich kann und sie eigentlich sehr viek pfupf hat, aber heute zeigte sie sich :sleeping: !

Es war unser 3. Prüfung ûberhaupt 1. Beginners "v" / 2. Ob1 "v" mit AKZ und die 3. "nichtbestanden".... gehört wohl auch mal dazu!

@Pixel
Glückwunsch einmal zu deinem 1. tollen Prüfungn!!! :zora:

@Becci: Herzlichen Glückwunsch zu deiner 1. Prüfung und dem tollen Resultat (und dies trotz zwei Nullern) :thumbsup:

Moni

@bayrArco

ojeee, schade. :solace: Aber bitte sei nicht auf dein Hundi wütend. Jeder kann mal ein schlechter Tag haben. Aber so wie es klingt, können auch andere Rassen als der Eurasier solche extreme Schwankungen haben ;) genau so wäre meine auch. Nasser Boden igitt, ein Stinkefleckchen in der Wiese = riesiger Bogen laufen und halbe sterben, oder es gibt auch Tage da hat sie einfach irgendwie Stress oder ihr ist übel dann sabbert sie und macht ein Gesicht wie 100 Tage regen :D ich merke an ihr auch schon am Morgen jeweils wenn sie komisch drauf ist und wohl lieber nur ein Tag auf dem Sofa verbringen will. ;)

Ich kenne mich ja nicht aus, aber kann es sein, dass du zu schnell aufgestiegen bist? Ich höre hie und da, dass es am Anfang super ging und sie dann oben extrem mühe haben. Man kann dann nicht mehr runter und vermurkst den Hund dort oben weil es nicht mehr klappt. :idontknow: Jemand sagte mir auch schon, sie würde nie mehr sofort aufsteigen sondern sich viel mehr Zeit lassen um es zu festigen.

Ich hoffe es läuft nächstes Mal wieder besser. :thumbs:

Hey, gib deinem Hundi einen grosses Leckerli, weil man liebt sie auch wenn sie mal Mist machen :love:

danke für die gratuliationen! das lässt die beiden schmerzlichen nuller etwas vergessen. ^^

[QUOTE='inhii]Jemand sagte mir auch schon, sie würde nie mehr sofort aufsteigen sondern sich viel mehr Zeit lassen um es zu festigen.
[/QUOTE]naja, es zwingt dich dann ja keiner, eine prüfung zu laufen. ^^ wenn du aufsteigst und dann das neue gut festigst, ist das ja kein thema.

@inhii
Nein nein, auf Bayra bin ich absolut nicht böse! Eher über mich selbst verärgert, mein Bauchgefühl war schon heute morgen schon nicht gut und Bayra ist auch jetzt noch merkwürdig drauf, erbricht auch... keine Ahnung aber irgendwas hat sie!

Nein, zu schnell bestimmt nicht. All die Übungen hat sie eigentlich bestens drauf, wären wir kurz vor der Geburt an die Prüfung, die wäre super gelaufen, wir waren da im Bestform gewesen. Sie kann die Übungen bestens, das hab ich sogar auf Video vom Freitag auch drauf, freudig rassig, zackig und ohne fehler. Im training trainieren wir schon auf Ob 3 niveau.
Und wie schon geschrieben, die Übungen die wir verhauen haben, hatten wir im training immer ohne Probleme gemeistert. Auch beim Frei Sitz & Platz, war NIE NIE ein Thema bei uns gewesen, nich NIE!
Heute war eunfach nicht unser Tag gewesen!

ja, scheint als wäre ihr echt nicht gut wenn sie nun auch noch erbricht. Knuddel an dein Hundi und gute Besserung. :solace:

Ich werds auf jedenfall beobachten, da bei uns vor 2 Monaten Rattengiftfälle hatten, die Nachbars Katze überlebte es nicht, ihr Hund auch nur knapp und bei Arco sind wir nicht sicher ob er wirklich nur am Darmverschluss starb. Falls es morgen nicht bessert gehts ab zum TA!
Danke, werde ihr weitergeben mit dem knuddeln!

die fotos hab ich bearbeitet, hab sie von der frau die fotografiert hat gekriegt. sind aber erst die fotos von ihr, mein eigenen geschossenen bilder hab ich erst mal rübergeladen.

ich ersaufe bald in bildern die ich bearbeiten sollte, aber keine angst: es kommen alle! ^^

Ach so, die sind in demfall noch gar nicht aufgeschaltet... uns wurde eben gesagt das sie demnächst azfgeschaltet werden, dachte es sei schon!
Auf deine Fotos bin ich aber auch gespannt! :)

Ach ja, mir ist gestern auch passiert beim Frei abliegen. Die schriehen fast schon Platz, das Bayra beim 2. ins Platz ging, die waren so laut """ PLATZ!!!"" ! :grumpy: Also ich weiss nicht, aber die Hunde sind doch nicht schwerhörig! :ugly:

Um 9:30 hab ich TA termin, Bayra ist heute auch nicht Fit!

sie sind jetzt im fall aufgeschaltet. geh mal auf die KV wengi seite. ^

Hey super Becci. Und 5 von 10 finde ich jetzt schon gaaaanz toll. Die Fotos sind ja auch toll geworden :)

Ich bin zurück von 3 Tagen Obedience und mein Kopf raucht. Bei Crista Enqvist wird ja viel mit Trieb, Fun und Schnelligkeit aufgebaut. Ich konnte ein paar Dinge mitnehmen und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch anfangen sollte. Denn Breeze liebt ja das genaue Arbeiten. Ich würde aber gerne so eine freie Trainingsgruppe haben, statt einen Verein. Platz hab ich ja zum Glück genug.

@Claudi Ach mensch hättest Du mal was gesagt. Auf dem Seminar hatten sie ganz tolle Holzapportel (fand ich). Ich hab mir erstmal keins gekauft, da ich noch so ein normales von Fressnapf habe und Breeze das gut händeln kann. Aber geplant ist es.
Auch die Metall Apportel sind klasse. Die kann man sogar inzwischen bei Meiko kaufen (natürlich viel teurer). Jacqueline hier aus dem Forum hat gleich welche für die ganze Trainingsgruppe gekauft hihi.

Gruss Wendy