Das Obedience Quasselthread! ;-)

@ bayrarco ,

ohje...eure pechsträhne tut mir leid....hoffentlich geht es bayra bald besser !

@ wendy ,

du glückliche ..ein seminar bei christa enqvist da kann mann richtig neidisch werden ;)

ich habe sie in bratislava trotz verletzung am fuss starten sehen ...einfach genial ....

in paris war sie nur als zuschauerin mit kind dabei ....

was man so liest müssen ihre seminare wirklich super sein..

lg carola

[QUOTE='Pixel-Paws]ich kann ds vide nicht angucken. lads doch auf youtube.
[/QUOTE]Mit dem iPhone geht das nicht.... oder ich weiss nicht wie?! ?(

@kayou
Das hiff ich auch, mal gucken was und ob sie was hat.
Ja Pechsträhne kann man so sagen, aber das braucht es auch mal wieder um auf die Boden der tatsache zu kommen und das nicht immer alles perfekt laufen kann.

ich glaube du musst bei den FB einstellungen das video erst auf "für alle sichtbar" machen oder sowas.

Videos sind eigentlich für alle Öffentlich....
Hm, könnt ihr sie alle nicht sehen? ?(

@BayrArco
ich kann die Videos auch nicht sehen :(
grosses Sorry für den verpatzten Tag.. gehört manchmal auch dazu, und nächstes Mal kanns nur noch besser laufen :)

@Pixel
BOAH! Bereits an eine Prüfung gewagt? Ich würd mich ja nie trauen, ich trainier jetzt erstmal 2 Jahre lang und dann geh ich dann vielleicht mal :ugly: Gratuliere dir, super gemacht. Darf ich fragen, wie du das Fuss so eng aufgebaut hast in Bewegung? Da haperts bei uns noch gewaltig :(

Und wo und wann ist denn Aarau? In der Reithalle? Würd sonst zuschauen kommen :)

jo, so etwa haben alle reagiert als ich gesagt habe, ich starte. :D aber es ging ja gut. ^^

das fuss habe ich mit dem handtarget aufgebaut. war mir sehr wichtig, dass sie eng läuft, ich mag das. ;) allerdings muss ich aufpassen, denn wenn sie etwas unaufmerksam ist, "remple" ich sie ab und an mal an. jetzt ist es noch egal, aber in den höheren klassen wird das bemängelt. wobei das problem erst bei den wendungen auftreten wird, von dem her... naja, mal gucken.

mit snoopy habe ich ja das futtertreiben ausprobiert. aber wir kriegen den link zwischen hand vorne und hand weg nicht hin! jetzt baue ich es bei ihm auch mit dem handtarget auf, es ist einfach die einfachste sache, um den hund eng zu kriegen und auch relativ einfach und für den hund gut verständlich korrigieren zu können. bei snoopy werde ich noch darauf achten, dass er wirklich neben meinem bein sitzt. kim sitzt gerne mal etwas vorne, worauf sie schräg sitzt/liegt. da muss ich momentan mit ganz viel körperhilfe gegensteuern.

wegen der aargauer meisterschaft: die ist in hallwil. ich starte mit meinem verein. der bezahlt die hälfte des startgeldes und es gibt eine gruppenwertung.

http://www.obedience.ch/wettkaempfe/2011/a_rollende_agenda2011.htm (weiter nach unten scrollen.)

lg

Kann ich die Videos jemanden per mail schicken und diejenige läd es auf youtube oder so auf?
Es sind 2 kurze Videos!

So, Bayra bekam einen piiks und Blut wurde auch abgenommen, morgen muss uch wegen den Laborergebnissen anrufen. Sie hat etwas Fieber und dadurch etwas schlapp. Der TA meint, könnte ein Virus sein, aber mal gucken... krank war sie jetzt noch nie. :idontknow:

@Carola:
Wir sind schon das 2. Jahr bei Crista gewesen. Nächstes Jahr sag ich Dir Bescheid. Aber sie ist ab nächstem Jahr eh viel mehr auf Seminaren unterwegs als bis jetzt (sie will weniger arbeiten) und kommt ein paarmal nach D und AT. Vielleicht sollten wir sie mal in die Schweiz einladen?
Sie hat ja nun 3 Kinder, 5 Hunde und ihren Job in der Tierklinik. Keine Ahnung wo die Frau ihre Power hernimmt.

@ wendy ,

wow, diese frau ist wirklich ausgelastet ....

ja ein kurs in der schweiz wäre genial ! :thumbsup:

ich habe gelesen,dass claudia moser anscheinend für nächstes jahr ein seminar mit ihr in der schweiz plant...ist aber wohl noch nicht ganz definitiv....

lg carola

@ bayrarco ,

da wünsche wir der armen maus gute besserung u.das es nur eine harmlose geschichte ist.

lg carola

@Anne
Lieben dank fürs machen!

@Video
Der mit dem Positionen aus der bewegung musste ichvleider kürzen, war zu lang fürs mail! :lalala:

@kayou
Danke, sieht nicht nach schlimmes aus, vermutlich ein doofer Virus ider Magenverstimmung...

@Crispy
Wow, 3 Kids und 5 Hunden... 3 Kids hab ich aber mehr als 2 Hunde würde bei mir nicht drinliegen. :blush:
Klingt aber wirklich super, würde mich auch ein Seminar von ihr interessieren.

bin grad auf ein vide gestossen, dass mich schon immer fasziniert hat!

ich find das "tänzeln" sooo super! gestern war auch ein border da, der das gemacht hat, ich find das so hübsch! :love:

Coole Videos, ich sehe schon in der Schweiz gibts viel Potential.

Gibt es denn einen schweizer Trainer, zu dem ihr mal in ein Seminar gehen würdet? Wir planen grade unser Programm für 2012 und eigentlich könnten wir ja mal wieder Obedience mit ins Seminarprogramm nehmen.

Gehöre wohl vieleicht zu den einzigen, die das Tänzeln nicht schön findet und mir auch nicht gefällt. :blush:
Bayra macht das wenn ich Futter mit ins Spiel nehme beim Fusslaufen, deshalb mach ich das nur noch selten, sie soll natürlich laufen und nicht tänzeln.

ich find tänzeln super. es verdeutlicht einfach, wie viel spass es den hunden macht!
kim macht es leider nur ganz selten wenn sie ganz aufgeregt und hüpfig ist. ^^ vielleicht baue ich es eines tages neu auf mit ihr. die besi des borders im video oben hat ein video, wo sie den aufbau gut zeigt.