So, jetzt komme ich dazu einen Bericht zur Lage an der Welpenfront zu schreiben.
Fötelis hab ich ja gestern schön brav schon mal gepostet.
Also: Gestern Morgen sind wir mit den Hundis noch laufen gegangen und haben die Kleine anschliessend geholt. Unsere zwei Grossen - huch, jetzt ist Aischa auch bei den Grossen dabei - waren im Auto. Caja hat sie dann mal angeschaut, aber nicht gross reagiert. Zu Hause sind wir mit der Kleinen in den Garten. Das mit dem Bisi wollte dann aber nicht wirklich klappen und so hab ich sie den grossen Zwei im Haus vor die Nase gesetzt. Toffi hatte vor Caja Respekt. Caja war auch ziemlich aufgeregt, machte es aber super und beschwichtigte immer wieder. Aischa ist wie erwartet, eher distanziert, aber das war sie bei Caja auch und jetzt sind sie ein Dreamteam. Nach ca. zwei Stunden leckten sich Caja und Toffi aber bereits an den Lefzen.
Was ich wusste, dass ich bei Caja aufpassen muss ist anfangs beim Futter. Aber auch da ging es sehr gut. Heute Morgen beim Frühstück hab ich Toffi dann bewusst nicht zurück gehalten, als sie Richtung Caja und ihren Napf lief. Da hat sie sie einmal "angehustet" und damit ist die Sache auch geregelt.
Die Kleine ist extrem menschenbezogen. Sie läuft uns wirklich immer hinterher und kommt auch nicht zur Ruhe, wenn wir uns nicht mit ihr aufs Sofa begeben oder schlafen. Am Liebsten, wäre sie eh dauernd auf dem Schoss. Entsprechend muss ich klar Pausen einplanen, damit sie runterfährt. Dies ist auch der Grund weshalb ich gerade am Roman schreiben bin hier.
Toffi braucht ein Schläfchen bevor wir den ersten Spaziergang zu Dritt unternehmen.
Die Nacht verlief besser als gedacht. Ich hatte grosse Zweifel gestern, dass sie die Box akzeptiert. Am Anfang gab es ein ziemliches Gejammer, sie ist eh eine ziemliche Jammertante.
Aber sie beruhigte sich dann doch und pennte wirklich tief und fest. Um vier Uhr musste sie dann mal raus. Hatten die Logistik noch nicht so ganz im Griff, deshalb beschloss sie ihr Bisi nicht in die Wiese zu platzieren, sondern auf den Vorleger der Terrassentür. :ugly: Naja, wir sind lernfähig und es war mir klar, dass die Stubenreinheit auch noch ein ziemliches Ding wird, einfach von dem her, wie sie aufgewachsen ist. Allerdings blieb die Box trocken und das war schon mal ein grosser Erfolg.
Ihre Häufchen hat sie bis jetzt immer schön draussen, direkt nach dem Essen platziert. Das darf sie gerne so beibehalten.
Auf meine zwei Grossen bin ich total stolz wie die das meistern und sich verhalten! :bravo Die Katzen hat sie zwischenzeitlich auch alle mal gesehen. Die sind ihr etwas suspekt und heute Morgen hat sie Mali und Mambo, die in einem Körbchen miteinander lagen, aus sicherer Entfernung mal angeknurrt. Die Zwei bleiben aber einfach liegen. Die Katzen kommen aber normal nach Hause und sind letzte Nacht auch genau gleich zu mir ins Bett gekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der heutige Tag noch so bringt. Immerhin bin ich bereits geduscht, Geschirrspühler ist ausgeräumt, Wäsche zusammengelegt und versorgt und 3 Kaffees hab ich auch schon intus. Also bis jetzt ein voller Erfolg! :rofl: