Drückt mal alle bitte Bobby die Daumen!!

Hab ich das jetzt verpasst, oder wurde immer noch keine Krankheit diagnostiziert? Würde mich sehr interessieren, welche Krankheit solche Symptome hervorruft?

Setze gerne auch noch ein paar Hüpferlis ein :D :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:
Weiterhin gute Besserung für Bobby

 
er zeigte die Symptome einer Lepto, voll und ganz!!

der zweite Titer test hat einen Titer gebracht, aber nicht so hoch und der kann auch davon kommen das er erst Ende Mai geimpft worden ist!!

Die waren ja letzte Woche etwas ratlos, was Bobby betrifft, da fiel auch das Wort, es könnte was Toxisches gewesen sein, bloss was, wurde auch nichts gefunden!

Also entweder Lepto oder Vergiftet !! Es wird aber nochmal der Titer überprüft, weil oft auch erst viel später der hoch geht ! Mal sehen.

 
Somit ist es def. etwas exogenes und keine funktionelle Krankheit, welche plötzlich wieder kommen kann. Vielen Dank für deine Info und weiterhin :thumbs:

 
hey, so schön, dass Bobby wieder bei dir ist. :zora: Du musst ihn 1000x knuddeln von uns allen :D

 
Hoffe nur das nichts zurückbleibt und er wieder vollständig gesund wird.

Was und ob überhaupt eine gesundheitliche Beeinträchtigung zurückbleibt, kann heute noch keiner sagen!

1000 mal geknuddelt wird morgen, ich lass ihn jetzt schlafen!

aber er hat auch zuhause schon gefressen, habe ihm immer wieder eine Mini Portion angeboten. Nur die Tabletten waren ein Kampf.

 
Supertolle Nachrichten, das freut mich so für euch!!! :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Bobby wird auch den Rest des Weges schaffen! :thumbsup:

 
Ihr werdet es schaffen. Kämpft weiter so. Ich freue mich total mit dir, dass er wieder zu Hause ist. Weiter "Daumen Drück". :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

 
Hallo Semra,

wie war die Nacht? Wie oft warst du auf um nach Bobby zu sehen? ;)

 
oh ich weiss gar nicht wie oft ich heute Nacht nach ihm gesehen habe!! nur so ab 4 Uhr, als ich kurz auf der Toilette war, hat er sich ins Bett gelegt. Da musste ich ihn erst zur Seite schieben, und dort haben wir geschlafen bis heute morgen um 8.00 Uhr. Bobby ganz eng an mich gekuschelt oder halt auf mir drauf!!

Heute morgen war ihm richtig schlecht, dann habe ich ihm die Medis gegeben was ein richtiger Kampf war, und etwas später war es besser!!

Er ist immer noch sehr schlapp (er hat wohl als wir ihn Besuchen waren, seine ganze Energie da reingesteckt, so das wir eigentlich dachten das er viel fiter ist)

Fressen tut er zwar und hat alles drin behalten bis jetzt, aber es ist noch nicht so viel.

hat jemand eine Idee wie ich es mit den Tabletten noch anstellen könnte!!! irgendwie einpacken geht nicht, das merkt er. Und so eingeben ist ein mächtiger Kampf da es ja 6 Tabletten sind!

 
mag er hüttenkäse? udn darf er das essen? dann würde ich schauen das du die medis etwas zerkleinern im mörser und dann in den Hüttenkäse reinmischen... Thombhu merkt alles andere auch.

 
Ich mache es mit den Tabletten wie Tenam bei Thombhu, ich zerkleiner sie zu Pulver und mische sie dann unters Futter (bei uns B.A.R.F.), die Hunde merken das nicht mal......Reinschmeissen kann halt insofern gefährlich werden, weil das Teil in der Luftröhre landen kann oder aber es die Hunde wieder rauswürgen, wenn die trockene Tablette in der Speiseröhre stecken bleibt.
Bei Morris geht zur Not auch halbieren und in Käse- oder Cervelatstück verstecken...Dasha merkt es und frisst nur die guten Sachen :D

Weiterhin gute Besserung deinem Bobby, möge er bald wieder ganz der alte werden und sich weiterhin gut von den ganzen Strapazen der letzten Wochen erholen :thumbs:

 
Bei meinen letzten Rüden hatte ich auch immer Probleme. Aber abwechselnd mit "Le Parfait" oder Butter ging es.

Fay ist da nicht normal. Ihr streckst du die Tablette (Entwurmung) hin und sie nimmt sie als wäre sie ein Leckerchen.

 
Phuuuu...

Beim Lesen dieses Threads habe ich ganz schön mitgefiebert.
Zum Glück ist dein Bobby wieder zuhause und kann auch schon wieder fressen.

Drück euch weiterhin die Daumen.

Liebe Grüsse Pywi

 
[QUOTE='Fay]Fay ist da nicht normal. Ihr streckst du die Tablette (Entwurmung) hin und sie nimmt sie als wäre sie ein Leckerchen.
[/QUOTE]Dann ist sie so normal wie Anti - der freut sich immer wie blöd, wenn er eine Spritze bekommt oder Tabletten nehmen darf. Die Rimadyl-Böller und Wurmtabletten bekommt er deswegen im Haus als Belohnung für besonders schönes Bei-Fuss oder Sitz oder Platz. :D
 
Da unser Hundi in der letzten Zeit auch viele Medis hatten mussten wir ihn mit der Zeit überlisten, das heisst in ein Cervelat Rugeli oder in ein Aufschnitt Rugeli usw. Mein Arbeitskollege gibt seinem Hundi die Medis mit Le Parfait. Ich denke das geht sicher auch. Unserem Hundi konnten wir die kleinen Tabletten auch mit dem Futter geben, wenn wir ihm etwas Naturjogurth an seine Kugeli gegeben haben.

Weiterhin alles Gute, Bobby ist sicher immer noch schlapp, aber er hat eine ganz schwere Zeit hinter sich. Das kommt sicher gut.

Ui, ich wäre auch immer "allpot" aufgestanden in der Nacht :S

 
Ich hab für Nala einen Tablettenmörser gekauft. Ultrapraktisches Teil :thumbsup: Wir hätten sonst Nala nie die Tabletten eingeflösst bekommen und sie kam nie hinter diese List, wir haben dann das Tablettenpulver mit Leparfait vermischt ;)

http://www.ibo-gmbh.at/75.0.html

Frag doch mal in der Apotheke ob sie sowas haben ansonsten findest du es auch im MKD Shop unter Praktisches. Kann dir sonst auch leihweise meinen schicken, er ist ja nun nicht mehr in Gebrauch. Hätte ihn einfach gerne wieder zurück, denn man weiss ja nie

 
naja ich muss ehrlich sagen, ich stecke sie thombhu in den mund und kraule seinen hals und drücke seinen unterkiefer leicht rauf, bis ich das schluck geräusch höre. aber wenn auch das nicht klappt dann kommt Plan Z mit zermürben, thombhu hat aber auch schon das fressen stehen lassen =O :ugly:

 
So schön, dass Bobby wieder Zuhause ist und ich drücke euch beide Daumen, dass es von nun an nur noch aufwärts geht.

Ich würde auch versuchen, ihm die Tabletten in etwas reinzustecken. Bei Hunden, die sehr gerne fressen, kann es auch helfen, wenn man ihnen vorher und dazwischen immer wieder etwas Unpräpariertes gibt. Denn dann realisieren viele erst gar nicht, dass jetzt bei diesem Wurststück noch was drinnen steckt. Klappt aber leider nicht bei Hunden, die bedächtig essen und jede Tabletten herausriechen.

Moni

 
Die Käsepaste habe ich heute geholt aber die findet er eklig!!

Er war ja vorher so verfressen da ging das gut mit was drunter schmuggeln usw.

Seit er wieder da frisst er sehr sehr langsam und kaut auch !! Kenne ich eigentlich nicht von ihm !!

Werde heute abend mal das zeugs verkleineren und probieren unter zu schmuggeln.

Ich kenne ihn nicht so!

@ Jade

merci !! ich habe einen Normalen mörser damit kriege ich das zeug auch klein.