Drückt mal alle bitte Bobby die Daumen!!

Da er ja lange gar nichts gegessen hat, denke ich dass es normal ist, dass er so langsam und wenig aufs mal frisst. Lieber immer wieder etwas kleines, denn der Magen muss sich zuerst wieder daran gewöhnen.
Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie hin mit dem Tabletten geben. Armer Kerl.

 
Zur Tabletteneingabe:
Gibst du es mit was fressbarem und er frisst das nicht uns spuckt die Tablette raus ist nicht gut, die Tabletten werden so meist immer bitterer. Ruf kurz deinen TA an und Frag ihn ob er einen Tablettenspicker hat, die sind nicht so teuer und praktisch. Da kann man vorne die Tablette reinstecken, Spicker in den Racken abrücken und weg ist sie, so muss man auch nicht die gange Hand ins Mund stecken und ist rucki zucki drin das böse Tablettchen ;)

 
es gibt tabletten, die darf man nicht mörsern. ich würd mich erkundigen, ob die medis geteilt oder gemörsert werden dürfen.
entwurmungstabletten und rimadyl sind hundemedis und haben daher einen guten geschmack für die hunde. logisch, essen sie es. aber viele andere medis sind aus der humanmedizin, da günstiger. diese haben natürlich keinen guten geschmack... ich würd auch mit paste wie le parfait probieren oder mit katzen-nassfutter. die meisten hunde spinnen ja da drauf.

 
War heute morgen unterwegs und war in verschiendenen Tierfachgeschäften, aber keiner hatte so was!!! die haben mich angeschaut wie ein Auto
(dachte die kriegt man in D in jeder guten Tierhandlung, also hier bestimmt auch :( )

Morgen arbeite ich morgens wieder ein paar Stunden und rufe mal im Tierspital an ob sie so was verkaufen .

Der Tierarzt hat vorhin auch angerufen und nach bobby gefragt, wie es ihm geht usw. Da habe ich ihn schon gefragt ob ich die Tabletten auch zerkleinern darf, ist kein Problem. Er meinte auch wenn es gar nicht geht, soll wir sie mit etwas Flüssigkeit über die Magensonde geben. (aber irgendwie habe ich davor total angst, später kommt mein Mann wieder, der traut sich das schon zu, bzw. er weiss ja wie es geht)

Aber da habe ich vergessen nach dem blöden Tablettengeber zu fragen!!

 
Freue mich riesig für euch, dass Bobby wieder zu Hause ist :zora:

Weiterhin alles alles Gute und vor allem schnelle Besserung :solace: An die Magensonde würde ich nur mit Anleitung gehen ^^^^^ :yellow: DAS IST NICHT OHNE !!! :peace: Ansonsten VIEL GLÜCK für euch :thumbsup: :thumbs:

 
magensonde sollte man überprüfen ob sie noch richtig liegt, bevor man da was reingibt. sonst landet das zeug im allerschlimmsten fall in der luftröhre was unweigerlich zu einer lungenentzündung führt... du kannst die tabletten doch zwischen zwei kaffeelöffel zermörsern, das geht normalerweise sehr gut.

 
schön, dass bobby wieder zuhause ist :zora:

den tablettenspicker habe ich damals im qualipet gekauft. ;)

 
das ich sie überprüfen soll hat niemand gesagt, bzw. sie ist ja auch seitlich am Hals gelegt und dort fixiert,
dachte zuerst das es so wie beim Menschen ist (auf den fotos ist das der grosse Schlauch seitlich am Hals den man sieht)

Unser Qualipet hat keine Tablettenspieker :(

 
Habe bis jetzt immer heimlich mitgelesen und ganz fleisig die Daumen gedrückt!

Finde es ganz toll, dass Bobby endlich wieder zu Hause ist :zora: :zora: und weiterhin :thumbs: damit er schnell wieder richtig fit ist!!

Wegen der Magensonde:

Die kann eigentlich nirgens hin, ist ja angemacht... Und selbst wenn, dann rutscht sie nur raus, ist aber immernoch in der Speiseröhre, oder ganz draussen ;) Und die Medis über die Sonde geben, finde ich eine gute Idee, besonder wenn du sagst, dein Mann kann das! Ist nicht so eine hexerei! Und du musst Bobby nicht mit dem Tabletten eingeben stressen!

Noch ein kleiner Tipp: ich würde schauen dass du die eingabe von den Tabletten vom Futter ein bisschen abkoppelst, nicht dass er das Futter dann nicht mehr nimmt, weil er meint es seien Tabletten drin... Aber das kommt auch auf den Hund drauf an, wirst deinen Bobby am besten kennen :thumbsup:

 
so heute scheint es ihm besser zu gehen, es war ihm heute morgen auf jeden Fall nicht schlecht, hat auch schon bis jetzt 125 gr Trofu gefressen.

er schläft halt viel, aber wenn es klingelt schlägt er wieder an!

hier mal der schlafende Patient





Er bekommt jetzt die Medis über die magensonde, ist für uns und für ihn stressfreier!

 
Er hat sooo Glück das er euch hat. Toller kleiner mann!! daumen HOCH für euch!!!!

lg

 
Das ist doch auch ein gutes Zeichen wenn er angibt beim Klingeln :thumbsup:
Bobby mach weiter so :zora: :zora: :zora:

 
Wegen dem Tablettenmörser. Frage mal in Apotheken nach. Sollten die meisten haben.

 
heute ist der Patient nicht so gut drauf!!!

will wieder nicht fressen!! (und das bin ich eigentlich überhaupt nicht von ihm gewöhnt, er der sonst immer alles gefressen hat und wenn er gekonnt hätte auch 5 kg auf einmal)

Am Dienstag wird wieder Blut genommen, davor habe ich total Angst das wieder was nicht in Ordnung ist !!

 
Oh Semra das tut mir leid, da macht man sich grad wieder Sorgen! :solace: Drücke Dir ganz fest die Daumen für Dienstag! :thumbs:

Meine haben bis jetzt ihr Frühstück auch noch nicht gfressen...

 
Merci !!

ja Sorgen mache ich mir immer noch, sehr grosse sogar!! (heute Nacht ist er schon 3 Wochen so krank) ;(
Es darf einfach nicht wieder schlechter werden!

Werde ihm jetzt etwas über die Magensonde geben, weil er ja nicht abnehmen darf! Die kann ja auch nicht ewig drin bleiben.

will ich einfach zu viel auf einmal??
oder tue ich dem Hund einfach kein gefallen mehr damit!
Ach wieder soviele gedanken!