Drunter und Drüber

Oh DIE :D (Sorry!) arme kleine Maus! Gut ist sicher, dass man jetzt weiss, wo das Problem liegt. Habt ihr auch über die Möglichkeit Chiropraktiker oder sowas gesprochen, ob das noch eine Option wäre?

 
Kein Problem.
Eine solche Alternative wurde nicht besprochen. Ist das Chiropraktisch überhaupt behandelbar?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hmm ich weiss von Physios und Chiros, die bei einer Halswirbel-Bandscheiben lieber die Finger davon halten, aus Angst es könnte etwas passieren.

 
Ich bin mir da eben auch nicht sicher, da die Halswirbel doch sehr heikel sind.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Meine Überlegung ist einfach, dass bevor ich so eine OP machen lasse, mal noch die Alternativen abklären würde. Würde da sicher nicht zu irgendeinem Hundephysio, sondern schauen, dass ich wirklich jemanden finde, der auch TA ist zusätzlich. Eine Möglichkeit wäre z.B. mal das Health Balance in Uzwil anzufragen, evtl. die Bilder zukommen lassen, ob sie noch eine Alternative sehen würden.

Ich weiss bei Pferden wird es gemacht. Da gibt es aber auch vermehrt Pferdespezialisten/Tierärzte, die den Chiro zusätzlich haben. Bevor man eine OP am Pferd machen lässt, versucht man da eher einen alternativen Weg. Gründe dafür sind, es ist viel umständlicher ein Pferd in eine Klinik zu bringen bzw. die Kliniken sind meist weit weg, OP's bei Pferden sind nicht ohne, wegen der Narkose und der Verletzungsgefahr beim Aufwachen und das Finanzielle ist auch ein erheblicher Punkt meist für die Besi. Ich kenne z.B. ein Pferd persönlich mit gebrochenem Halswirbel, wo ein Pferdespezialist mit Chiro-Zusatz, einfach mal da gestanden ist und gesagt hat, er wisse jetzt im Moment auch keinen Rat, er müsse sich zuerst damit befassen, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Schlussendlich wurde er in den Staaten fündig mit einem speziellen Medi, das 1x gespritzt wurde und dann kam das Pferd 1 Jahr auf die Weide. Nach diesem Jahr war der Halswirbel wieder zusammen gewachsen und das Pferd springt nun wieder 1.10/1.15m. Dieser TA hat sogar die Hälfte der Kosten der Injektion übernommen, weil es sauteuer (Fr. 500.--) war, weil er sagte, er wäre selber froh, wenn er diese Erfahrung sammeln könnte. Diese Geschichte vielleicht einfach für dich als Input, dass es sich manchmal lohnt, noch ein bisschen weiter zu schauen und noch das Eine oder Andere Telefon zu machen.

 
Vielen Dank für deine Antwort Susanne...

Es ist im Moment total schwierig für mich, bin echt jede Minuten am überlegen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Muss mich erneut hier ausheulen....heute ist wieder ein schlechter Tag für Bacy, habe sie die letzten Tage mitgenommen auf den Spazier und wenn sie nicht mehr laufen wollte habe ich sie in die Tasche genommen, heute aber zuckt sie schon wieder so krass, dass ich sie im Geschäft liess.

Ich komm nicht meht drum herum ich muss und will meine Kleine operieren....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh je, das tut mir so leid! Aber wahrscheinlich ist dann die OP wirklich das beste für deine Maus ...

 
Ich hatte echt einfach gehofft ich hätte noch ein wenig Zeit.... :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ach das tut mir leid :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich brauche eure Daumen...
Da es Bacy wieder schlechter geht wurde auf Morgen ihren OP Termin festgesetzt. Es ist alles sehr sehr spontan und ich bin gerade echt total durch den Wind und hoffe ich finde ein bisschen Schlaf diese Nacht... :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ach ihr Armen...unsere Daumen, Pfoten, Zehen, Ringelschwänzchen, Fischflossen und und sind gedrückt....ganz viel Glück und erst mal noch ne ruhige Nacht. Denn gut geschlafen ist bereits die halbe Miete für einen guten Start morgen.

 
Alles Gute für die Operation, gute Genesung und Dir eine ruhige Nacht mit Schlaf..........

liäbä gruäss

 
Hab jetzt grad deinen Thread gelesen. Da habt ihr ja schon ganz schön viel mitmachen müssen. Arme kleine Maus, ich wünsch ihr alles Gute für die OP!