Meine Überlegung ist einfach, dass bevor ich so eine OP machen lasse, mal noch die Alternativen abklären würde. Würde da sicher nicht zu irgendeinem Hundephysio, sondern schauen, dass ich wirklich jemanden finde, der auch TA ist zusätzlich. Eine Möglichkeit wäre z.B. mal das Health Balance in Uzwil anzufragen, evtl. die Bilder zukommen lassen, ob sie noch eine Alternative sehen würden.
Ich weiss bei Pferden wird es gemacht. Da gibt es aber auch vermehrt Pferdespezialisten/Tierärzte, die den Chiro zusätzlich haben. Bevor man eine OP am Pferd machen lässt, versucht man da eher einen alternativen Weg. Gründe dafür sind, es ist viel umständlicher ein Pferd in eine Klinik zu bringen bzw. die Kliniken sind meist weit weg, OP's bei Pferden sind nicht ohne, wegen der Narkose und der Verletzungsgefahr beim Aufwachen und das Finanzielle ist auch ein erheblicher Punkt meist für die Besi. Ich kenne z.B. ein Pferd persönlich mit gebrochenem Halswirbel, wo ein Pferdespezialist mit Chiro-Zusatz, einfach mal da gestanden ist und gesagt hat, er wisse jetzt im Moment auch keinen Rat, er müsse sich zuerst damit befassen, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Schlussendlich wurde er in den Staaten fündig mit einem speziellen Medi, das 1x gespritzt wurde und dann kam das Pferd 1 Jahr auf die Weide. Nach diesem Jahr war der Halswirbel wieder zusammen gewachsen und das Pferd springt nun wieder 1.10/1.15m. Dieser TA hat sogar die Hälfte der Kosten der Injektion übernommen, weil es sauteuer (Fr. 500.--) war, weil er sagte, er wäre selber froh, wenn er diese Erfahrung sammeln könnte. Diese Geschichte vielleicht einfach für dich als Input, dass es sich manchmal lohnt, noch ein bisschen weiter zu schauen und noch das Eine oder Andere Telefon zu machen.