Ja, total.Ist halt auch doof, weil mondio gibts nicht so viel möglichkeiten. Aber ich frag mal jemanden den ich kenne (hab mal nen schutzdiensthelfer anfängerkurs bei ihm gemacht) vielleicht hat er nen tipp. Schreibe ihm ne mail wenn dir das recht ist.
Ich schreib dir nachher noch eine PN...Und bei uns im bh hätte es evtl auch mal wieder platz (einige gehen oder wechseln die gruppe) aber wir haben auch ne warteliste, von daher weiss ich nicht und ob dir Uster eh nicht zu weit weg wäre, aber einfach mal so in den raum geworfen.
Das mag ja alles sein, aber... Immer wieder höre ich, dass Mondio ja so eine tolle, aber (noch) nicht weit verbreitete Sportart ist und dass Vereine ja so Probleme haben, engagierte neue Mitglieder zu finden. Nu bin ich hier, ich würde gerne lernen, gerne Zeit investieren, im Rahmen meiner Möglichkeiten zurückgeben... ja, meine Güte... Ich bin doch nicht allwissend geboren - ich muss es doch nun erstmal lernen. Dafür kann ich nichts. Diese Widersprüche machen mich einfach extrem ratlos.Vielleicht sind die Mondioring Leute einfach ein besonderer Schlag Menschen und das ist normal so?
Das soll Sid erzählen, wenn sie möchte. Ich hätte mich vielleicht an die Sohlen des Übungsleiters hängen müssen, insistieren müssen, bittenbetteln müssen - aber sowas kann ich nicht, wenn mir jemand so deutlich zu verstehen gibt, dass ich unerwünscht bin. Wenn mich einer kennt und mich deswegen nicht leiden mag, kann ich damit umgehen. Wenn man mir schon für die Kennenlernphase keine Möglichkeit einräumt und sich ein Urteil aufgrund von keine-Ahnung-was bildet, dann kann ich das nicht. Deswegen wird bei mir auch die Beharrlichkeit nie über den Frust siegen - ich kann so etwas einfach nicht. Ich will auch nicht. Ich fühle mich schlecht dabei, es raubt mir das bisschen Selbstbewusstsein, das ich habe und ich laboriere innerlich und / oder äusserlich dann stunden- oder tagelang daran, das Häufchen Elend wieder zu einem halbwegs souveränen Etwas zu formen. So viel mag ich - bei aller Liebe zu meinen Hunden - nicht investieren... und ich glaube auch nicht, dass das im Sinne meiner Hunde wäre.Wie hat es denn Sidney gefallen? Und warum durfte sie Cougar vorführen und Du Ixy nicht?
Über einen Privattrainer haben Heiko und ich gestern auch nachgedacht. Vielleicht ist das die einzige verbleibende Alternative für Persönlichkeiten wie mich. Allerdings muss ich dann erst an anderen Stellen einsparen oder es hinbekommen, zusätzlich Geld zu verdienen. Sonst geht es nicht.
Das und vermutlich noch einiges weniger hätte mir doch vollkommen gereicht... Von uns hat sich nicht mal einer der Wegfahrenden verabschiedet, als wir auf dem Parkplatz standen. Nein... ganz stimmt das nicht... eine Frau hielt an und meinte, dass Ixy für einen Paula-Hund ja gar nicht sooo unförmig sei... und fragte, wie alt sie denn sei. Ich antwortete, dass Ixy jetzt neun Monate alt sei. Sie antwortete lachend: "Na, dann hat sie ja noch ein wenig Zeit, unförmig und hässlich zu werden!" und fuhr weg. :/Ich ging da auch einmal hin und stand dann da auf dem Platz ganz scheu da.Die Trainerin kam aber direkt hin und hat sich vorgestellt und wollte auch Dinge über den Hund wissen.Ja und so kam praktisch jeder zu mir.Ich konnte da am einen Ort direkt mal mitmachen und am Schluss meinten sie ich dürfe gern auch noch hier bleiben und mitessen.Nach dem Training gibts ein gemeinsames Nachtessen das jeweils ein Mitglied mitbringt.
So fühlt man sich direkt wohl.
Nein, ich fürchte nicht. Siehe oben... Aber ich suche noch eine Weile...Du hast in deiner Näche einen der wenigen Vereine, die das anbieten. Wenn du das wirklich betreiben willst, wirst du die Hürden und schiefen Blicke überwinden.