G
Guest
Guest
es war schon eine riesen Arbeit bis Dix das Gstältli stressfrei anziehen zu können, geschweige von einem Maulkorb...
Naja und dann gibt es noch die regionalen Hundegesetze, welche z.T. Maulkorbpflicht beinhalten, die Auflagen in den ÖV in verschiedenen Länder, etc. Es ist also sicher nicht verkehrt, wenn man seinen Hund ans Tragen eines MK gewöhnt. Man tut dem Hund damit doch eher einen Gefallen. Wie der Maulkorb dann optisch aussieht ist ja dem Hund genau so wurscht wie die Farbe der Leine, Hauptsache er sitzt gut und lässt genügend Platz.Maulkorb finde ich gut, wenn er wirklich nötig ist und auch am Problem gleichzeitig gearbeitet wird, nur dann! Dann gibt es sicher wenige Fälle, wo er einfach quasi ein Leben lang nötig sein wird ihn zu tragen. Aber das sind nicht viele.
Hmmm.....also eigentlich sind das Hunde wie andere auch, ne.... zumindest die Hunde würden das genau so sehen.... Aber ich nehme mal an, du meinst das nicht so wie ich das auf Anhieb verstehe ;-)@Dumboline: Hunderassen, die auf Listen zu finden sind, sind für mich da nochmals ein ganz anderer Fall. Da ist es klar.
Wenn ich den Hund sauber an den Maulkorb gewöhne, muss ich ihn nicht zum Tragen vergewaltigen und er hat dann auch keinen Stress damit. Natürlich immer vorausgesetzt, das Frauchen kriegt auch keine Krise, wenn es Hundchen den Maulkorb anziehen muss aber das muss ich dir ja nicht erklären.ÖV oder Ausland ist für mich kein zwingender Grund einen Hund, der mit Mauli ein massives Problem und Stress hat zu vergewaltigen. Dann benutze ich die ÖV halt nicht mit ihm oder gehe nicht in das entsprechende Land.
Ich denke das ist Einstellungssache.Ich habe einen solchen hund zu hause bei dem man das vergessen kann. Genau gleich wie gstältli oder pulli. Alles was am körper anliegt. Und das hat nichts mit training oder frauchen zu tun, sondern mit dem hund und einer ganz starken und tiefen prägung.
DER Sennenhund x Rottweiler Rüde?da kommt uns eine Frau mit angeleintem Grossen Schweizer Sennenhund x Rottweiler-Rüde entgegen.
Sehe ich genau so.Ich finde es eher noch schlimm wie viele Leute sich weigern ihrem Hund einen Maulkorb anzuziehen aufgrund ihres gesellschaftlichen Ansehens - dann aber nicht aufpassen können dass nichts passiert. Oder aus Angst ihren Hund damit einzuschränken.