Hausfrauenlust und -frust

Putzfrageb :)

1) dampfabzug

Man kann ja den Dampfabzug in die Abwaschmaschine geben. Dann ohne Geschirr und mit Abwaschmittel?

Oder ohne mittel?

Normales Programm?

2) Backofenreinigung

Ich habe nun herausgefunden, dass ich so einen selbstreinigenden Ofen habe (wie heissen die?).

Also darf ich kein Backofenputzmittel brauchen - uups, einmal verwendet, ist das schlimm?

Wie reinige ich so einen Ofen denn?
Es kommt auf die Beschichtung an ob du Mittel verwenden kannst oder nicht.

So funktionieren selbstreinigende Backöfen: Wie gut ist ein Backofen mit Pyrolyse? | Suite101.de

Hier kannst du es lesen was und wie du einen Backofen reinigen kannst.

Putzfrageb :)

1) dampfabzug

Man kann ja den Dampfabzug in die Abwaschmaschine geben. Dann ohne Geschirr und mit Abwaschmittel?

Oder ohne mittel?

Normales Programm?

2) Backofenreinigung

Ich habe nun herausgefunden, dass ich so einen selbstreinigenden Ofen habe (wie heissen die?).

Also darf ich kein Backofenputzmittel brauchen - uups, einmal verwendet, ist das schlimm?

Wie reinige ich so einen Ofen denn?
1) den Dampfabzug reinige ich regelmässig in der Abwaschmaschine, und solange da das Fett nicht gerade heraustrieft, spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, dass noch gleichzeitig Geschirr mit in der Maschine gereinigt wird. Und selbstverständlich mit Geschirrreiniger, schliesslich soll ja das Fett aus den Dampfabzugssieben entfernt werden.
2) hast du einen katalytisch oder einen pyrolitisch reinigenden Backofen? Habe dir hier noch einen Link zur Info:

So funktionieren selbstreinigende Backöfen: Wie gut ist ein Backofen mit Pyrolyse? | Suite101.de

Hausfrauenfrust: Gartenumschwung gehört ja auch zur Hausfrau, nicht nur Haushalt.
Ich musste jetzt gerade 2 Bauarbeiter helfen, über die Jahren sind die wurzeln in die Seitenröhre des Gebäudes gewachsen super.
Wir haben jetzt zwei Stunden lang die Röhre mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.
Ihr hättet mal sehen sollen was das für Wurzeln waren die heraus gekommen sind. :horny:
Ich bin total abgefroren. Setzt niemals einen Baum wo ihr eine Wasserleitung habt.
Habe jetzt schon 8 Stunden gearbeitet ohne Pause. Toll kann ich euch sagen der Tag hat noch manche Stunden vor mir, bin jetzt schon erledigt.
:escape:

mhm, das tönt nett :ugly: Aber wenigstens habt Ihr das Zeug rausgekriegt respect jetzt wünsch ich gut auftau.

Ich hab hier noch was beizutragen, aber ich muss mich erstmal wieder sammeln und sortieren - bin ja gespannt, was dieser Tag noch alles für mich in petto hält :ugly: Leben ist das was passiert während Du was anderes planst war ja mein früherer Spruch in der Signatur - ich hab gedacht, vielleicht hab ich mit dem Spruch erst recht soviel Gnusch angezogen. Stimmt also nicht. :ugly: :D
Mein Spruch dazu: Jedes Leben hat ein Ende, nur die Arbeit hat kein Ende.

Wolf:headbang:

Hab "schon" die Hälfte meiner Küche geputzt. Backofen läuft auch zum ersten Mal, danach kommt der Steamer dran. Die muss man mal "leer laufen lassen" damit der Neugeruch raus geht.
Gut putz ich nicht nackt, vorhin spazierten einfach zwei Handwerker die Nottreppe hoch.... Ist schön Wetter, wir machen noch kurz die Fugen... Belle, mein super Wächter ist gerade ausser Betrieb (die Sonne scheint, keine Zeit für Einbrecher....).
Jetzt werd ich die Küche fertig putzen und auf den Waschmaschienenlieferanten warten... Bis 3 sollte der da gewesen sein. Ich glaubs erst, wenn er da war...
Dann muss ich nochmals einkaufen, weil ich nicht an das Regeneriersalz und den Glasspüler gedacht hab für die Waschmaschine, die auch mal leer laufen muss. Irgendwann kommt dann noch das Bad und die Fenster dran.... Hab ich schon erwähnt, das ich putzen hasse?!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367499241.123828.jpg
Waschmaschine und geile Küchenmaschine da ;o)) jupii

Ich freu mich schon, das Ding auszuprobieren ;o))

@pat: die Maschine steht ganz zuoberst auf der Wunschliste meines Partners. Aber da muss er auch noch ein wenig warten wie ich auf meine Spiegelreflexkamera :D
Und zum Putzen: also beim ersten Mal putzt man ja noch gerne...ist doch schön, wenn man das neue Haus glänzen sieht!

Neeeein, ich putze nie gerne. Bin eine schleeeeechte Hausfrau....
Die Küchenmaschine gabs zu Waschmaschine und Tumbler als Werbegeschenk an der Olma ;o)

Schade hatten sie vor 1 1/2 Jahren nicht so ein Angebot :crying:

Nur Belle ;o) neues Haus = sehr sehr viel Staub und Dreck, immer wieder.... Glaubs mir. Wenn ich die Fenster nun das erste Mal dann hab wirds besser ;o))

Troll: waaah ich könnt manchmal heulen wenn ich abends heimkomme :(

Hat jemand ein Tip gegen Ameisen im Haus?
Habe gerade die Krise gekriegt, hab ein halbes Nest hier.
Ok man darf kein Oreganozweig in der Küche liegen lassen...
Essigwasser nützt nichts :(

@ Sabs
40 % Wasser
40 % Spiritus
20 % Spülmittel in eine Sprühflasche die Ameisen damit abspritzen . :D
Wolf

Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein ....... :escape:

Das was ich hier auf den ersten paar Seiten gelesen und an Fotos gesehen habe liess einige Erinnerungen aufkommen. Ich liebe meine beiden Mädels über alles, aber ich bin doch froh, sind die keine Teenager mehr und längst ausgezogen :zora:
Ich weiss nun aber wo ich Dampf ablassen kann wenn mir unser toller Umbauhaushalt mal wieder über den Kopf wächst :uff

Ich hab heute sogar Fenster geputzt.... Leider anscheinend nicht perfekt... Den als vorhin kurz eine Freundin da war meinte sie, oh da hats noch, da.... (Hab ich schon erwähnt, das ich putzen hasse?!) ;o) jä nu, zumindest sieht es viel besser aus, als vorher und Mittwoch kommt dann das Bad dran... Morgen hab ich was besseres vor ;o)

Oh stimmt, könnte übers längere Wochenende wieder mal die Fenster putzen - dann käme mal wieder Licht in die Wohnung :ugly:

Ich wollte jetzt keine Epidemie auslösen :eek: )