Hausfrauenlust und -frust

Ganz ehrlich, ich habe auch so eine Bügelfunktion bei meiner Waschmaschine, aber ausser dass das Programm eine Minute länger geht, hab ich noch nichts gemerkt!

Troll, kann ich dir meine Wäsche auch noch vorbei bringen?

Mit dem iPad gesendet

Mich nimmts Wunder, ob mir der Haushalt als Hausfrau auch zum Haus raus hängen würde ? Ich mag Wäsche waschen und aufhängen, gebügelt wird das wenige Nötige auch problemlos. Aufräumen und Boden aufnehmen mach ich auch noch gerne - denn danach siehts wieder soo viel schöner aus. Und auch nach dem Kochen wasch ich noch gerne die Pfannen ab und putz die Küche, damits wieder hübsch aussieht.
Nur die Fenster, die sind so ein Thema. In meinem Zimmer wurden sie seit Einzug in dieses Haus nicht mehr geputzt. Glücklicherweise wisst ihr nicht, wie lange das her ist - die Nasenabdrücke von Luna sieht man allerdings noch etwas von den ersten Monaten, als ich das Bett noch direkt da hatte :ugly:

Willkommen im Club!
Ich HASSE Fenster putzen, besonders da ich es nicht im Griff habe und jedesmal "schlirgä" zurückbleiben!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

@andromeda....ohne Werbung machen zu wollen den ich bin keine Vertreterin. Aber mit dem JEMAKO Handschuh für die Fenster bist du fizze schnell und sogar streifenfrei ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hmm könnte ich mal versuchen, oder ich lasse die Fenster Fenster sein :D

So mach ich das auch Fenster Fenster sein lassen.
Die beste "Ausrede" habe ich auch. Habe auf der Homepage von irgendeinem Vogelverein gelesen. Das es für die Vögel besser ist ungeputzte Fenster dann fliegen sie nämlich nicht rein... :ugly: ;-)

ich habe die fenster immer putzen LASSEN, bis auf dieses jahr, putzinstitut versagte und was ist? war gar nicht soooo schlimm. einmal im jahr MUSS ich die einfach putzen und die vorhänge waschen. rest nach bedarf. da wo hunde ihre nasen plattdrücke fast wöchentlich und da wo die fliegen ganz arg eine sauerei machen, halt auch öfter. ich bin ja zu 80% hausfrau und mach es eigentlich immer noch ganz gerne.

Danke Bacy jetzt hab ich endlich nen Grund wesshalb ich nicht kann

Achja, bzgl. Bügeln.. Ich häng sie immer so auf, dass sie möglichst knitterfrei Trocknen. Letzthin kam im TV der Tipp, dass man für kleine Fältchen in den Hemden, diese einfach während dem Duschen ins Badezimmer hängen soll - der Wasserdampf 'bügelt' kleine Falten raus. Inwiefern das wirklich funktioniert, habe ich aber noch nicht probiert.

So mach ich das auch Fenster Fenster sein lassen.

Die beste "Ausrede" habe ich auch. Habe auf der Homepage von irgendeinem Vogelverein gelesen. Das es für die Vögel besser ist ungeputzte Fenster dann fliegen sie nämlich nicht rein... :ugly: ;-)
Danke Bacy den merke ich mir!

Danke Baci ich putz nie mehr meine grosse Terrassentür. Kürzlich ist ein Vogel bei offener Tür auf Besuch gekommen. Man stelle sich vor die wäre zu gewesen und sauber geputzt. :ugly:

nachdem meine alte wama "abgefackelt" ist, haben wir eine neue und jörg meinte es wäre schade die hundewäsche in der neuen maschine zu waschen.
nun denn..
hat er eine im ricardo ersteigert und ich habe eine weitere "hundewäschewaschmaschine" im keller und zum glück auch anschlüsse dort..
manchmal können männer sogar praktisch denken. :escape:

Hat jemand von Euch uralte Fenster mit Vorfenstern und überall bröckelt der Kitt raus? Ein Fenster hat Sprossen mit 8 Scheiben total x 2 von den Vorfenstern her also 16 Scheiben in besagter Qualität, mal 2, da die Fenster ja alle zwei Seiten haben? Wenn man dann einen Wechsel auf neuere Fenster mit Doppelverglasung hat findet man Fensterputzen so was von easy :D Richtiges Wetter (bloss kein Sonnenschein) und richtiges Material und es ist eigentlich ein Klacks.
Hatten wir in unserer alten WG war der Horror! Bei der Wohnungsabgabe haben wir einen ganzen Tag nur Fenster geputzt und unsere hatten noch Übergrösse (Jugendstil-Wohnung) Zwischendrin hatten wir noch diese Farbglasfenster (wie in der Kirche) - der Vorteil: Da muss man gar nicht so genau putzen, man sieht den Dreck sowieso nicht :ugly:

Ich bin jetzt richtig dankbar für meine "normalen" Fenster :-D

argh, ich nerv mich grad... bin mal wieder total im stress und wollte vor dem mittag noch schnell den rasen und die wiese mähen. dazu brauch ich eine gute stunde mit kot zusammen nehmen etc. also los und was ist? rasenmäher stirbt ab nach 10 sekunden. motor neu starten und gleich wieder macht er einen auf sterbenden schwan... na, wunderbar. immerhin ist das teil ein teures modell aus dem fachhandel, grad mal 2 jahre alt und geht jeden herbst in den service. also was soll das? also rufe ich dort an wo wir ihn herhaben, die kommen auch promt 10 min später, da ich ihn nicht ins auto hieven kann, ist sauschwer. und was ist? sie finden nix raus... kopfschütteln, schulterzucken, keine ahnung... na wunderbar. jetzt hab ich keinen mäher mehr und wenn ich pech habe, muss ich einen neuen kaufen, nach nur 2 jahren. ne oder? mein nachbar lieh mir jetzt seinen, damit ich erstmal mähen konnte. und wie immer konnte er sich einen spruch nicht verkneifen... "man sollte halt die rasenmäher in der landi kaufen..." ja, ja, wer den schaden hat... *stampf*

o nöööö :(
Nach zwei Jahren hast du wohl auch keine Garantie mehr darauf?
Vielleicht kriegst du ihn ja noch umgetauscht

das weiss ich eben nicht. wäre es eine 2 jahresgarantie, wärs genau zu spät, wir kauften ihn gleich beim einzug ins haus hier und das war der 1. april. wenn es eine 3 jahresgarantie ist, dann wär sie noch gültig. markus hat aber diese dinge und muss dann schauen wenn er nach hause kommt, weil in seinen ordner und unterlagen find ich sowieso nix... :rofl:

Bei meinem Glück wärs sicher eine 2 Jahresgarantie :ugly:

die "programmieren" doch sicher die Geräte aaaabsichtlich, dass sie knapp nach Garantie kaputt gehen ;)
zumindest meine :D

wenn du glück hast und die firma "nett" ist drücken sie ein auge zu. die garantie ist ja wirklich noch fast aktuell.

die haben den mäher ja mitgenommen und prüfen ihn auf herz und nieren, so ist es nicht. ersatzgerät haben sie aber keines, zumindest hatte der handwerker keins dabei. der ging davon aus, dass schmutz im vergaser ist und das wär dann in 2, 3 minuten behoben. das allein war es aber eben nicht... der mäher ist von honda, wenn schon, müsste honda kulant sein mit der garantie... und da glaub ich nun weniger dran...