Hausfrauenlust und -frust

Die beste "Ausrede" habe ich auch. Habe auf der Homepage von irgendeinem Vogelverein gelesen. Das es für die Vögel besser ist ungeputzte Fenster dann fliegen sie nämlich nicht rein... :ugly: ;-)
Das muss ich mir merken!!! Hihihi

@ Conny: das mit den Rasenmähern ist leider wirklich so das die neuen Modelle nicht mehr so lange halten wie die alten... Schwiegermamis Rasenmäher-Händler hat ihr das gesagt... :-(

Aber Honda ist 'ne grosse Marke, da würd ich um Kulanz feilschen!!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@karin: ja, aber verstehst du unter "nicht mehr so lange halten" grad mal 2 jahre? ich mein, das teil kostete mehrer tausend franken...

Ne überhaupt nicht! Sowas darf nicht sein und sollte sich Honda auch nicht 'leisten' dürfen! Deshalb würd ich da echt schauen das die (Honda) das übernehmen als Kulanz!

Ich könnte auch schreien, meine Waschmaschine ist kaputt :thumbdown: Riesenberg Wäsche. Zum Glück konnte ich noch drei Maschinen anfangs Woche waschen. Unglaublich. Eine ganze Woche muss ich warten bis der Monteur Zeit hat vorbeizuschauen. Man merkt erst wenn man etwas nicht mehr hat, was man daran hat. Die Frage ist ob die Maschine überhaupt repariert werden kann, sie ist jetzt elf Jahre alt und schwingt wie ein Helîkopter ?(

Ui Basco bei dir auch? Unsere Waschmachine gab letzte Woche den Geist auf! :-( Motor musste gewechselt werden... :-( war aber erst 5jährig...
Ist echt doof wenn man plötzlich nicht mehr dann waschen kann, wenn man will! :ugly: jaja wir sind verwöhnt heutzutags... ;-)
Zum Glück hat mein Schatz mit dem lieben Schwiegermami das dann übernommen!

Ah super, dann hast du ja Glück, ich habe bis am Dienstag keine Waschmaschine, ist schon mühsam, vor allem wenn sich Berge türmen. Ich weiss auch nicht ob es sich noch lohnt die Maschine zu reparieren. Na, ich bin mal gespannt. Heute habe ich seit langem wiedermal ne Handwäsche gemacht. Zurück in die Vergangenheit.

Ja war echt froh, wir haben nicht nicht sooo viel Wäsche aber es passierte vor dem grossen Waschtag! :ugly:

In manchen Orten gibt es doch so Waschsalons, keine Ahnung wo aber evtl. weiss es Tante Google?!

Ich warte schon bis Dienstag, die Kleider reichen bis Dienstag, dies ist kein Problem. Freue mich aber schon, bis ich wieder waschen kann. :zora:

So werden auch wieder mal alle Kleider benutzt und gewaschen! :away:
;-)

ui basco, das tönt nach kaputten kugellager... hatte unsere im alten haus auch... die musste dann ersetzt werden. aber das alte haus war gemietet... nervte also mehr den vermieter als uns...
die vom rasenmäher wollten sich ja gestern melden und das teil ev. vorbei bringen, sofern es repariert werden kann. nun, gebracht haben sie es nicht und sich gemeldet auch nicht. wenn bis heute nachmittag nix geht, rufe ich da selber an und sonst geh ich vorbei... ist ja nicht weit.. am besten mit der gartenschere. mit der drohe ich ihnen dann, sie müssten meinen rasen von hand schneiden... imerhin fast 1000 qm... :rolleyes: :escape:

Conny ich komme gerne mal mit meinem Pody-Rösli vorbei - so ein GROSSER Garten wär das reinste Rennparadies und Grasfressen tut Podihase auch noch wie ne Kuh :eng : ...dann brauchst du keinen Rasenmäher mehr...hihi

sent via Handy

Ja ja die lieben Maschinen. Rasenmäher im Eimer ist auch mühsam und vor allem wenn die Garantiezeit gerade vorbeigeschwirrt ist. Mühsam, wenn mal was kaputt ist, lassen sie einem hängen, da muss man ja zum Täter werden. :escape:

Ich befürchte auch, dass meine Waschmaschine ein gröberes Problem hat. Wir wohnen jetzt 11 Jahre da und es kommen nach und nach die Maschinen zum Ersetzen, ich denke eine neue muss her. :crying:

Danke Troll, ich komme mit meiner Wäsche vorbei, du bist ja gleich um die Ecke :rofl:mein Wäscheberg wächst, aber so kramt man wiedermal die Klamotten raus, wo man eigentlich schon lange vergessen hat und eigentlich noch ganz gute Stücke sind, hat also auch ein kleiner Vorteil :D das Vorhaben mit der Wäsche an den Rhein zu fahren und dort mit dem Wäschbrettli zu waschen werde ich vergessen, heute ist's saukalt. Prrrr.......... ;-)

Ich wasche immer nur einmal pro Woche oder auch weniger :escape: Aber ich bin ja auch alleine und ohne Tierhaare. Und wäre die Waschmaschine nicht so arg weit weg (zwei Stockwerke! Gigantischer Aufwand :ugly: ), dann würde ich wohl auch öfters waschen.

Ich habe gestern unser Bad auf hochglanz geputzt. Sogar mein pingeliger Mitbewohner hat es als gut befunden :D Ach, schön wenn man das Wochenämtli schon gemacht hat und am Samstag den anderen beim Putzen zusehen kann :eek:045 Jetzt muss ich nur noch lernen und dank dem geputzten Bad sind mir jetzt sogar die Ausreden ausgegangen :grumpy: Also wenn jemand meine entlaufene Motivation findet... Sie wird hier seit 14 Jahren Schulzeit vermisst.

Pömmsel, ich hätte eine Idee, du putzt für mich, und ich lerne für dich. Na, was meinst du?

Mit dem iPad gesendet

Bin ich dabei! Wann kann ich anfangen?
Die wünsche ich viel Spass mit Ausländerrecht, Migrationsberichten und Exkurse über den Fremden... Naja, eigentlich ist es ja spannend, aber es ist so viel und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :unsure: Ich muss da wohl wieder einmal mehr Mut zur Lücke beweisen :rolleyes: (Das ist so ziemlich das einzige, was ich wirklich gut kann :ugly: )

@yve: lol, na ob das gleich zum mähen des ganzen gartens reicht... die frage ist, ob die nins danach noch leben würden, wenn lexi hier rumdonnert... :horny:

.... sind die Röntgentage meiner Patenhunde :jup

Am Morgen gemütliches Kaffee trinken und lesen in Basel und am Nachmittag "Rauschausschlaf"-Unterstützung und weiter lesen ... ganz ohne schlechtes Gewissen den Haushalt für einen Tag Haushalt sein lassen :zora:

Pömmsel, tönt super! Wann kommst du vorbei?
Ich lerne sehr gerne, leider mach ich den Haushalt nicht halb so gern.

Gell, Tröllchen, wir finden immer eine Ausrede für Haushalt :D

Den Maschinen-Geplagten auch von mir rasches und ärger freies wieder herstellen/neu kaufen.

Hausfrauen (oder eher Gärtnersfrauen) Frust gab es gestern ... einen ganzen Nachmittag die Buchsbaumhecke entlang des Gemüsegartens ins Jenseits befördern ... doofer Buchsbaumzünsler :grumpy:
Also die Hecke reut mich nicht, aber die Blasen an den Händen und die überall im Güselsack und -Container krabelnden Raupen müssten nicht sein :rolleyes:

Lustig war einzig, dass die ganze Überbauung ihre Buchsbäumchen am roden ist ... anscheinend sind hier alle - wie ich - zu faul zum Spritzen :D

als ich heute vom nachmittagsspaziergang nach hause kam, stand der rasenmäher wieder vor der garage. ich hoffe, er funzt jetzt wieder... was er genau hatte, kann ich dann wohl erst auf der rechnung ersehen... aber hauptsache er ist wieder da. :zora: