Hausfrauenlust und -frust

Spülmaschine? Was ist das? Kennen die Fribourger auf dem Land nicht ;)
Klar El-wisley :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Freundin kam heute an und die Wohnung glänzte. GG meinte sogar, es sei fast steril. Dafür hat mein Kind ins Wohnzimmer gepinkelt :ugly:
Hihihi

Ich bin scho bitseli gstresst wegen nächsten Samstag. Obwohl ichs gerne Sauber habe bin ich überhaupt nicht die perfekte Hausfrau :ugly: und nächste Woche das Haus voller Haushaltshilfe welche sicher jedes Staubkorn sehen... Jaja ich weiss Sie kommen nicht zum Arbeiten, aber ich weiss ja wie das ist...

Schlafzimmer geputzt, Küche geputzt, Wäscheberg am waschen. Jetzt kurz noch Füsse hoch, bis die nächste Waschladung durch ist und dann wohl Essbereich und am schluss den Flur.
Badezimmer-Frühlingsputz wird wohl erst in einer Woche sein, sind noch eine Woche die Pflegehasis drin.

Apropo, ich brauch ein neues Boden Aufnehm-Set. Was kann man da empfehlen?

Also ich bin total Fan von meinem Dampfbesen!
Das Ding gebe ich so schnell nicht mehr her :D

Kann man mit dem auch fliegen?

Ne im ernst, von sowas habe ich noch nie gehört. Ist das mit nem Dampfgerät mit Fussteil&Lappen dran vergleichbar?

Was hast du für ein Model&Typ?

Ach, so ein Dampfgerät wär schon klasse! Eignet sich das auch zum Wöchentlichen Putz?
Habe Platten und Laminat-Boden.

ich habe seit kurzem diesen hier. Wischmop-Schleuder Laguna - Praktische Haushaltshelfer - Weltbild.ch

vorher hatte ich ein ähnliches modell, bloss von einem andern hersteller, aber dieses ist nicht mehr erhältlich. im winter hab ich probleme mit rissen bei den nägeln, daher versuche ich so wenig wie möglich meine hände nass zu machen und da ich fast täglich böden feucht aufnehmen muss... ich bin zufrieden damit.

Nö die Flugfunktion wäre gegen Aufpreis geweesen, und das konnte ich mir nicht leisten :eek:045

Also meiner sieht in etwa so aus:

dampfbesen 5.jpg

Quelle: dampfbesen.ch

Also putzen kann man damit so oft man möchte ;-)

Praktisch finde ich vorallem dass keine Putzmittel mehr nötig sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den sog. Roboterstaubsauger?

Kylie haart nämlich wie doof! Ich müsste alle zwei Tage die ganze Wohnung durchsaugen. Hab echt besseres zu tun.. :grumpy:
Der Roboterstaubsauger wäre eigentlich eher als Ergänzung für unter der Woche gedacht. Vorher habe ich immer 1x die Woche gesaugt. Nun liegen aber nach 1-2 Tage wieder unmengen von Haarfetzen rum. Trotz durchbürsten und Fusseln von Hand zusammenlesen. Da wäre so ein Roboterchen doch genau das Richtige :D

Danke Troll! Irgendwie scheine ich die Suche immer einfach auszublenden :ugly:

Hab nun diesen Post gefunden:

Ich habe so einen 8). Aber mit Tierhaaren hat er es gar nicht gut. Er wickelt die auf in den Bürsten und man muss das Ding all auseinanderschrauben um die Haare zu entwickeln :rolleyes: . Ganz genial ist auch wenn die Katze oder der Hund gerade kotzt und der Sauger läuft. Er putzt dort wo viel Schmutz ist besonders gründlich :ugly: . Dann bist du länger am Sauger reinigen, wie wenn du gleich von Hand gesaugt hättest!
Stimmt schon. Irgendwie gruselig mit dem Erbrochenen :ugly:

Miss "schlechte Hausfrau" sitzt gerade auf der Küchenkombi und wartet, dass der Boden trocknet...

Lange Version:
Ich habe gestaubsaugt und aufgenommen.
Normalerweise nehm ich so auf, dass ich ums Sofa am Schluss aufnehme und dann kann ich da bequem die Beine hochlagern, bis alles trocken ist.
Heute dachte ich, ich hör in der Küche auf, dann kann ich wahrend dem Trocknen die Abwaschmaschine ausräumen und neu befüllen.
Nur geht das schlecht, wenn man ja nicht am Boden stehen will, weil dieser ja nass ist :ugly:

Also sitzt ich auf der Küchenkombi und warte, bis der Biden trocknet:..
...was wohl eine Weile gehen kann, denn ich depp hab vergessen ein Fenster zu öffnen und Bodenheizung ist auch nicht mehr an...

Jaaaanuuu, drück ich nun am Handy herum..

Apropo Bodenaufnemzeug.
Ich war in der Migi und hab mich umgesehen. War absolut unsicher, was sich für meinen Boden eignet..
Also Plattenboden ist egal, aber im Schlafzimmer hab ich ja Laminat. Der sollte nicht zu feucht aufgenommen werden. Also eignen sich wohl die Aufnehmdinger für "resistente Böden" nicht?
Schlussendlich hab ich für meinen Wischmop einfach neue Wischdinger (Tücher?) gekauft und so machts auch wieder mehr spass!

Boden immer noch feucht

Haha Kaethu du bist ja fast so ne tolle Hausfrau wie ich :ugly:

Heute ist Katherines Kastra-Termin und so muss ich erst kurz vor 8 aus dem Haus.
Hab nun die Haare gewaschen und das sonstige Morgenprogramm durch. Werd jetzt wohl noch Pflegehasis im Bad misten und Wäsche zusammenlegen...

Morgenmensch eben :eng

Ich war gestern auch stolz auf mich..
Morgens Betten, Salat rüsten und richten, über 9h im Büro, nach Hause, Staubsaugen, Bett frisch beziehen, Lüften, Abstauben, Pflanzen giessen, Einkaufen, Kochen und zwei Maschinen mit Wäsche machen und aufhängen. Nun hab ich mir vorgenommen, mind. alle zwei Tage staubzusaugen, alle Woche den Boden feucht aufzunehmen und einmal pro Monat das Zimmer komplett zu reinigen mit Fenstern und Zimmer leerräumen. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Jessy ich sauge täglich, manchmal sogar 2x täglich ;)
oh Gott da würde ich streiken... ich HASSE Staubsaugen! Darum hab ich nen iRobot!der erledigt das für ich täglich!

Ich hab immer am Montag Putz und Waschtag.. Nach der Arbeit heissts dann immer noch: Bad und WC putzen ( x2) , jedes Zimmer saugen und abstauben, Küchenkombiputzen, Fernsehanlage abstauben und Boden aufnehmen, 3 Waschmaschinen voll Wäsche waschen ;)

zum Glück hilft mein Freund ein wenig mit :jup

Niki, bei dir hats auch noch ein Kleinkind und zudem handelt es sich bei dir um die ganze Wohnung. Bei mir geht's nur ums Schlafzimmer, da sind die Hunde/Katzen tagsüber kaum drin und deshalb auch weniger haarig. In der zukünftigen Wohnung werde ich aber auch versuchen, täglich zu saugern, da die Vieher einfach unheimlich haaren. Ich gib allerdings ehrlich zu, dass ich nicht jeden Tag Lust habe, nach jeglicher Fahrt- und Arbeitszeit noch die Hütte komplett rein zu putzen. Hätte ich tagsüber Zeit, wärs kein Thema, aber ich geniesse gerne auch mal meinen Feierabend ohne Hausarbeit :)