Hausfrauenlust und -frust

Ich habe diesen tristen Sonntag nun dazu genutzt, den Kühlschrank aufzutauen und zu putzen!

Hat damit angefangen, dass ich Barf-Fleisch aus dem Tiefkühler nahm, damit ich es portionieren kann. Da ist mir aufgefallen, dass da die Kühl-Stab-Dinger eine gewissen Eisschicht haben :eng
Da ich nun aber nicht den TK enteisen kann (wohin mit der TK-Ware??), hab ich eim Kühlschrank angefangen :)

Wie neu :eng ImageUploadedByHaustierforum.ch1369570573.608938.jpg

Nun ja... Keine Ahnung wie ich dann jemals den TK einteise...
Erstmal Barf-Fleisch-Kaufverbot! Und die Sachen da aufbrauchen! Jawohl!

Dann ev mal vorübergehend in den Kühlschrank zügeln und subito auftauen?
Kühlschrank hat nur ein mini TK-Fach, aber immerhin taut es im Kühlschrank weniger schnell auf.
Das mini TK Fach habe ich so aufgetaut, dass ich mit Wasser gespüglt habe, bis das Eis weg war. Ging relativ locker.
Ob das beim grossen TK auch geht?
Problemche wird dann eher sein, alles trocken zu bekommen. Sonst hab ich dann gleich wieder Eis drin, wenn ich ihn feucht anmache?
Janu, mal überlegen... Wird nicht mehr heute sein.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wow, fleissige Kaethu! Also wenn wir den TK enteisen, dann lagern wir die Sachen entweder im Kühlschrank zwischen oder in den Tiefkühltaschen, die es gibt. Und soo lange dauert das Abtauen ja auch nicht. Viel Spass;-)!

ich enteise den TK immer im winter. fleisch kommt dann auf den balkon. geht super.

Jep so mache ich das auch!
Sobald es draussen kalt genug ist wandert der Inhalt auf den Balkon und der TK wird abgetaut.

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Und Tipps wenn mal nicht Winter ist und man keinen Balkon hat :ugly:

Mache dann mal die Kühlschrankmethode, wird schon klappen. Werde jetzt mal etwas den TK versuchen abzubauen und mal in einem Monat gucken.

zopfteig gemacht, rabarberkuschen im ofen. und jetzt? was muss ich noch? genau, katzenpfötli /sehr schmutzige katzenpfoten :banghead: von den möbeln putzen.
ich will wieder wohnungskatzen *stämpfel*

*g* ja sieht so aus.. e ich habe ja nichts anderes zu tun %-)

Habe gestern noch gesehen das es in der "Gfrühri" meiner Eltern noch von meinen Äpfel hat. So konnte ich gestern noch schnell einen Apfelkuchen machen

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierforum.ch1370092958.320003.jpg
    ImageUploadedByHaustierforum.ch1370092958.320003.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 0
und jetzt? was muss ich noch? genau, katzenpfötli /sehr schmutzige katzenpfoten :banghead: von den möbeln putzen.

ich will wieder wohnungskatzen *stämpfel*
Ich weiss garnicht, was du hast...

ImageUploadedByHaustierforum.ch1370097729.800740.jpg

Das ist Deko und kein Dreck ;)
Mein Ex wollte Shilas Pfötli sogar im Gang einbetonieren und dann an diesen Stellen durchsichtig Plättlen ;)

Sabs, bringst du mir am Mo. ein Stückli Kuchen mit? Biiitte?

Ich weiss nicht ob der 1. bis Montag überlebt und 2. ob der noch gut ist bis am Montag. Aber habe noch alle Zutaten ( bis auf die Äpfel aber es hat noch in Scherli) Zuhause und backe dir dann einfach noch einen :)
Anstatt Brownies welche ich Dir noch schulde ;)
Weiss aber nicht ob ich vor Montag zu den Äpfel komme.
Und wenn dann die frischen Äpfel am Baum sind wird euch der Kuchen eh zum Hals raushangen :D

Yuhuuuu..! Mach das, aber du weisst, du schuldest mir gar nichts!

Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage:
Unser Schlafzimmer ist ziemlich gross und.... weiss!!!!
Ich liebe die Farbe limette und möchte irgendwelche Farbakzente an die Wand malen!
Der Raum hat ganz normale 4 Wände, 3 grosse Fenster...
Eigentlich würde ich gerne eine ganze Wand streichen! Aber mein Charming ist nicht allzu sehr begeistert! Kompromiss: Farbakzente oder 2-3 horizontale Streifen in verschiedenen Breiten. Aber ich hab keiinen Plan in welcher Höhe ich die anbringen muss, ob alle 4 Wände angemalt werden sollen, ob verschiedene Farbnuancen uund und und!
Ich würde dann noch Gardinen in der gleichen Farbe besorgen!
Alle Möbel sind in Dunkelbraun mit Milchglasscheiben, Fensterrahmen sind auch dunkelbraun!
irgendwelche Deko- und Innenarchitektengenies hier? Irgendwer eine Idee?
Charming will nicht helfen, weils ja meine Idee war! Ihm gefällts so ( klaaaar, hauptsache keinen Finger krumm machen) Also muss ich ran!

Ps: Ich hab gard ne Philadelphiafrüchtetorte gebacken! Mann sah die Lecker aus! Ich nahm sie gaaaaanz stolz aus dem Ofen und stolper über den Kater, welcher genüsslich um meine Beine strich ( Meinte wohl der Kuchen sei für ihn!! jedenfalls: Kuchen flog im Hohen Bogen durch die Küche und pflatschte regelrecht auch den Boden!!! NEEHEEEEEEEIIIIIIIINNNNN *heuuul*

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wischen, doch da hab ich mit Bertha noch kurz Steh geübt und dann hat sie sich sooooo süss an mich gekuschelt, tja und der Boden? Sieht noch gleich aus;)

Oder jetzt noch;) ja gell und wenn nicht morgen, dann übermorgen oder zumindest irgendwann

Meine Abwaschmaschine putzt seit dem Weekend nicht mehr richtig :(
Das Mittel kann es nicht sein, das habe ich schon länger. Die Drops sind auch jedesmal aufgelöst.
Den "Filter"/Abfluss habe ich gestern gereinigt.
Ein Spühlprogramm mit extra Mittel ist auch "gerade erst Mal" gemacht worden (so vor einem Monat? Davor aber längere Pause)

Was kann ich noch gucken?
Es ist, wie die hartnäckigen Flecken / Fett nicht gut weggehen.