Hausfrauenlust und -frust

ich sauge auch fast täglich... vorallem jetzt haart meine hündin ziemlich heftig - deshalb ist am montag auch hundecoiffeur angesagt... und wenn ich zu hause bin und es nicht extrem kalt ist, habe ich die terassentüre immer offen und da schleppt sie halt auch den halben garten ins wohnzimmer... :D

ich sauge täglich und wische manchmal auch noch täglich den boden feucht. bei 3 hunden, 5 katzen sowie jederzeit zugang nach draussen, kommt man da gar nicht drum rum... und nein, vom boden essen können wir deshalb noch lange nicht. robotersauger nützt mir nichts, unser haus hat 3 stockwerke und wenn ich sowieso die treppen saugen müsste... ausserdem mag ich diese dinger nicht. hab eine zentralstaubsaugeranlage, damit geht es auch ganz gut.

Ich sauge auch täglich aber nur den unteren Stock und nehme auch täglich feucht auf. Wenn es trocken ist, genügt nur saugen einmal am Tag. Wenn es bei nassen Wetter sauber ist kommt bestimmt nachher eine der vier Katzen rein und schüttelt sich :ugly: Mop steht alle Zeit bereit ;-)

:ugly: täglich saugen?! Nö danke... :ugly:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ihr seid aber faul :-o hihi
Ich könnte mir auch schöneres vorstellen! Aber Madame von und zu Molly verliert pro Tag nen hübschen Flokati! Und den hab ich lieber im Beutel als an den Socken...

Danke Troll, da bin ich froh bin ich nicht die einzige die nicht täglich saugt... :ugly:
Könnte gut sein das es mit Kleinkind anders wäre... Kann ich nicht mitreden!

Und ich reg mich auf das 1x die woche staubsaugen nicht mehr reicht :ugly:

Ich hasse es ebenfalls und abends nach der arbeit hab ich oft einfach keine lust mehr auf hausarbeit. Daher habe ich auch 1x fix in der woche meinen putztag.. die restlichen tage überstehen wir auch ohne grossen putzaufwand. Solange man nach dem kochen die küche kurz macht, geht das in ordnung, finde ich..

Ich sauge definitiv auch nicht täglich. Wüsste nicht wie ich das schaffen sollte. Habe zwar nicht gerade das Programm von Troll aber trotzdem.
Ich arbeite 90% und Garten habe ich auch 600m2.
Wenn ich nach Hause komme hat die erste Prio sicher mal Shila bevor ich Anfange zu putzen :)
In den letzten Wochen gabs meistens so gegen 21:30-22:00 "Feierabend" ( nicht im Büro aber bis alles so sonstige noch erledigt war) und dann bin ich wirklich zu kaputt um noch zu putzen.
Ok kann man von mir aus auch als faul bezeichnen ;) ich stehe meistens um 05:00-05:30 aber auch wieder auf...

Bin ich froh, bin ich nicht die einzige, die nicht Täglich staubsaugt :eng
Ich versuch zwar schon, alle 3 Tage kurz durchzustaubsaugen, aber gab schon längere "durststrecken"

Bevor ich dieses Wochenende geputzt habe, sah es aus, als sei eine Bombe eingeschlagen... Zum Glück kam kein Besuch :ugly:
Jetzt ist wieder sauber und ich nehm mir wenigstens vor, regelmässiger zu putzen (jetzt nach zwei Tagen liegen schon einzelne Fussel rum - meine Eltern würds wohl schon stören :) )

Schlimmer ist mein schwarzer Salontisch... Da putz ich jeden Tag mit dem feuchten Lappen drüber. Blôde dreckige Katzenpföten :ugly:

Also ich sauge auch nicht täglich! Das wäre mir echt zu viel!

Mein Grundsatz:

In diesem Haus ist es sauber genug um gesund zu bleiben, und dreckig genug um glücklich zu sein :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Der Grundsatz gefällt mir, Andromeda!

Wir haben seit neuestem Ämtliplan in der WG. Einmal die Woche werden also Küche, Bäder und Boden gereinigt. Ich muss diese Woche staubsaugen und abstauben.
Nur - es sieht alles noch so sauber aus :ugly: wir brauchen dringend ein haarendes Haustier oder Kinder (lieber Haustier :escape: ), sonst lohnt sich das ganze Putzen ja gar nicht. Ich finde Staubsaugen wegen ein paar wenigen Krümmeln und 2 Haaren voll doof. Dann lieber richtig dreckig, dann sieht man wenigstens was man geputzt hat!

Bei mir ist Montag der Putztag. Da wird das ganze Haus durchgesaugt und geputzt. Den Rest der Woche nehm ich kurz den Besen, wenns arg knirscht beim Laufen :rolleyes:

Ich gebs auch offen zu, Haushalt ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Mir sind die Kids, mein Mann, die Tiere und der Garten wichtiger ... und hin und wieder lese ich auch gerne ein Buch ... da brauchts manchmal etwas Scheuklappen um nicht jedes Haar und Staubkorn zu sehen, dass mich vom geniessen des Lebens abhalten könnte :D

Ich habs schon gerne ordentlich, aber es muss hier nicht wie im "schöner Wohnen" aussehen .... ich war einmal bei Nachbarn zu besuch, deren Haus sah aus wie eine Musterwohnung ... da lag jetzt garnichts rum, kein Heftli, kein Buch, keine persönlichen Gegenstände ... heimelig war das nicht :unsure:

Lady's es ist nicht so das ich beim täglichen Staubsaugen hinter jede Ecke krieche :rofl: das mach ich auch nur einmal die Woche. Es wird einfach schnell durchgesaugt und aufgenommen. Eine Sache von 20 Minuten. Das geht so schnell wie jeden Tag kurz mit einem Lappen durch das Lavabo wischen und das WC putzen. Hab auch ein 7 1/2 Zimmerhaus, viel lebendiges im und ums Haus und arbeite noch nebenbei. Ach ja Garten hat es auch noch mit Gemüsebeet. Wobei der Garten....der hab ich meinem Mann übergeben, muss ja nicht für alles zuständig sein. Bei uns wird gelebt das sieht man auch, aber ich mag keine verhaarten Böden. Wenn Besuch kommt sag ich trotz täglichem saugen : " bitte Schuhe anlassen, sonst hast du behaarte Füsse wenn du gehst. Zeitungen, Bücher und so liegen auch rum.....bei der Gardarobe kommt man sich manchmal vor die bei Dosenbach.....überall Schuhe..... aber wir wohnen trotzdem schön :D

So, war fleissig. Abgestaubt, staubsaugeb und nass aufgenommen. Bei uns ist Samstagmorgen Putzzeit. Dann teilen uns mein Freund ubd ich die Arbeit. Wenn der Samstag mal ausfällt, wird unter der Woche stückweise alles erledigt. Aber bin nicht allzu pingelig. Staubsaugen 1-2 mal die Woche. Bei Bedarf mehr. Nass aufnehmen ca 3x im Monat. Bei Bedarf öfters. Abstauben 2-4 x pro Monat. Fensterputzeb ca 2x im Jahr. Hier siegt's sauber aus, aber nicht geleckt. Mit Hundi werden wir dann wohl öfters putzen müssen. Die Wohnung ist dann aber auch kleiner als die heutige, nur noch auf einer Etage, mit Zentralstaubsauger und hat keinen Teppich mehr.

Ufff... weia... bei mir siehts immer etwas chaotisch aus, Haare hats auch immer, aber wisst ihr was? Uns ist es superwohl so.
Bin von Beruf Putzperle, da bin ich Perfektionistin und poliere zumeist sterile Haushalte auf Hochglanz. Nein Danke, bei mir zuhause sieht es nie im Leben so aus.
Freut mich für jeden, dems so wohl is, aber ich hab ne Menge für mich wichtigeres zu tun, als zu versuchen bei 3 Jungs und 3 Hunden plus Katertier ein Wohnkataloghaus zu haben.

Jedem seins, aber ich liebe unser Chaoshaarflusenhäuschen wie es ist..

PS der Garten ist auch kein Schaugarten ;)

Omg ist das schön und kitschig :love:

Das Schlafzimmer ist ja wohl der Hammer!

Und ich hab das Ding mal in Echt gesehen vor ein paar Jahren, es sieht auch real so schnucklig aus von aussen zumindest....