Hausfrauenlust und -frust

Meinst? :ugly:

Lasse jetzt eine halbleere Maschine im Intensiv-Durchgang durch :)
Mal gucken, sonst geh ich den Nachbarn fragen
(Vermieterssohn + Küchenmonteur = der weiss dann schon rat :) )

@Kaethu: Hast du die Düsen/Löcher in den Sprüharmen mal gereinigt? Kann sein, dass sie verstopft sind.

Zum Bügeln:
Zwei meiner Kinder haben eine eigene Wohnung. Als sie noch zuhause wohnten, pflegte ich ihre Arbeitskleidung sorgfältig zu bügeln.
Die Freizeitkleider faltete ich meist (nur).
Nun waren wir kürzlich wieder alle an einem Tisch und es war von der Bügelwäsche die Rede:

Töchti1 hat ein Bügeleisen, bügelt aber nie.
Sohn hat kein Bügeleisen und trug trotzdem ein perfektes Hemd ?( . Er meinte dann, er brauche einfach die gebügelten auf .... :ugly: . Ich bin ja gespannt, was geschieht, wenn alle aufgebraucht sind :rolleyes: .

Ich habe gerade einen Anfall und putze meine Fenster!

Irgendwas stimmt mit mir nicht! Hiiiilfeee

(Hoffentlich springen die Katzen nicht in die sauberen Fenster rein... Alles schon mal passiert :) )

Ich habe gerade einen Anfall und putze meine Fenster!

Irgendwas stimmt mit mir nicht! Hiiiilfeee
falls du dich noch austoben willst - hätte im wohnzimmer noch ein riesen fenster.. :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oder du kannst noch bei mir vorbei kommen, habe zwar nur eins, aber sollte trotzdem mal gemacht werden.

Mit dem iPhone geschrieben

hihi neeeein Danke :)
Ich hab jetzt lang genug gebraucht, um meine zu machen :D

Jetzt ist von der Hälfte der Fenster 5/6 geputzt :ugly:
(ich hab so "dreiteilige" Fenster und nur zwei Teile kann ich öffnen - für den einen Teil hätte ich raus müssen :eng deswegen nur von innen geputzt :eng )

Jetzt fehlen noch die Fenster im Schlafzimmer *gähn*
Vielleicht mach ich die auch mal...

Ach und zum Abwaschmaschinen-Problem :curse:

Intensiv-Programm hat nichts gebracht. die einte Pfanne hat immer noch Fettspuren und auf meinem Holzlöffel sind immer noch Röschti-Resten...

Gucke mir heute mal die Drüsen an und dann geh ich zum Nachbarn.
Nerv mich schon, wenn ich jetzt abwaschen muss :ugly:

Kaethu, bei uns verstopften sich die Düsen in den Armen immer dadurch, dass nicht alles vorhergehend abgespült wurden - Reiskörner passen zB perfekt in diese Düsen. Von daher wirklich mal die Arme reinigen und dich darauf achten, dass du immer alles vor der Maschine rasch abspülst. Bei uns sieht das Geschirr immer bereits sauber an, wenn wir es in die Maschine stellen. Seither haben wir nämlich auch Ruhe und das Geschirr wird blitzeblank.

Ich hatte gestern wieder grosses Gekoche und lud meine Freundin dazu ein. Es gab Seehecht im Kräutermantel mit Joghurtsauce, Lauch, Kräutercouscous und Spinatsuppe. Fazit: Lauch kann auch in der Mikrowelle anbrennen (ist mir echt noch nie passiert, der wird sonst immer saulecker!), die Spinatsuppe ist einfach geschmacklich nicht der Wahnsinn und beim Kräutercouscous lass ich das nächste Mal die Minze weg. Der Fisch mit der Joghurtsauce war aber wahnsinnig gut, der Kuchen meiner Freundin zum Dessert auch. :)

Edit: Ganz vergessen.. Ares, hast du schon ein Ergebnis an deiner Wand ? Im Wohnzimmer von Mama habe ich einzelne Rechtecke gelb gemalt, Rest weiss. In diese anschliessend dann schön geometrisch Fotos und Bilder aufgehängt.

mmmm ich hab jetzt zwei Jahre lang "dreckiges" Geschirr in die Maschine getan :eng

Kann man die Arme auch irgendwie rausnehmen?
Muss mal gucken - sonst kriech ich in die Maschine rein :ugly:

ich muss jetzt schnell das haus putzen. meine grosi und meine mutter (welch wunder, dass die den weg da hin gefunden hat :eek: ) haben sich angemeldet.
ich habe beschlossen das wir eßen gehen, da ich keine zeit zum kochen habe. kuchen ist im ofen. jetz noch saugen, abstauben, aufnehmen und in 2h muss ich sie am BH abholen.

wäre alles kein problem, wenn es nicht mittdo in der nach wäre und jhch ein morgen mensch. :rolleyes:

mitten in der nacht??? :evil: ich sitze seit 20 vor 7 im büro... *gähn*
(und draussen ist das schönste wetter... freue mich schon auf den mittagsspaziergang mit meiner fellnase... )

Meine Wohnung hat fast 80% Luftfeuchtigkeit!
Wie bring ich die runter?

Habe am Sonntag Wäsche gewaschen und die ist heute noch feucht (gaaanz wenig).
Blick auf den Messding: 80% Luftfeuchtigkeit!

Ok, dass Messding steht einen halben Meter neben und ca 1m höher als die Kleider zum trocknen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit in der Region sicher auch.

Das Fenster im Schlafzimmer ist immer offen, sonst keins. Schlafzimmertüre Tagsüber zu, nachts offen.
Ist draussen trockener? Hilft es, wenn ich mal den Tag das Fenster im Wohnzimmer offen lasse?

Öfters mal Durchzug, mehrfach am Tag richtig lüften und wenn die Sonne scheint, alle Fenster aufreissen, sonst kriegst du mit der Zeit n Schimmelproblem. Oder eine Zeit lang einen Entlüfter aufstellen.
Bist nicht iwann mal hier in der Nähe? Bei mir steht einer, den ich dir ausleihen könnte.

Habe das Feuchtigkeitsproblem hier auch. Im Sommer zu feucht und im Winter sehr sehr trocken. Habe mir mal so ein "Pulver-entfeuchter" gekauft. Im moment kann ichs mit regelmässigem querlüften noch im Rahmen halten.

Stosslüften heisst das Zauberwort. Also konsequent 3 - 4 mal täglich für 5 bis 10 min durchzug sollte reichen um die Feuchtigkeit raus zu bekommen. Und Wäsche trocknen in der Wohnung sollte man besser nicht, das ist der Alptraum aller Vermieter. Ok ich mach das ja manchmal auch aber dann eben mit konsequentem Lüften. *klugscheissmodus aus*

Im Hochsommer reichts bei mir nicht mehr ;) und 80% runter zu bekommen ist schon recht schwierig.

3-4x lüften? Da mach ich ja den Tag nichts anderes mehr ;)
Und da ich keinen Trockenraum habe, kann ich nur drin trocknen. Sonntag war das Wetter auch noch zu grussig, dass ich es hätte auf der Terasse trocknen können.

Janu, mal gucken... :)

Kaethu ohne Trockenraum ist das schon etwas doof. Aber achte darauf, dass solange die Wäsche trocknet ein Fenster offen ist so kann der grösste Teil der Feuchtigkeit weg. Im Winter kannst du deine Wäsche bei Sabs trockenen dann hat die keine zu trockene Luft mehr ;-)