Hausfrauenlust und -frust

hihi die Haushaltmaschinen ausruhen lassen danke Troll den merk ich mir. Ich gönne jetzt mal allen Gartengeräten Urlaub ;)

Für Tippfehler ist mein Phoni verantwortlich

Ich muss noch warten bis am Dienstag bis ich weiss ob ich ne neue Maschine kaufen muss. Ich habe es im Gefühl, es muss ne neue her, werde morgen mal rumtelefonieren, wie lange es geht bis eine neue lieferbar ist. Meine Wäscheberge wachsen, habe heute wiedermal ne Handwäsche gemacht. :crying:

Ich gehe aus Ärger ins Ticino mit Gummiboot ohne Lightroom, dort muss ich nicht waschen :rofl:ich weiss bin selber Schuld, nichts Trollhausen, Samstag kommt Töchti heim, natürlich mit viel, viel Wäsche, jo nu, aufhören zu jammern und abwarten. Kühlschrank mussten wir letzten Sommer neu kaufen. Uja das Zubehörzeugs ist teuer, hoppla. :stock

Troll für das Geld bekommst du ja schon bald einen neuen Kühlschrank (einen halben auf jeden Fall)

Basco ich drück dir die Daumen ,dass du schnell wieder eine Einsatzbereite Maschine hast.

Ich bin hier immer noch am Wäscheberge bekämpfen nachdem mich mein Tumbler und das Wetter im Stich gelassen hatte. :ugly:

Hehe, ich bin einen Schritt weiter als ihr. Auch bei mir hat es einen Wäscheberg, aber der ist bereits gewaschen. Leider legt er sich nicht selbst zusammen und nur vom im Wäschekorbliege bügelt er sich auch nicht selbst :grumpy:

Heute ist bei mir auch Waschtag. Kombiniert mit lernen ist das eigentlich ideal. Einmal pro Stunde muss ich wegen der Wäsche eine Pause einlegen, komme raus an die frische Luft und danach habe ich eine Stunde lang keine Ausrede mehr um nicht zu lernen (naja, Ausreden habe ich zwar immer...). Als "Belohnung" nach den heutigen drei Waschgängen und dem Lernen zwischendurch backe ich dann einen leckeren Kuchen aus meinem neuen Schokoladenkochbuch aus der wandernden Bücherkiste :zora: (Für den Kuchen muss ich jetzt aber noch husch husch einkaufen gehen. Ich lerne dann nachher! :ugly: )

Zum Thema Wäsche falten... Da wo ich arbeite falte ich sicher jede Woche so fünf bis sechs grosse Zeinen Wäsche. Für einen 4 Personen Haushalt! Ich bin also schon fast berufliche Wäschebergzusammenlegerin. Zuhause habe ich dann so keine Lust auf noch mehr Wäsche, dass meine eigenen Kleider mit wenigen Ausnahmen zusammengewurstelt im Schrank landen :blush: Mein Zimmer sieht zurzeit eh aus wie zu den schlimmen Teenie Zeiten. Ich brauche mehr Platz! Wenn ich aufräumen will dann weiss ich gar nicht wohin, Kommode, Schrank und Regal sind voll belegt. Ich brauche zwei Zimmer, ich brauche den doppelten Lohn und auch jemanden der mir dann die Wäsche zusammenlegt :ugly:

(kleiner Exkurs: Wir hatten in der WG jahrelang eine gute Fee, die die Wohnung alle zwei Wochen wieder auf Vordermann gebracht hat. Gleichzeitig arbeite ich bei einer Famiile, Betreue da die Kinder und - bringe deren Haushalt auf Vordermann :ugly: Unterdessen ist "Schweinchenmitbewohner" aber ausgezogen und deshalb gibt es keinen Streit mehr mit "Sauberkeitsfanatikermitbewohner" und jetzt putzen wir wieder selber. Ganz "witzig" dabei war, dass ich bei meiner Putzarbeit weniger verdient habe als unsere gute Fee)

aus meinem neuen Schokoladenkochbuch aus der wandernden Bücherkiste :zora:
Als Ausrede würde auch gelten dass du im Bücherkistenthread noch reinstellen musst was du noch rausgenommen hast und vorallem ob ein Buch den Rundlauf überstanden hat!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

wuä hausarbeit ist doooof. ich habe jetzt den ganzen unteren stock geputzt, wohnzimmer, küche, esszimmer, katzenzimmer, 2 badezimmer, gang. *keuchhuststöhn*

jetzt wo alles fertig ist, könnte ich wieder anfangen. das wohnzimmer ist wieder voller haare, der boden hat schon wieder katzenpfoten abdrücke da meine katzen am liebsten auf dem feuchten boden rum sliden :confused:

hund sollte man sein:
1368789973660.jpg
die pennt seelig und lässt mich putzen. pff

aber wisst ihr was? ich schmeiß mich jetzt vor den tv und mampfe frust schoggi :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich bin so doof!
Sonntag kommt meine Beste Freundin aus der Heimat und mir fällt nichts besseres ein, als alles aber wirklich alles zu putzen!
Fenster, Türen, Kühlschrank,....staubsaugen tu ich ja eh 2x täglich. Wäsche waschen, Wohnzimmerdecken waschen....
Alle um mich herum sagen, es sei sinnlos, es wird eh dreckig, aber ich kann mich nicht Bremsen :-( und bin nun quasi völlig unnötig gestresst.

Der Clou dabei: wenn wir bei ihr zu Gast sibd, geht GG mit Söckli Duschen und wirft sie danach weg, weil er es so dreckig bei ihr findet. ^^

Der Clou dabei: wenn wir bei ihr zu Gast sibd, geht GG mit Söckli Duschen und wirft sie danach weg, weil er es so dreckig bei ihr findet. ^^

Haha, da musste ich grad lachen! Und zu deinem anderen Problem: ich kenne das zur Genüge!

I..... Sonntag kommt meine Beste Freundin aus der Heimat und mir fällt nichts besseres ein, als alles aber wirklich alles zu putzen!

Vielleicht möchtest du ihr einfach zeigen, wie angenehm es sich auf sauberem Boden ohne Söckli gehen lässt .... :rofl: ;-)

Ich hab's heute getan :jup habe eine neue Waschmaschine bestellt. Gaaaanz allei :headbang:

Ich hab's heute getan :jup habe eine neue Waschmaschine bestellt. Gaaaanz allei :headbang:
cool

wir mussten nachdem unsere maschine durchgebrannt ist, neulich auch ganz schnell eine neue kaufen. mega ärgerlich.

jörg hatte die idee, dass es schade wäre in der neuen auch die hundewäsche zu waschen.

so hat er bei ricardo noch eine 2 jährige ersteigert welche jetzt am 2 ten anschluss im keller ist.

:D mit waschmaschinen sind wir jetzt gut ausgerüstet.

Vielleicht möchtest du ihr einfach zeigen, wie angenehm es sich auf sauberem Boden ohne Söckli gehen lässt .... :rofl: ;-)
Kann schon sein ;) aber mein Bewusstsein für Sauberkeit ist auch sehr hoch!

Ich hab mir gestern, leider, ernsthaft vorgenommen, dass ich heute mein Schlafzimmer richtig putze.
Komplettes Interieur ist draussen, nur das Bettgestell, der Felgenturm und das TV-Gestell stehen noch drin. Jetzt werden Fensterläden und Simse gewischt, Fenster innen und aussen, Fensterrahmen und -bänke und Möbel geputzt, Boden gewischt und aufgenommen und dann alles wieder eingeräumt und entrümpelt. Bis 12Uhr muss ich fertig sein; ist zumindest mein Ziel. Und das bei diesem Wetter, bläh!

Ich war heut so fleissig! Alle Fenster geputzt, Büro aufgeräumt, Staub gewischt, Staub gesaugt,.....
Morgen kann der Besuch kommen :)

Fas du noch Lust hast. Hier wartet ein Abwasch und Fenster zum Putzen ;)

mache ich gern. Für 40 fr/ Stunde :-D
Das war heute das einzig positive am Tag: ich hatte viel Zeit zum putzen!

Hmmm wird schwierig übersteigt mein aktueller Kontostand :)

Zum Glück gibt es so Erfindungen wie eine Spülmaschine ;)
Hoffe bis bald wieder mal sabs!