Männchen hat diese Nacht dank Erkältung tierisch schlecht geschlafen und so war auch ich mehrmals wach und ich bin dementsprechend unausgeschlafen.
Trotzdem scheint heute irgendwie Katzen-Freigänger-Tag zu sein.
Am Bahnhof ausgestiegen, losgelaufen, dann wollte ich über die Brücke, welche über die Gleise führt.
Im Letzten Moment sehe ich, das mitten auf der Brücke (knappe 1,5m breit) eine junge Miezekatz‘ angerannt kommt.
Brösmeli hat sie noch nicht gesehn, also schön zur Seite gestanden, in der Hoffnung, dass sie einfach an uns vorbei trabt. Pffff..
Katze sieht uns, krabbelt die Absturzsicherung hoch und sitzt ganz oben und buckelt. E
ine Spaziergängerin ist so eifrig und packt die Miezekatz, ehe sie sich selbstzerstörerisch auf die Gleise wirft.
Miezekatz rennt dann doch noch an uns vorbei, Brösmeli hat’s nicht gecheckt. Puuuh.
Wenige Meter weiter hockt eine tricolor am Strassenrand. W
ieder war ich schneller als Brösmeli, Keks gezückt und ihn daran vorbei gefü(tte)hrt.
Katze Nr. Drei hat er dann zuerst gesehen.
Was hockt das Biest auch auf der Stützmauer vor dem Büro?
Also eine Minute lang Katze anstarren, ehe man sich von mir durch die Tür bitten lässt.
Ich erzähl dann im Büro meinem MA, dass ich heute so gar nicht in die Gänge komme.
Der meinte schon, er hätte heute auch so schlecht geschlafen. Müde, kein Elan.. bäh.
Habe für uns zwei Tassen Kaffee geholt und seit dem arbeiten wir da still vor uns hin.
Chef kommt herein und klopft an den Türrahmen. Macht er jedes mal.
Interessiert die Wildsau nicht die Bohne. Eigentlich.
Aber heute schiesst Brösmeli bellend unter dem Tisch hervor!
Zwei Wuff, dann merkt er, dass es „nur der Chef“ ist, dreht sich ruhig wieder um und liegt wieder ins Bett.
Da scheint noch wer anderes nicht gut geschlafen zu haben… Chef’s Kommentar: „Na, immerhin seit ihr nun auch wach. :ugly: “
Danke auch.
Gottseidank war ein Handwerker so nett und hat gerade Gipfeli gebracht
Morgen haben wir wieder Hundetraining bei der Trainerin.
Ich ahne Schlimmes, denn wir haben die Hausaufgaben im Bereich Fährten ganz schön geschwänzt.
In den zwei Wochen waren wir gerade mal zwei mal auf dem Feld und haben je eine Fährte gemacht :blush:
Ausserdem sollte morgen ENDLICH Das Gutachten vom Pflichttrainer kommen… wir sind gespannt.