Heute waren wir, endlich, im SpassSport.
Spontan war das ganze etwas... ernüchternd...
Unsere Trainerin meinte, wir sollen um halb 7 da sein.
Wir waren um halb 7 da.
Der Rest der Gruppe auch.
Die setzten sich an einen grossen Tisch und tranken erst noch was.
Um viertel vor 7 fingen die ersten an, Sachen aufzustellen, so dass wir um kurz vor 7 anfangen konnten.
Die Truppe waren: Ein Herr mit Dalmatiner-Rüde, Eine Dame mit einem Akita, Eine Dame mit einem kleinen Dackel-Mix und eine Dame mit Malteser-Rüde, welche "Bitte nicht zu nah an den Hund heran" mit "15cm Abstand reichen" interpretiert....
Es waren zwei Trainerinnen, eine mit Deutschem Schäfer, eine mit einem Shiba.
Die Dame mit dem Shiba zeigte alle Übungen einmal vor, damit wir sie nachher, ohne Reihenfolge und nach gut-dünken nachmachen konnten.
Da wir ja immer soo oein unglaubliches Glück mit Schäfern haben... Hat uns die Trainerin mit dem Schäfermädchen an sich genommen um uns die Posten noch mals vorzuzeigen und uns dann bei der Ausführung zu beobachten.
Die Schäferhündin konnte sich null konzentrieren "weil ein Neuer auf dem Platz ist".
Brösmeli arbeitet nicht gerade ruhig, aber DAS... ou backe. Glücklicherweise habe ich davor aufgepasst, so dass ich die Übungen noch kannte (war nicht wirklich schwer...). Auf Grund des Vorzeigens durch den Schäfer war das Ganze auf jeden Fall nicht mehr rekonstruierbar. Ganz abgesehen davon, dass die Übungen dann auch teilweise plötzlich anders gemacht werden sollten als vorgezeigt.
Es gab Slalom durch die Pylonen, Slalom durch Futternäpfe, Slalom durch die Beine (wobei uns die Malteser-Halterin wieder auf die Pelle gerückt ist und ich dann doch mal ne freche Ansage gemacht hab... Wenn wir Luft brauchen, brauchen wir Luft und die besorg ich uns notfalls...)
Die letzte Aufgabe waren zwei Stöcke, worum man den Hund eine 8 laufen lassen sollte.
Brösmeli kann das "ume" erst einseitig, drum hatte ich meine Zweifel. Ganz unbegründet. Einmal gezeigt war schon das schon geklärt und da wurde herrlich in der 8 rumgesaust. :wub: Auch alle anderen Aufgaben hat er selbstverständlich super gemacht.
Mir wurde dann ans Herz gelegt, noch einen Trick mit ihm zu lernen, das sei auch ein Teil des Niveau A...
Wir Bluffer haben dann mal unser Repertoire abgegrast "Sowas?" "oder sowas?" "oder lieber so?" "Uh, das wäre sonst noch!" :ugly:
Dann war es bereits halb 8 und die ersten Teile der Welpenstunde flogen uns um die Ohren.
Also wurde wieder zusammengepackt.
Ehe wir den Platz verliessen sind wir noch kurz au unseren jetzt-ex-Hilfstrainer getroffen. Brösmeli hat sich wie irre gefreut
Als es zu regnen begann, sind wir dann aber auch runter vom Platz. Für die Fortsetzung des Stammtisches hatte ich keine Energie mehr, so kamen wir immerhin noch trocken heim.
Ich werd mir das wohl noch zwei, drei mal ansehen, in der Hoffnung, dass wir bald den "Die Neue kann noch nix" Status verlieren.
Mal sehen. Wenn die Stunden weiterhin so...lehrreich... sind, werden wir uns etwas Anderes suchen, denn aktuell macht sich bei mir die grosse Frustration und Enttäuschung breit.