villeicht noch eine kleine vorgeschichte zu django:
vor 2 jahren musste ich meinen rotti ( familienhund) altershalber einschläfern.
ich brauchte sehr lange, um mir überhaupt vorzustellen zu können, wieder einen hund zu haben.
aber einmal hundefreund immer hunde freund
immer wie mehr befassten ich und mein freund uns mit dem thema hund.
wir gingen ins internet und schauten einfach mal welche rasse, tierheim oder zucht ect.
..einfach ein bisschen rumschauen.
es war absolut noch nicht geplant, das wir uns jetzt schon einen hund anschaffen, wenn nicht alles geklährt ist. (auch der tagesverbleib)
von einem stammgast, den ich sehr gut kenne, erfuhr ich, das eine bekannte von ihm , deren nachbarin, einen kleinen hund haben, der es gar nicht gut hat.
er werde geplagt und sehr schlecht gehalten und sie wollen ihn einschläfern.
ich lies mir die nummer geben und ich rufte die frau an.
sie sagte mir mit gebrochenem deutsch. als ich nach dem hund fragte, du ihn hohlen für 500.- und sonst ich mache weg.
ich sagte ihr das ich am abend kommen.
mein freund und ich gingen nach ägeten,sahen den kleinen, abgemagerten hund, neben ihm ein sack butget futter drückten der frau das geld in die hand und fuhren nach hause.
unser plan war eigentlich, zum tierarzt und dann ein schönes plätzchen suchen. einfach das er nicht eingeschläfert wird.
....so wie das herz manchmal will, wuchs uns der kleine, ungechippte, kranker kerl ans herz und wir konnten uns schon bald ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
ich habe "leider " ein bisschen ein zu grosses herz für tiere....habe auch 3 katzen die aus miesen verhältnissen kommen und ein pferd das geschlachtet werden sollte.
desswegen die ungeklärte situation mit django, der übrigens "patapouffe" hiess... (auf französisch fettsack/kloss)
bis ich jetzt eine arbeit habe, wo ich ihn mitnehmen kann, suchte ich wie gesagt im forum nach besseren vorschlägen als z.b. die box.
bin sehr dankbaar für die wertvollen tipps und werde sie auch umsetzten