T
Ein Hund der die Wohnung auseinander nimmt und zusätzlich noch in ein Dauerbellen fällt, hat meines Erachtens eine Verhaltenstörung !Original von feffi
einem hund der lange alleine bleiben muss und deshalb die wohnung auseinander nimmt (langeweile, protest oder aus welchem grund auch immer) gleich verhaltenstörungen anzudichten finde ich persönlich schon etwas heftig!...
Die Frage beantworte ich Dir gerneOriginal von steffi be
und alle die ihre hunde mit ins böro nehmen haben gesellschaft??
und verhaltensstörungen giebt es auch bei hunden die nicht alleine sein müssen, zb. wenn herrchen douchen geht!
verhaltensgestörte hunde haben nicht immer schlechte herrchen oder schlechte verhältnisse!
und wenn der hund alleine sein muss (auch im büro ist er meistens nicht gefordert) ist es sehr wohl wichtig, das mann den hund fordert und beschäftigt .
eine freundinn von mir hat ein hundelädeli und nimmt ihre hündinn mit ins geschäft. diva liegt diva 2x 4 st. hinten im büro und hat einen kauknochen.
ansonsten wird mit ihr ähnlich viel gemacht wie wir mit django.
ist meine freundinn jetzt eine schlechte hundehalterinn?
diese frage stellte sie mir, als ich ihr von den vorwürfen erzählte, die ich mir sehr zu herzen hehme.
Es geht nicht darum das wir Menschen Fehler machen, die machen wir alle. Es geht auch nicht um eine Perfekte Mensch-Hund Beziehung. Das ist Ansichtssache. Es geht darum das der Hund mehrheitlich keinen Sozialkontakt hat, und das ein Dauerzustand ist. Genau das ist nicht Tierschutzkonform. Punkt !Original von Aik_Funcky
Wir alle machen Fehler in der Erziehung und natürlich hat jeder sein eigenes Bild einer "perfekten" Mensch-Hund Beziehung. Aber muss teils so auf ihr rumgehakt werden. Wenn ich das nur lese "ein Fall für den Tierschutz" sagt mal kommt runter!
(sorry aber da täschts mir de nuggi use)
Ich gebe immer Ochsenziemer, das geht meiner Meinung nach. Bei Ohren ist es so eine Sache, die bleiben leider gern hängenOriginal von Erin
mir wäre es viel zu gefährlich bei abwesenheit meinem hund irgendwelche kausachen zu geben.wenn da was hängen bleibt ist der hund chancenlos und wird jämmerlich ersticken.
Bist Du nicht irgendwie im Sicherheitsdienst tätig ? Dachte Du Arbeitest da mit deinen Hunden oder bzw. mit K2 ?Original von Mali
Bis voriges Jahr waren meine Jungs immer mit zur Arbeit.
Lg
Ja, bis Ende 08 war ich bei der grössten Sicherheitsfirma der Schweiz als Hundeführer angestellt und habe dort meine Ausbildung zur eidg. dipl. Fachfrau für Sicherheit und Bewachung absolviert.Original von ted
Bist Du nicht irgendwie im Sicherheitsdienst tätig ? Dachte Du Arbeitest da mit deinen Hunden oder bzw. mit K2 ?
Oder war das mal ?
lg