hund zerstöhrt wohnug und bellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderschön geschrieben Kiss, ist mir grad warm ums Herz geworden :] DANKE

11.jpg

Genial geschrieben, Kiss!!!!!!!!!!!!!

Ich staune und lache täglich über meine Hunde, bin über alles dankbar, dass ich diese kleinen Seelen bei mir habe. Und auch sonst..... ohne Hunde wär mein Leben kein Leben......

@Kiss Danke das ist sehr schön Geschrieben da ich sowiso gern lese mag ich solche langen Texte.
Danke Nelly

Original von feffi

einem hund der lange alleine bleiben muss und deshalb die wohnung auseinander nimmt (langeweile, protest oder aus welchem grund auch immer) gleich verhaltenstörungen anzudichten finde ich persönlich schon etwas heftig!...
Ein Hund der die Wohnung auseinander nimmt und zusätzlich noch in ein Dauerbellen fällt, hat meines Erachtens eine Verhaltenstörung !

Verhaltensstörung:

Selbstverstümmelung,Zerstören von Gegenständen/Einrichtungen/Auto,Schreckhaftigkeit,extreme Aengstlichkeit,Angstbeissen, Dauerbellen,abnorme Aggressionsbereitschaft und und und ....... !

Ich wünsch mir für den Hund, dass sie schnellstens einen Hundesitter findest oder dem Hund einen anderen geeigneten Platz sucht mit Rudelanschluss.Es geht da ja nicht um das Zeitweise allein bleiben des Hundes, sondern es ist ein Dauerzustand. Ich habe Mühe mit....ach wir wollten dem Hund helfen, haben ihn geholt weil er sonst eingeschläfert worden wäre, aber dann haben wir unser Herz verloren und uns beschlossen ihn zu behalten.....obwohl wir den ganzen Tag ausser Haus sind. Menschliches Denken und menschliche Gefühle sind nicht immer hilfreich für einen Hund.

Meine Meinung....

Lg NAtascha

danke kiss, schliesse mich total an...
und ich bin froh, dass so viele ähnlich denken...dachte schon, ich sei irgendwie "komisch"... :D

Original von steffi be

und alle die ihre hunde mit ins böro nehmen haben gesellschaft??

und verhaltensstörungen giebt es auch bei hunden die nicht alleine sein müssen, zb. wenn herrchen douchen geht!

verhaltensgestörte hunde haben nicht immer schlechte herrchen oder schlechte verhältnisse!

und wenn der hund alleine sein muss (auch im büro ist er meistens nicht gefordert) ist es sehr wohl wichtig, das mann den hund fordert und beschäftigt .

eine freundinn von mir hat ein hundelädeli und nimmt ihre hündinn mit ins geschäft. diva liegt diva 2x 4 st. hinten im büro und hat einen kauknochen.

ansonsten wird mit ihr ähnlich viel gemacht wie wir mit django.

ist meine freundinn jetzt eine schlechte hundehalterinn?

diese frage stellte sie mir, als ich ihr von den vorwürfen erzählte, die ich mir sehr zu herzen hehme.
Die Frage beantworte ich Dir gerne

Wenn der Mensch in einen anderen Raum geht ohne Hund, und der Hund dreht deswegen am Rad......ja dann hat der Hund eine Verhaltensstörung. Ich habe nie behauptet das Verhaltensgestörte Hunde schlechte Menschen um sich haben. Es gibt Hunde die haben Verhaltensstörungen durch Vererbung ( Wesensschwach) oder sie wurden von Menschen so gemacht. Es geht nicht darum, das Hunde im Büro gefordert sein müssen, da ist aber immer jemand an dem sie sich orientieren können. Meine Hunde werden zu Hause auch nicht immer bespasst, die liegen zu Hause auch nur rum.....aber entweder sind noch andere Hunde da, oder andere Tiere oder eben halt wir Menschen. Sie haben Sozialkontakt. Der Hund von deiner Freundin weiss wo "ihr" Mensch ist....nähmlich vorne im Laden. Sie wird ihre Stimme hören und sich hinten sicher fühlen. Ist ja gut so ! Was hat den dein Hund von dem allem in dieser 2 x 4 Stunden alleine im Garten oder im Haus mit dem Bellstop rum?

Ja nimm es Dir zu Herzen und ja Du sollst ein schlechtes Gewissen haben, den diese Hundehaltung ist für mich absolut falsch. Er kann sich nicht orientieren. An nichts und niemandem.

Lg Natascha

Original von Aik_Funcky

Wir alle machen Fehler in der Erziehung und natürlich hat jeder sein eigenes Bild einer "perfekten" Mensch-Hund Beziehung. Aber muss teils so auf ihr rumgehakt werden. Wenn ich das nur lese "ein Fall für den Tierschutz" sagt mal kommt runter!

(sorry aber da täschts mir de nuggi use)
Es geht nicht darum das wir Menschen Fehler machen, die machen wir alle. Es geht auch nicht um eine Perfekte Mensch-Hund Beziehung. Das ist Ansichtssache. Es geht darum das der Hund mehrheitlich keinen Sozialkontakt hat, und das ein Dauerzustand ist. Genau das ist nicht Tierschutzkonform. Punkt !

Lg NAtascha

@kiss
schliesse mich an. Sehr schön geschrieben.

@steffi
Du sagst am Anfang unter der Woche ist der Hund 2x ca 4 Stunden alleine. Und nachher sagst du er sei nicht den ganzen Tag alleine? 8 stunden sind eigentlich schon ein "ganzer Tag".
Klar geht ihr morgens, mittags und abends raus. Aber die restliche Zeit ist er einfach nur lange ALLEINE und das wird auf dauer sehr langweilig. Stell dir vor es wäre bei dir selber so, dass du immer solange alleine bist als Dauerzustand.

Wir sind ja auch beide berufstätig (ich 80-90% und mein Freund 100% im Schichtdienst) und die Hundis sind, wenn sie zuhause bleiben, max. mal 2-4h alleine! Dann haben sie jedoch ihre Kausachen, ich verstecke Futter, etc. halt dass sie die Wartezeit doch etwas kurzweiliger haben. Meistens lasse ich noch den TV oder Radio laufen.

Wenn meine Hundis im Büro dabei sind, sind sie zwar nicht "dauerbespasst" (sind sie zuhause jedoch auch nicht...), pennen die meiste Zeit, jedoch treffen sie viele Menschen, haben ständig mich und die Mitarbeiterin und die Chefin um sich herum und zwischendurch kommen manchmal sogar andere Hunde vorbei. Mittags beim Spaziergang treffen wir viele andere Hunde an.

Von dem her kann man sicher nicht vergleichen, wenn ein Hund im Büro dabei ist 8h oder allein zuhause sitzt 8h.

mir wäre es viel zu gefährlich bei abwesenheit meinem hund irgendwelche kausachen zu geben.wenn da was hängen bleibt ist der hund chancenlos und wird jämmerlich ersticken.

Also Anda ist pro Woche 1 bis 2 mal von 07:30 bis 12 und von12:30 bis 16:30 allein! So finde ich das nicht so schlimm! Wir habenrs ihr aber auch langsam beigebracht! Und als sie 9 Monate war war immer jemand bei ihr! Wenn sie so lang allein ist darf sie sein wo sie will! Sie pennt dann und macht nichts kaputt! Nicht mal den Tisch raeumt sie ab wenn mal was essbaress rumsteht!

Original von Erin

mir wäre es viel zu gefährlich bei abwesenheit meinem hund irgendwelche kausachen zu geben.wenn da was hängen bleibt ist der hund chancenlos und wird jämmerlich ersticken.
Ich gebe immer Ochsenziemer, das geht meiner Meinung nach. Bei Ohren ist es so eine Sache, die bleiben leider gern hängen :(

Wenn meiner mal alleine zuhause ist, gibts nur ein Keks.
Zudem stellt er nichts an, sondern pennt einfach oder kann sich frei bewegen in der Wohnung.
Meistens habe ich ihn dabei bei der Arbeit. Da ich im Aussendienst tätig bin, sitzt er immer neben mir vorne im Bus, schaut sich die gegend an, kläfft andere Hunde und Katzen an und natürlich auch die Menschen, falls ich wo stehenbleibe und aussteige und grad wer kommt. Muss ja das Auto verteidigen... das dauert aber meist nicht lange, legt er sich hin und dööst. Sobald er aber was hört kanns auch sein dass er dann wieder nachschaut was los ist. Geh am morgen mit ihm raus, ev. zwischendurch mal, dann über mittag und am Abend. Wenn er dabei ist hat er auch keine beschäftigung. Oh doch, schauen was in der Welt passiert, wo wir hinfahren und wo Hunde oder Kühe sind...
Er ist sich das von klein auf gewohnt und hat keine probleme damit.
Hauptsache er ist bei mir, das ist das wichtigste. Im Sommer kanns aber dann schon mal sein dass er Vormittags und Nachmittags kurze Zeit alleine ist. Aber keine 8h...damit hat er aber kein problem.

Wichtig ist halt eben einfach dabeizusein bei herrchen oder frauchen...

Puh, ein Thema, das immer wieder zu hitzigen Disskusionen führt.

Bis voriges Jahr waren meine Jungs immer mit zur Arbeit.

Danach musste ich meinen Job gesundheitsbedingt wechseln. Mit mir ging es gesundheitlich wieder bergauf, musste aber einen hohen Preis bezahlen. Ich konnte meine Hunde nicht mehr mit zur Arbeit nehmen.

Nun sind sie während der Arbeit im Zwinger/ Auslauf untergebracht. Das bringt aber mit sich, dass ich fast meine ganze Freizeit mit meinen Jungs verbringe.

Am Morgen nach dem Aufstehen, wird mit eine kurze Versäuberungsrunde gemacht, danach wird trainiert. Fährten, Unterordnung, Zos, etc. Füttern, danach heisst es für mich, ab an die Arbeit. Nach 8 - 9 Stunden bin ich zurück und weiter gehts, mit meinen Jungs. Jenachdem gibt es einen ausgedehnten Spaziergang oder es ist wird wieder trainiert.

Na klar, auch meine Bellen und veranstalten Terror, vorallem wenn Nachbars Katze vor dem Fenster hockt oder die Pferde in den Auslauf gebracht werden.

Sonst hört man nix von den beiden, warum auch..... sie sparen ihre Kräfte für den Abend.

Natürlich habe ich die Hunde nicht von einem Tag auf den anderen 8h alleine gelassen. Im Gegenteil, von klein auf wurden sie kontinuierlich aufs alleine sein geübt. Angefangen habe ich wie die meisten, mit ein paar Minuten.

Es wird ewig Streitereien geben, wie lange man Hunde alleine lassen darf / sollte etc. In meinem Fall geht es zur Zeit nicht anders. Ich bin ehrlich, mir gefällt die momentane Situation nicht und werde in nächster Zeit eine Änderung vornehmen. Heisst, ich suche mir einen neuen Job!

Tierpensionen kommen für mich nicht in Frage. Joy ist absolut unverträglich mit anderen Hunden. Also wäre er in der Pension auch nur im Zwinger oder im Auslauf mit K2.

Bevor ich hier angekreidet werde, betreff Zwingerhaltung..... Mein Zwinger ist vom Vetamt überprüft und als sehr gut befunden worden.

Hm, zu deinem Problem.

Ich denke auch, dass du nochmal von vorne anfangen solltest. Dazu würde ich dir während den Spaziergängen Kopfarbeit empfehlen. Laste ihn gehirnmässig aus. Auch in der Wohnung! Streue Futterspuren, Futterball, etwas zum nagen, etc.

Lg

sehr gut geschrieben=)

einige erwähnten, dass sie und ihr freund gegen 100% arbeiten (event.schichtarbeit etc) und völlig dagegen sind ihre hunde über längere zeit alleine zulassen.
was ist jedoch, wenn ihr euch eines tages trennen würdet?
du musst das beste aus der situation machen und geld muss nun mal verdient werden.

klar ist es nicht super, wenn der hund täglich über 8std alleine gelassen wird aber wen er beschäftigt wird (vor und nach dem alleine lassen durch bsw. fährtenarbeit, uo, training, fahrradfahren etc) ist es absolut vertretbar.

Original von Mali

Bis voriges Jahr waren meine Jungs immer mit zur Arbeit.

Lg
Bist Du nicht irgendwie im Sicherheitsdienst tätig ? Dachte Du Arbeitest da mit deinen Hunden oder bzw. mit K2 ?

Oder war das mal ?

lg

Original von ted

Bist Du nicht irgendwie im Sicherheitsdienst tätig ? Dachte Du Arbeitest da mit deinen Hunden oder bzw. mit K2 ?

Oder war das mal ?

lg
Ja, bis Ende 08 war ich bei der grössten Sicherheitsfirma der Schweiz als Hundeführer angestellt und habe dort meine Ausbildung zur eidg. dipl. Fachfrau für Sicherheit und Bewachung absolviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.