Hundesteuern

135.-, bekomme es aber zurück wenn ich einen Kurs bei einer Hundeschule nachweise. =)

Bis jetzt noch 100.--

Wir bekommen hier keine Rechnung, das wird ausgeschrieben in der Zeitung und ich glaub bis 1.Mai oder so soll man bezahlt haben auf der Gemeinde.

eigentlich 100.- aber für mich jedesmal 120.- weil ich es vergesse die zu holenund es nur in der Zeitung steht :) und ich so gut wie nie lese :rolleyes:

Wieviel ist es eigentlich in der Stadt Bern? Ich hab sie im Sommer ja jetzt für Basel bezahlt, muss ich jetzt trotzdem nochmal in Bern zahlen? Weiss das grad jemand? Sonst ruf ich dann beim Vet-Amt an.

nein, musst du nicht niina. also jedenfalls hier im TG wäre es so. wenn man woanders schon gezahlt hat, ist das gut. man muss einfach den nachweis bringen. also zb. die quittung oder wenn du via e-banking bezahlt hast, den auszug davon.

Hab im Thread über die "Todesstrafe" gesehen, dass so verschiedene Hundesteuersätze gibt.

Darum meine Frage aus reinem "Gwunder"

Wieviel Hundesteuer bezahlt ihr??

Ich glaub, ich wohn in der hunde-steuertechnisch teuersten Gegend X(

Hier in Davos ist der erste Hund 120.-- jeder weitere 240.--

Bah, das haut mich wirklich aus den Socken. Das sind ja Wucherpreise!!

Ich zahle Fr. 80.- für den Ersten, Fr. 130.- für jeden weiteren Hund.
Das reicht meines Erachtens auch vollends

ich zahle für den ersten 80 fr., für jeden weiteren 130 fr.
ich glaube, das ist relativ günstig verglichen mit andern. es hat aber nur relativ wenige robidogs und meist sind keine säcke vorhanden. sonst hat es nichts weiteres für HH.

also bei uns zahlen sie 150 der 1 hund und jeder weitere hund 200 fr im kanton schaffhausen /siblingen,meine sind aber befreit sie sind therapiehunde im einsatz.zum glück von mir. :yeah:

Bei uns kostet es CHF 100 pro Hund.

Dazu gibts eine Rolle Robidogsäckli pro Hund und Nachschub kann jederzeit kostenlos auf der Gemeinde geholt werden.

bei uns sind es 90.-, für den zweiten 180.- und für einen Nutzhund 30.-

das ist nicht genau definiert, glaub ich.
Ein Hofhund ist sicher ein Nutzhund, dass weiss ich, aber sonst, keine Ahnung.

Hab die Themen zusammengefügt.

Für die Zukunft immer wieder:

Suchfunktion!!