Hundesteuern

hab jetzt mal schnell nachgeschaut. Das ist bei jeder Gemeinde in unserem Bezirk so. Bei den anderen Gemeinden steht auf der Homepage, dass ein Landwirtschafts- oder Jagdpatent nötig ist. Also wird es bei uns wohl auch so sein.
Wie es im Rest vom Kanton aussieht, weiss ich nicht.

 
@ Jade

tschuldigung :blush: :blush: :blush:

war wieder mal ein Schnellschuss von mir.



@all

hier ist es auch so, dass Hofhunde nur 60.-- bezahlen. Einsatzfähige Polizei-/Rettungshunde müssen nur 5.- für die Marke abgeben.

so haben wir dank Ari immer nur für einen Hund bezahlt. allerdings galt Kea immer als 2. Hund. Also jedes Jahr 240.--

Robidogsäckli können wir auch gratis bei der Gemeinde beziehen.

 
@ Arikea das ist ja sauteuer :ugly:


Wir zahlen hier 100.- pro Hund egal ob Jagdhund oder Diensthund...
Selbst die Bauerhofhunde kosten gleich viel... XD
Dazu bekommen wir für jeden Hund eine Tageskarte für die ÖV geschenkt im Wert von 16.- für Hund oder Halter... Und dann gibts noch einen Knochen :D

 
ich zahle 200.-fr Hundesteuern hir in uster!
und wie sies kontrolieren das man die steuren bezhalt hat niemt mich wunder, den eine marke haben wir nicht bekommen oder so was....

 
wir zahlen bei uns 120.- im jahr.. bekommen haben wir nix, ausser natürlich die gratis robidog säcklis..

 
Unsere Steuern sind von 75 auf 90 erhöhr worden je Hund. Hofhunde wurden schon 2009 abgeschafft.

 
Original von Yaju

ich zahle 200.-fr Hundesteuern hir in uster!

und wie sies kontrolieren das man die steuren bezhalt hat niemt mich wunder, den eine marke haben wir nicht bekommen oder so was....
Das wird auf der ANIS registriert (soweit ich weiss)
 
Ich bezahle für einen Hund 25 Franken, für jeden weiteren sind dann 50 pro Hund
fällig. Liegt also im unteren Bereich wenn ich so die anderen Beträge sehe.

 
Ich müsste 100.00 Franken pro Hund zahlen ... Blindenführhunde (auch angehende) gelten aber als Nutzhund und sind steuerbefreit. Ich zahle somit nur 6.00 für die Marke.

 
Wir haben uns gerade heute wieder unterhalten auf dem Spaziergang.

Ich zahle in Winterthur 170.- plus 20.- Bearbeitungsgebühr. Kennt sich jemand mit Bearbeitungsgebühren aus? Die müsste dann ja im Prinzip auf jeder Rechnung, die man von der Gemeinde Winterthur bekommt, aufegführt sein, oder? Ansonsten würde ich das gar nicht verstehen.

Ich wundere mich gerade etwas über die Höhe der Hundesteuer, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles für die "Hundeinfrastruktur" verwendet wird, und das müsste sie (Steuerrecht an der Uni Zürich *chchch*, wrede das gleich nochmals nachlesen...).

 
Jesses, diese paar Kilometer machen so viel aus ?! Ich find die 150,- Hundesteuern in Pfungen schon total überteuert.. :thumbdown:

 
Ich zahle in Uitikon (Uüetliberg) Zürich 150.- und finde das ehrlich gesagt auch überteuert. Aber manche von euch zahlen ja noch mehr, echt krass!

 
Ich zahle für meine beiden kleinen, sehr gut erzogenen, braven im Sport geführten Hunde mit einem Frauchen, welches stets die Kacke aufhebt und sogar Robidog-Säcke kauft, weil Riehen bzw. Basel-Stadt nicht mehr als 1x die Woche die Robidog-Kästen leert/füllt (steht sogar an denen dran) unglaubliche 450 Franken Steuern plus 40 Franken für diese blöde Marke. Da fragt man sich echt. Da bezahlen viele Autos weniger.

Es ist zum Heulen!

 
Ui das ist ja krass. Ich weiss es ist ein leidiges Thema und ich bin niemand der auf dem Gemeinwesen rumhackt aber ich möchte gerne die Rechnungend er Gemeinden mal sehen!

 
Ashy, geh mal auf der Gemeinde vorbei und frag nach Robidogrollen!
Mama kennt den Gemeindearbeiter zwar gut, aber wir schreiben ihm immer mal wieder eine SMS mit "SOS - Wir brauchen wieder Robidogsäckli" und haben am nächsten Tag drei neue Rollen im Milchkasten, genau dieselben wies im Kasten auch hat. Total praktisch, jeder hat eine Rolle im Auto, zudem noch mindestens eine bei den Leinen an der Türe. Ich bezahl doch nicht noch zusätzlich für Kackebeutel :evil:

 
Hier (Oberglatt) wurden die Steuern vom letzten Jahr auf Heut erhöht und ich zahle nun neu 200.-!
Find es extrem überrissen!!! Vorallem, weil man den Kackbeutel manchmal bis zu 1 Stunde mittragen muss bis zum nächsten Robidog! :curse:

 
200 für einen Hund???? :shock:

Ich zahle die Hälfte und wohne keine 10 Minuten von dir..

 
ich zahle auch fast soviel =O also um die 190 CHF =O war letztes jahr auch noch weniger... aber immerhin hab ich nen kackkübel vor dem Block =O aber ich vermisse also schon etwas und wundere mich was denn genau mit der hundesteuer alles gedeckt wird...

 
[QUOTE='Silvie]200 für einen Hund???? :shock:

Ich zahle die Hälfte und wohne keine 10 Minuten von dir..
[/QUOTE]Ja, finde es eine Frechheit! Sooooooviel tun die ja jetzt auch nicht für die Hunde! (ausser Säckchen auffüllen und Robidog leeren, kommt mir nichts in den Sinn!)

Letztes Jahr waren es glaub schon 150.- was man hier für einen 2. Hund zahlt weiss ich nicht mal.

 
Ich weiss nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist die Hundesteuer ne reine Luxusabgabe und muss nicht für etwas verwendet werden, das den Hundehaltern zu Gute kommt... :ugly: