W
Wolf
Guest
Hallo JessesGirl genau was du da schreibst dass dein Hund nur geweint hat würde ich tendieren dass er unter Trennungsangst leidet und deshalb die Zerrstörung macht. Es gibt Hunde die jaulen nicht bellen nicht wenn sie unter Trennungsangst leiden ich bezeichne die Hund als stille trauernde Hunde die lieber nichts sagen dafür aber durch zerrstörung sich äussern weil dein Hund ja nicht geziehlt was zerstörrt sondern in meinen Augen, dass nächst beste auseinander nimmt was ihm vor die Nase kommt.Uiuiui, so viele lange Beiträge Herzlichen Dank
Ich gehe jetzt mal nur so auszugsweise auf alles ein, gelesen habe ich aber alles.
Wieso er es macht, da habe ich keine Ahnung... die ersten paar Wochen war es so, dass er schon nur geweint hat wenn ich aus dem Haus gegangen bin, selbst wenn meine Eltern im selben Raum waren. Wenn ich heute alleine gehe, sagt er nicht viel dazu, geht auch nicht zum Fenster weil er ja weiss, dass ich nicht zum Parkplatz gehe. Still ist er wenn niemand zuhause ist (ausser die anderen Hunde sind auch weg), das hatte ich einmal ausgetestet. Ich kann also nicht sagen, obs Frust oder einfach Langeweile ist.
Mit Kausachen können wir die Drei nicht alleine lassen, Balu ist ein Teufel, der ständig die anderen Beiden aufmischt. Auch in unserer Anwesenheit und ohne Futter knallt es täglich mehrere Male zwischen Balu und Charlie, bis Charlie dann quietschend und weinend am Boden liegt und wir Balu aus dem Raum jagen müssen weil er ihm sonst ein Ohr abbeisst.
Wir hatten schonmal versucht, Charlie in die Küche zu sperren... er hat sich dann an der Holzleiste am Boden zu schaffen gemacht und diese teilweise ausgerissen und zerkaut... und das in vielleicht ner knappen halben Stunde.
Die Hunde sind vielleicht einmal im Monat mehr als eine Stunde alleine, sonst nur so 15 Minuten pro Tag, wenn überhaupt. Die anderen Beiden haben nie ein Training gebraucht, um alleine Zuhause zu bleiben, das ging einfach irgendwann. Deshalb ist das für uns auch eine ganz neue Situation.
Gruss Wolf