Malinois

meine trugen früher alle kettenhalsbänder und ich würd sie liebend gerne auch den barsois anziehen (sie sind so ziemlich die einzigen, die die halskrause der soilis nicht leiden lässt und keine haare bricht), seit ich jedoch mal in einem glied hängen geblieben und mir den finger gebrochen habe... habe ich entschieden, dass ich wohl zu dumm für die dinger bin... :thumbdown:

@Conny

ich lebe Kettenhalsbänder auch, find sie total edel.
Leider färben diese Teile das Fell gräulich, also bei weissen Hunden und auch hellem Fell :thumbdown:
Bei Sunny gehts, da sie nur unten am Hals weiss ist, da sieht man es dann nicht so...

Viele verbinden Kettenhalsbänder mit Würger, strengstem gehorchen müssen, Härte, Druck usw.
Ich empfinde ein Kettenhalsband für einen Hund der nicht permanent zieht als absolut ok, natürlich muss und soll man keine Kette auf Zug hängen!

Ich liebe Kettenhalsbänder auch. Natürlich brauche ich sie auch im IPO, aber meine Hunde tragen auch privat ab und an welche, einfach weil sie mir gefallen.

Es gibt übrigens auch welche mit Zugstop *zwinker*.

Ich seh kein Bild.... Kann aber auch daran liegen, dass ich hier im Büro surfe. Sehe manchmal nicht alle Bilder, jenachdem wo die geuploadet wurden.

@Turbokäthi: Du kannst von Bildern, die auf Flickr hochgeladen wurden, nicht hier her als Bild verlinken. Entweder stellst du den Link so ein oder du nutzt einen richtigen Bild-Sharing-Service wie www.postimage.org (musst dich nicht anmelden, wichtig: vor dem speichern die Option 'familienfreundlich' wählen...)

Nochmals zu den Kettenhalsbänder.

Ich finde die "Dinger" genial. Die Hunde schwitzen nicht darunter,sie halten lange,sehen edel aus.. und und und.

Viele Leute verbinden Kettenhalsbänder leider mit etwas bösem :thumbdown:

[QUOTE='Pumba] ?( schwitzen ?(
[/QUOTE]Jenny, Malis schwitzen eben nicht, darum wissen wir sowas nicht:laughingmyassoff: :escape:

Schöne Bilder von Deinen Malinetten!! Ich find ja die Viva zum knuuutschen :love:

@pumba: ich find deine malis hammermässig, habe, glaube ich, noch selten solche muskelpakete gesehen. gerade heute hatte ich mal wieder ein sch... begegnung mit einem mali. der kam schon herangeschossen wie irre, ich hechtsprung gemacht und nastassja festgehalten (denn sowas mag sie gar nicht), der schoss volle pulle auf jendayi, die überschlug sich mehrmals und hack, packte er sie noch. ich rief sie ab, aber das dumme ding wollte sich das nicht gefallen lassen und statt schutz zu suchen stellte sie sich ruhig hin und guckte ihn an, der speedete um sie rum und dann das ganze noch zweimal, jedoch nicht mehr mit überschlagen. die beiden HH (waren hundesitter) guckten mich vorwurfsvoll an, vermutlich weil ich mein missfallen ziemlich deutlich zum ausdruck brachte. dawn war natürlich längst über alle berge... I hate it... da finde ich es umso besser, zwei friedliche malis, die mit pumi (ist doch einer...?) und co. entspannt rumliegen.

:thanks:

Mali's schwitzen nicht - NUR...... deren Halter :laughingmyassoff:

Ich mag meine Hunde übrigens am liebsten nackt, also ohne gar nichts - kein Halsband etc. Umbra trägt wirklich selten eins - Viva oft, aber eher auch aus sicherheitstechnischen überlegungen :escape:

anouklaura
ich finde meine Viva und deine Maline ähneln sich noch recht vom "Exterieur" her ?! ok.. Vivas Ohren.... die sind halt wie sie sind :ugly: :D

:thanks: conny und angy :thanks:

ja solche begegnungen sind kacke.... find ich auch nicht lustig - auch wenn meine Hunde selten zu "Opfern" werden (wobei ich an vivas zartbeseitetes nervenkostüm denken muss)
ich muss halt auch schauen, dass sie nicht rumrüpeln, wenn wir im rudel unterwegs sind - auf dem rudelbild, darf viva nur mit den beiden retrievern spielen und fetzen und auch dort muss ich den flati rüden manchmal "retten" - die labihündin gibt ihr den tarif durch! :curse: und jawohl richtig, mit der Pumihündin kann sie auch spielen, denn die wehrt sich auch entsprechend wenns zu grob wird und viva kann das zum glück recht gut akzeptieren! mit dem chimix lass ich sie nicht rennen, ist mir zu gefährlich und die borderdame hat null interesse an viva - denn sie ist (leider war ...RIP Sula) umbra's beste Freundin! :love:
ah und umbra - die ist einfach die Beste - mit ihr ist alles einfach relaxt und easy - sie ist mein Felsen in der Brandung! :love:

...ich und Technik :lalala: ...vielen Dank Frau_D, dir entgeht auch gar nichts :escape:

Versuchs nochmal....

:thanks: :thanks: :thanks: Frau_D...

[QUOTE='Pumba]anouklaura

ich finde meine Viva und deine Maline ähneln sich noch recht vom "Exterieur" her ?! ok.. Vivas Ohren.... die sind halt wie sie sind :ugly: :D
[/QUOTE]Auf den Fotos gesehen auf jeden Fall! Denke einfach, mein Terrorfurz muss noch mehr Bodymasse machen. Aber sie ist ja auch erst 11 Monate alt, das kommt schon noch. Viva schaut doch schon "erwachsener" aus, bodymässig.

Ich stell übers WE mal aktuelle Fotos von Nikita ein :)

[QUOTE='Turbokäthy]...ich und Technik :lalala: ...vielen Dank Frau_D, dir entgeht auch gar nichts :escape:

Versuchs nochmal...

:thanks: :thanks: :thanks: Frau_D...
[/QUOTE]Willkommen im Club...wollte gerade meine Mali-Bilder hochladen, auf absenden gedrückt uuund...Webseite ist abgelaufen! Aahh!

@turbokäthy
jö deine Maus ist ein süsser Malimix - wie gross ist sie ungefähr? :thumbsup:
@anouklaura
ja die masse, wobei sie extrem schmal gebaut ist und ihre Taille wirlich eine Wespentaille ist, aber es sieht schon alles ein bisschen straffer und erwachsener aus, das stimmt schon ;) neben umbra wirklich sie auf mich halt immernoch wie ein Baby und verhält sich im vergleich auch oft so :ugly: :D

@pumba: naja, mit malimässig spielen habe ich kein problem, meine hunde auch nicht. dieser wollte aber nicht spielen, definitiv nicht... jendayi verträgt viel und hält auch viel aus und ist unerschütterlich. normalerweise wird sie kaum je zum opfer nicht mal von hunden, die wirklich nicht ohne sind. da ist eher dawn mit ihrer flüchterei dran. aber dieser mali tickt auch sonst nicht richtig. der ging auch schon auf velofahrer los. ich liebe solche hunde auf der allmend. die sind schuld wenn wir mal dort nicht mehr ohne leine laufen dürfen bzw. dürfen tun wir es schon jetzt nicht, aber man lässt uns an gewissen orten noch gewähren. es gibt einfach HH die erstens den schuss nicht gehört haben und zweitens nicht kapiert haben, dass es fünf vor 12 ist...

ich find die pumis so lustig, hab aber keine ahnung wie die vom wesen her sind. man sieht sie ja kaum je.

@Pumba:
Du hast wirklich wunderschöne Powerpakete...das glaube ich dir, dass eher die Zweibeiner als die Vierbeiner ins Schwitzen kommen :laughingmyassoff: