Malinois

Ich muss unbedingt mal die Bilder von Pit einscannen, wenn wir schon so einen tollen Tread haben...

Bis ich wieder unter die Mali-Halter gehe, tobe ich mich mit der Kamera an den Malis meiner Freunde aus..

215242_1825613133317_1629930336_1808282_2194786_n.jpg

217705_1821759636982_1629930336_1802087_2227838_n.jpg

205780_1818944846614_1629930336_1798005_7474434_n.jpg

215953_1818953326826_1629930336_1798013_3170439_n.jpg

217221_1818958926966_1629930336_1798016_7103922_n.jpg

[QUOTE='sighthound]@pumba: naja, mit malimässig spielen habe ich kein problem, meine hunde auch nicht. dieser wollte aber nicht spielen, definitiv nicht... jendayi verträgt viel und hält auch viel aus und ist unerschütterlich. normalerweise wird sie kaum je zum opfer nicht mal von hunden, die wirklich nicht ohne sind. da ist eher dawn mit ihrer flüchterei dran. aber dieser mali tickt auch sonst nicht richtig. der ging auch schon auf velofahrer los. ich liebe solche hunde auf der allmend. die sind schuld wenn wir mal dort nicht mehr ohne leine laufen dürfen bzw. dürfen tun wir es schon jetzt nicht, aber man lässt uns an gewissen orten noch gewähren. es gibt einfach HH die erstens den schuss nicht gehört haben und zweitens nicht kapiert haben, dass es fünf vor 12 ist...

ich find die pumis so lustig, hab aber keine ahnung wie die vom wesen her sind. man sieht sie ja kaum je.
[/QUOTE]Naja, viele Malis ticken nicht richtig, wenn sie nicht richtig geführt werden. Genau das ist ja das Problem, warum ein Mali einfach nicht in jedermanns Hände gehört. Wenn er nicht richtig gelenkt wird, entlädt er seine Energie eben wo anders. Natürlich gibts Ausnahmen, aber das sind dann eben: Ausnahmen.

Uebrigens: Meine Mali spielt auch so grob und vorallem mit den Zähnen. Das sieht meistens brutaler aus, als es wirklich ist. Aber auf andere Leute macht das schnellmal einen "aggressiven" Eindruck. Mein Dicker kanns ab zum Glück :) .

LG, Patricia

[QUOTE='Pumba]@turbokäthy

jö deine Maus ist ein süsser Malimix - wie gross ist sie ungefähr? :thumbsup:
[/QUOTE]Vielen Dank, es gibt ja sowieso nur süsse/schöne malis :escape: Ca. 61 cm, sieht aber kleiner aus, da sie sehr filligran ist

@Mali: Für facebook gilt das gleiche wie für Flickr - das sind keine Sharing-Seiten... www.postimage.org (Anmeldung nicht nötig, 'familienfreundlich wählen, hier den Code 'Hotlink für Foren (1)' reinkopieren)

Ich auch mal wieder:

Klein-Snookel

DSCF7953.jpg

... ist beim Spielen eingepennt...

Fisch_div_145.jpg

Banouk trifft Saarloos :ugly:

saarloos_031.jpg

Snook hat auch super in Katzenkörbchen gepasst - auch wenn der olle Kater das ziemlich mies fand:

snook_004.jpg

Hach... *vermiss*

'Frau_D.]@Mali: Für facebook gilt das gleiche wie für Flickr - das sind keine Sharing-Seiten... www.postimage.org (Anmeldung nicht nötig schrieb:
Ähääää! Dankeschön. Bin halt die typische PC Blondine. :escape:

Liebe Malihalter:

Eure Hunde sind sooooooooooooo schön :love:

Eine gute Freundin von mir hat auch zwei, die Sie auch im Dienst führt. Einen ganz dunklen Rüden und ne helle Hündin... Mit dem Rüden kann meine Duffy toll spielen, da er auch Malitypisch rüpelig ist und ich da keine Angst hab das meine Ihn kaputt macht...

Ich liebe diese Hunde vom optischen und vom sportlichen Aspekt.... Für mich wärs mit Beruf nix, aber träumen darf man ja...

Also nochmal, alle sehr sehr schön :shock:

[QUOTE='Mali]Ähääää! Dankeschön. Bin halt die typische PC Blondine. :escape:
[/QUOTE] ?( Blond ?( Bist du wirklich blond ?( ..hab dich schon viel zu lange nicht mehr gesehen, sonst wüsst ich's noch :ugly: ...Und sehe ich das richtig? Dein Kampf-Pudel OHNE Maulkorb entspannt mit den Malis am rumsauen??? Staun, staun :p ...

Die Photos sind einfach H.A.M.M.E.R. Da wirkt doch meine gleich wie ein Schosshündchen :laughingmyassoff:

@Frau_D:
Bei mir ist's umgekehrt: Da liegt klein Katerchen im riiiiiesen Hundekorb :laughingmyassoff:

ja das schutzdienstbild find ich auch hammer - vorallem auch wegen der farbe, hat was mystisches *uuuuuhhh* :D

snook ist auch züss :love:

ja käthy - hät sie auch kleiner geschätzt deine Maus - wenn sie so fein sind, wirken sie auf den bildern immer so - wenn meine 2 auf einem bild sind, wirkt umbra auf mich riiiiesig und extrem breit und viva winzig - dabei ist sie nicht sooo klein (ca 58 cm) nur sehr schmal :p
mir gefallen sie so schmal und grazil :love:

Ich liebe diesen Thread :love:

Freu mich darauf wenn ich dann auch mal meinen Beitrag dazu leisten kann.

Betreff Kettenhalsband. Jade hat auch eines, dieses hat sie oft an wenn wir ans Wasser gehen. dieses fängt wenigstens nicht an zu stinken, was man von Gurtbändern u.ä. nicht wirklich behaupten kann.

Und naja... um nicht am Hals schwitzen zu müssen muss Hund kein Mali sein :laughingmyassoff:

[QUOTE='Pumba]ja käthy - hät sie auch kleiner geschätzt deine Maus - wenn sie so fein sind, wirken sie auf den bildern immer so - wenn meine 2 auf einem bild sind, wirkt umbra auf mich riiiiesig und extrem breit und viva winzig - dabei ist sie nicht sooo klein (ca 58 cm) nur sehr schmal :p

mir gefallen sie so schmal und grazil :love:
[/QUOTE]Viva und Mora sehen sich sehr ähnlich. Mora hat auch so eine Wespentaille, nur ist Moras Rute um einiges länger, und das macht sie noch schmaler und athlethischer :D .Schade, wohnst du so weit weg von mir. Würde deine Rasselbande gerne einmal kennenlernen :)

[QUOTE='Mali]Ich muss unbedingt mal die Bilder von Pit einscannen, wenn wir schon so einen tollen Tread haben...

Bis ich wieder unter die Mali-Halter gehe, tobe ich mich mit der Kamera an den Malis meiner Freunde aus..

217221_1818958926966_1629930336_1798016_7103922_n.jpg

[/QUOTE]Wer ist diese hübsche Hündin nehm ich an...? :)

@käthy

nunja Luzern ist ja nicht soooo weit, ab und zu trainier ich in Rickenbach, vielleicht lässt sich da mal ein Treffen verbinden? :D

@jade

jaja vorfreude ist die schönste freude, wenn das Tier erstmal eingezogen ist, ist schluss mit lustich *chchch* :headbang: :headbang:

'Pumba]@käthy nunja Luzern ist ja nicht soooo weit schrieb:
Wer ist diese hübsche Hündin nehm ich an...?
Offensichtlich haben wir tatsächlich den gleichen Geschmack: Dieses Malinchen ist mir auch aufgefallen :love:

Aaaaaattackeee :ugly: (Border Terrier Freund Lejko)

Umbra mit Socke und Chi Bomber .... :love:

Umbra auf der Rennbahn in Kleindöttingen :headbang:

und so spielen Malis - Klein Viva 10 Wochen alt, mittendrin statt nur dabei :thumbsup: :headbang:

@Pumba
Oh ja aber von mir aus kanns gerne etwas vorwärts gehen :D das mit dem schluss mit lustig sehen wir dann :p bin da guter Dinge dass ich mir dank dem, was ich in den letzten Monaten in den Kursen dazugelernt und den Infos die ich über die Rasse schaufelweise in mich reingebaggert hab, einen Mali heranziehen kann, wie ich ihn mir vorstelle

Ein Freeclimber..."de muass ja us da bergä koh" :laughingmyassoff:
cooles Foto :thumbsup:

?( Blond ?( Bist du wirklich blond ?( ..hab dich schon viel zu lange nicht mehr gesehen, sonst wüsst ich's noch :ugly: ...

Und sehe ich das richtig? Dein Kampf-Pudel OHNE Maulkorb entspannt mit den Malis am rumsauen??? Staun, staun :p ...

Die Photos sind einfach H.A.M.M.E.R. Da wirkt doch meine gleich wie ein Schosshündchen :laughingmyassoff:
Dankeschön.Chchch, zur Zeit hab ich irgendwie ein rehbraun mit dunkelbraunem Einschlag. ;) Das wechselt immer ein wenig.

Gell, was Malis so alles bewirken können! :headbang: Das Geheimnis...mein Kollege behielt die Hunde im Auge und ich wachte über die Umwelt um sie vor dem Pudeltier zu schützen. :evil:

Zitat von »Pumba« Wer ist diese hübsche Hündin nehm ich an...?

Offensichtlich haben wir tatsächlich den gleichen Geschmack: Dieses Malinchen ist mir auch aufgefallen
Die Süsse gehört einem Arbeitskollegen, Playa vom Hause Diethelm und wird im Inter gearbeitet. In Natura noch viel hübscher mit ihren Ohren, die einfach nie ganz stehen wollen. :love:

@ Mali: Das Foto vom Schutzdienst ist der Oberhammer
Dankeschön!! :D Das beste Bild, dass ich bisher erschaffen habe. :love: