Ich hab grad gemerkt, dass Matti ein Hinterbein entlastet. Er hinkt nicht, sondern zieht es einfach hoch und speedet auf 3 Beinen im Zeugs rum. Er setzt es schon auch ab und läuft, hüpft, rennt auch normal auf 4 Beinen. Und dann zieht er eines wieder hoch und schont es.
Die Reflexe sind gut, Beweglichkeit der einzelnen Gelenke auch (soweit ich das beurteilen kann) und es fühlt sich alles normal an. Ich weiss allerdings nicht, wie ich die Hüfte testen soll??? Knie, Knöchel und Zehen sind kein Problem.
Das Blöde ist: Matti zeigt Schmerzen nicht an. Er jault zwar manchmal ganz jämmerlich, aber da kann man eigentlich sicher sein, dass es nur Show ist und er in dem Moment ein kleines Bobo hat, nichts tragisches und er eigentlich gerade nur verhätschelt werden will.
Beim Abtasten, bewegen und dehnen zittert er ziemlich stark, was entweder auf Stress oder Schmerzen hindeutet. Nur: Dass er "gestresst" ist, weil er diese Abtasterei nicht mag, vor allem gerade an den Beinen, das weiss ich. Ist aber wenig hilfreich ehrlich gesagt.
Mir ist aussderdem seit ein paar Tagen aufgefallen, dass er heikel tut, wenn ich mich im Bett rumwälze und an seine Pfoten komme.
Er mochte es noch nie, wenn man seine Pfoten berührt, aber sooo unglaublich heikel hat er schon lange nicht mehr getan.
Wäre froh um Vorschläge, Anhaltspunkte usw.
Ich gehe jetzt nochmal mit ihm laufen und gucke, wie er sich verhält.