Mattis Krankheits-Thread

meine kriegen GI futter vom TA. damit hab ich die besten erfahrungen gemacht. theoretisch dürfen hunde sogar imodium haben, hab ich mir sagen lassen, aber damit bin ich schon bei "meinen" bewohnern extrem vorsichtig, hunden hab ich es noch nie gegeben. nach einem tag GI futter war es immer wieder ok.

 
Die Möhrensuppe kannst Du auch eine Woche lang geben, bis sich der Stuhlgang wieder normalisiert. Zu Beginn würde ich nur die Möhrensuppe füttern. Später kannst du Pouletbrust zufügen.

Ich habe meine Hunde dann jeweils mit Nux Vomica D6 noch behandelt. Diese Chügeli sind bei akutem Durchfall sehr gut.

Um die Darmflora wieder zu stabilisieren, kannst du nach dem akuten Durchfall auch Kefir zufüttern und zBsp eine Darmkur mit CD-Vet machen.

Gute Besserung Matti!

LG, Patricia

 
von der doggy kitchen wurst? =O
wünsche matti gute besserung und schnelle genesung...


OT:ich hatte von freitag auf sonntag ein anderes Problem.. thombhu wollte kein häufchen machen und ich war schon drauf und dran zum TA zu semmeln..da hat er mir Sonntag mittag endlich einen gemacht =O steinhart .... :shock: jetzt ist zum glück wieder normal..

 
Ich glaube ich mache es wirklich so, dass Matti heute nur Möhrensuppe bekommt und ab morgen zur Suppe dazu noch mantschige Kartoffeln und Poulet und Bioflorin. Eine Woche?
Wo kriegt man Slibbery Elm her? Möchte da zuerst noch mehr dazu lesen, aber es ist sicher nicht schlecht zu wissen, wo man das herkriegt.

 
Niina: falls du die suppe noch nie gemacht hast.. also bei mir sah es ziemlich breiig aus.. und thombhu hat es gut gegessen..und ich denke es nährt auch etwas...also nicht das du denkst er bekäme nur was wässriges und das würde matti nicht satt machen...
wünsche dem kleinen weiterhin gute besserung und hoffe es ist bald vorbei =O

 
Danke vielmals für eure Tipps!

Ich hab eben schon das Gefühl, dass Matti so nichts bekommt. Er hat jetzt einen Tag nichts gefressen und für mich gefühlte 10kg abgenommen. Nein im Ernst, so ein bisschen Diäten mag er schon noch vertragen, er "gheit nid grad vom Stängeli", aber essen muss er, ewigs viel Reserven hat er nicht. Er tut mir halt voll Leid, weil er echt Hunger hat und dann dem Kater auch noch beim Fressen zugucken muss :(

 
Das dachte ich Niina das du das Gefühl hat das der kleine verhungert. :solace:
Das hatte ich auch als mein kleiner extrem Durchfall hatte. Noch schlimmer war, ich wusste nicht mal woher. Er hat nicht aus Pfützen getrunken noch was zusammen gefressen. Nach einem langen spaziergang hat er zu Hause auf einmal gewimmert und dann hatte ich es auf dem Parkett :shock: und während dem aufwischen dann auf dem Teppich auf dem Balkon...hab mich sofort vor den Laptop gesetzt und das Rezept für die Morosche Karrottensuppe gesucht und bin dann einkaufen gefahren am Flughafen, alles andere hatte schon zu.

Sonst kannst Du ja nebst dem Brei noch etwas Poulet dazu geben, wie die anderen geschrieben haben. Hoffe es ist bald vorbei, sowas ist ja nicht nur für den Hund schrecklich. Ich leide immer mit, wenn Thombhu etwas hat. ;(

 
Kam gestern auch ganz plötzlich. Er sass vor der Tür und begann zu wimmern und zu jaulen. Bin dann gleich mit ihm nach draussen... es hat nicht mal mehr zum nächsten Grünplätzchen gereicht, er hat direkt aufs Trottoir gemacht. Ganze 20min lang hat er gekackt, er tat mir so Leid.
Zum Glück hatte ich genug Säckli dabei ;)

 
Seisse... ich denke.. .bei dünnem..brauchst du keine robidogs sondern eine giesskanne und genügend wasser =O
und ich finde das ganze riecht dann immer unangenehmer als sonst =O der arme..

ich dämLack dachte noch als thombhu wimmert das er wohl eine hündin gerochen hat oder so.. wir waren ja gerade draussen, wäre nie auf die Idee gekommen das er mir jetzt gleich in die Wohnung machen würde =O

 
Mattis Krankheitsthread hat 295 Antworten und über 7000 Zugriffe :shock: :shock: !
Ich habe nur ein paar aktuelle Posts gelesen, wünsche aber deinem Hund endlich eine anhaltend gute Gesundheit :thumbsup: :thumbs: !

 
Hahaha, ja stimmt, wir sind kleine Pechvögel (und ich hab nur den einen Thread, sollte ihn eigentlich mal auseinandernehmen) :( .
Aber ich frage auch lieber einmal zuviel, wie einmal zu wenig nach, aber ja, wir haben schon einiges durch.
Ich glaube, Stinky war jetzt aber doch schon einige Zeit fast gesund, das erste Jahr war das schlimmste. Wir haben also Hoffnung.

Tenam: Matti ist zum Glück kastriert und wenn draussen was ist, das ihn beunruhigt oder so, dann knurrt er. Winseln (und in diesem Mass jaulen) tut er nur, wenn er muss oder manchmal, wenn ein Düda-Auto vorbei gefahren ist.

 
@niina: mein kleiner ist auch kastriert.. ;) aber mir hat mal jemand gesagt, dass wenn eine Hündin extrem super duftet evt. auch ein kastrierter noch was spürt.. oder halt riecht..ausserdem hat er schon mal gewimmert und gejault und ich bin immer im pyjama raus...aber er musste nicht.. :ugly: zum glück war niemand draussen und hat mich so gesehen.. ch ch .. ausser um 5 Uhr hab ich eine andere Hundehalterin getroffen, beide Hunde liefen frei im Quartier rum...sie hat wohl auch niemanden erwartet ;)

 
ohje der arme Matti, hoffentlich gehts ihm schnell besser!!

Gibt doch so eine Krankheit bei Hunden IBD odr so, bei welcher der Magendarmtrakt permanent gereitzt bis entzündet ist und es so viel zu schnell zu Durchfall kommt...
Der Hund einer Freundin leidet daran und seit sie eine Nahrungsergänzung füttert geht es der Hündin echt gut...

jedoch.. meine Hündin mit einem Saumagen hatte während der Doggykitchen-Testphase, ENORME Kotmengen welche nicht schön fest waren, es war zwar kein Durchfall aber eben auch nicht schön fest und wirklich ENORM viel. So etwas habe ich noch nie gesehen sämtliche Spazierfreunde haben nicht schlecht gekuckt über meine Prallvollen Robidogsäckli

Alles Gute lieber Matti

 
Danke Jeblo!

Tenam: Matti reagiert schon auch auf läufige Hündinnen (oder kurz nach/vor der Läufigkeit stehende). Aber nur, wenn wir sie wirklich draussen treffen. Er ist seit der Kastra aber wieder abrufbar und leidet Zuhause nicht mehr.
Matti hat mich auch schon verarscht und musste dann nicht... keine Ahnung, was für welche Geister mein Kleiner da draussen sah, dass er uuunbedingt raus musste. Aber egal, ich gehe lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig.

 
Matti gehts deutlich besser. Nachdems gestern nur einen Suppentag gab, war er froh, heute wieder was anständiges zu haben.
Der hat sich ja echt was geleistet heute: Wir mussten noch kurz in den Qualipet (jaaa, war klasse, ich krank und Matti krank). Aber Katerchen ist so dünn im Moment und frisst nicht richtig, schon seit Wochen und wir mussten jetzt einfach NaFu kaufen gehen für ihn.
Item, wir stehen beim Katzenfutter und ich nehme alle Almo NaFus auseinander, Matti an der längeren Leine. Dann drehe ich mich um und was macht mein Kleiner? Der kaut tatsächlich an einer Kartonverpackung rum, um das Katzenfutter darin zu fressen... :grumpy: Die Verkäuferinnen habens zum Glück entspannt genommen :lalala:.

Soll ich eigentlich nach der Schonkost gleich wieder sofort auf sein NaFu umsteigen, oder einen langsamen Übergang machen?

 
Ich würds langsam machen. Da ich barfe, habe ich einfach zur Möhrensuppe jweils Fleisch zugegeben, dann Gemüse und die Suppe ausschleichenlassen. Mit Nassfutter weiss ich grad nicht so recht :) .

 
würde auch langsam wieder aufbauen...evt. maschiger Reis in die Karottensuppe oder etwas Fleisch....gute Besserung :thumbs:

 
Stinkis Gaggi ist übrigens wieder absolut top! Er mag die Karottensuppe, ich konnts kaum glauben, aber er hat die weggeschlabbert wie nichts :) .

Wir haben allerdings ein neues Problem :( : Er hat echt starken gelben Ausfluss beim Penis im Moment. Und es wird nicht besser sondern schlimmer. Wenn ich die Vorhaut (nennt man das so?) zurückziehe, scheint der Penis nicht gerötet zu sein, aber die Haut ein ganz klein wenig (kann aber auch vom Schlecken sein (er schleckt nicht übermässig, nur auf mein Kommando). Beim Pinkeln ist alles normal, Schmerzen scheint er auch keine zu haben.
Kann ich irgendwie spülen/reinigen/abtupfen oder sonstwas geben oder soll ich gleich zum TA?
Wie immer: Ich bin offen für Homöopathie oder sonst natürliche Produkte, Medikamente gebe ich sonst aber nicht, ausser vom TA verordnet und mit ihm abgesprochen.