Mattis Krankheits-Thread

Niina habe dir per PN die Homepage und Nummer von Erika gesendet!

Sie ist wirklich super und überzeugt mich im Umgang und Auftreten mit Hunden absolut!!!

Da sie auch Agility macht könnte sie euch ja noch dazu verleiten :D

 
Kriegst du ihn denn nicht mit DenkSpiele ruhig ?
Wenn Luna so hibbelig ist und immer mit dem Balli kommt,
werf ich sie kurz 5min aus dem Zimmer, verstecke eine Menge Goodies und sie muss sie dann suchen. Danach ist sie entweder im Bett am schlafen oder es gibt nochmals eine Runde

 
Matti ist leider kein Meister bei Denkspielen. Ich übe sehr viel mit ihm, aber irgendwie checkt er sie einfach nicht. Aber an seinem Snackyball hat er riesen Freude und kann auch locker eine Stunde damit spielen. Halt einfach bis keine Gudis mehr drin sind... je mehr ich reinpacke, je länger dauerts ;) . Wenn ich Gudis im Zimmer verstecke findet er nur gerade die, über die er quasi stolpert. Auch die Nina Ottosson Spiele begreift er leider nicht. Da brauchts noch sehr sehr viel Ãœbung für Stufe 1. Meistens verliert er eben aber die Lust, wenn er nicht sofort ans Gudi rankommt.

 
geh mal auf www.hundespiele.ch. ich war an einem spielnachmittag und es war super. ich dachte auch immer mein hund sei nicht so gut in so sachen. ich wurde aber eines besseren belehrt! er war sehr intelligent und nun machen wir diese spiele auch zuhause und er hat riesen freude daran. und toll ist, die spiele kann man für ganz wenig geld nachmachen (nicht zu vergleichen mit qualipet spielen) und sie sind viel lustiger als die gekauften. klar der preis für diesen nachmittag ist nicht ganz ohne, aber es lohnt sich. wäre sicher auch was für matti

 
ah und dort fängt man mit ganz kleinen schritten an, so dass jeder hund erfolg haben kann! und martin sailer hat gesagt: freu dich, wenn dein hund nicht gleich jedes spiel kappiert. die hunde, die gleich alles spiele beherrschen, sind viel schwieriger zu beschäftigen!

 
Stimmt, ich kugel mich immer vor Lachen, wenn Matti sooo wahnsinnig Freude an seinem Labyrinthball hat. Ich glaube ich kauf ihm jetzt dann diesen Kegel. Der hat nur ein Loch an einer Seite und der Hund muss ihn umschmeissen. Anschliessend stellt sich der Kegel von alleine wieder auf. Ich denke an dem hätte Matti freude. Aber er spielt eben auch mit Ballis oder Kongs oder Stofftieren oder so nicht wiiirklich viel. Ausser jetzt mit seinem neuen Snackyball.

Danke für den Link, werd mir die Homepage mal ansehen.

 
mir wurde beigebracht, dass man den hunden am anfang etwas helfen soll. weisst du, wenn er z.b. den kegel richtig anstosst, aber es kommt noch kein gutzi raus, bestätige ihn, dass er es richtig gemacht hat und hol ihm ein gutzi raus. nur so versteht er es, wie es funktionieren würde. ist ja bei uns menschen gleich, wenn wir etwas versuchen und es klappt nie, machen wir meistens auch nicht weiter.

 
Mach ich auch so.

Ich hab jetzt das Activity Solitaire. Da muss er die Kegel ANHEBEN nicht umstossen. Mittlerweile schafft er es auch, die Kegel anzuheben, aber es sucht die Gudis nicht. Er schnappt sich einfach alle Kegel die draufstehen und sucht nicht. Er hat sowieso noch nie was gesucht, egal wie ich es angestellt habe. ich denke, es macht ihm einfach keinen Spass, wenn er Gudis suchen muss. Genausowenig wie apportieren. Macht er auch nicht. Das liegt aber daran, dass er sich nicht für Balli interessiert. Ausser es sind Gudis drin die mit zunehmendem herumrollen rausfallen ;)

 
wenn das so ist, hätte ich noch eine idee :D

dann kannst du die gudis auch in eine petflasche füllen. wenn er diese umher "tschuttet", fallen auch gudis raus. ist super lustig und das lieblingsspiel von meinem Hund. :D

dieses spiel ist ähnlich wie dein ball, einfach etwas günstiger ;)

 
Dr Matti het vou eis am Heum... secklet im Zimmer ume, chätschet a sim Quietsche-Gummiburger, a mine Händ u a schüsch auem ume u het Hummle im Arsch *jippiii*. I fröiämi mindischtens genauso wie är!

 
Also, vor meinem Haus sind im Moment ja leider doofe Baustellen wo Matti und ich nicht ausweichen können. Er hat sich heute erstaunlich gut gemacht, zwar gebellt und vorbeigestresst aber als wir wieder zurückgelaufen sind war er schon ein bisschen ruhiger.

 
Also der Freund Deiner besten Freundin ist ein riesen A...*böses Wort*
Auch wenn man einen Hund nicht mag muss man nicht gleich zuschlagen. Erst recht nicht mit einem harten Gegenstand!

Es freut mich aber sehr das es Matti besser geht. Aber wir wünschen weiterhin gute besserung. Ich hoffe das sich die Angst bald legt.

 
Hoffe Matti kommt bald wieder auf die Beine.... Samstag war wohl für uns beide kein guter Tag, was Niina :eek: ;(

 
Nein Veronica, der war für uns beide ganz und gar nicht toll. Und der Tag heute war auch für uns beide wieder schlecht.

 
Schön, dass es Matti besser geht... und ja es ist ein Scheisstag!!!!

 
Mattis eine Wunde hat leider begonnen, ein bisschen zu eitern. I hab sie nochmal extra desinfiziert. Morgen versuch ich sie dann mit ein bisschen feuchter Watte und Betadine noch gut zu reinigen, hab aber leider kein Betadine mehr und Matti hatte heute schon Stress genung. Ich musste heute seinen Fuss richtig auseinanderziehen um überall hin schauen zu können und das tut natürlich weh. Dann die vielen kleinen Spaziergänge zum trainieren heute, den Schutzschuh somit auch immer an und aus ziehen. Dann hat er Sira heute wieder gesehen. Am Anfang war er sehr sehr zurückhaltend und fast ein bisschen erschrocken. Nach ein paar Minuten war aber alles wieder super *phu*. Rookie war heute auch da, dann noch viele Leute, die die Wohnung besichtigen kamen, eine unglückliche Mami um die er sich auch noch gekümmert hat... alles in allem wahnsinnig viel für ihn.

 
liebe Niina,
ich würde dir raten, dem Matti mal ein bisschen Ruhe zu gönnen. So wie du schreibst, ist er ja immer auf 180. Ich weiss, es ist nicht immer einfach (habe auch ein solches Unikum), aber e ist wichtig, bevor du mit ihm das Training beginnst, dass er mal runter fahren kann =). Sowieso, wenn der Fuss jetzt zu eitern beginnt! Auch ein TA Besuch wäre wohl nicht ganz verkehrt.
Niina ist nur gut gemeint =)