Mattis Krankheits-Thread

Niina glaubst du dass es gut ist die wunde mit watte reinigen weisst du wie tief sie ist ,
ich kann dir nur raten geh zum TA und lass die wunde dort spühlen , und ich glaube auch du
musst ein bisschen runterkommen du weisst doch dass es sich auf ein tier übertgen tut wenn mann selber unruhig und nervös ist und ich glaube dass matt sehr sensibel auf deine stimmungsschwankungen reagiert , sei nicht sauer über das was ich dir geschrieben habe ,
nur das ist mein eindruck.

grüsse nelly

 
watte gehört nie an eine wunde, weder bei mensch noch bei tier, die fasern würden haften bleiben.
man kriegt aber super verbandszeug kompressen etc. in der apo. aber ich würde auch zum TA gehen. nastassja hatte eine entzündung in der zehe durch einen verletzten nagel und bekam antibiotikum für ein paar tage sowie rimadyl. nach 2 tagen belastete sie den fuss wieder. man sah auch erst durch ein röntgen, was genau die ursache für ihren "gang auf drei beinen war".

 
Ja Nina Watte ist nicht gut... Geh doch schnell zum TA auch wenns Stress für ihn bedeutet, danach gehts ihm besser

 
Wenn die Wunde eitert ist es eine Infektion! Und wenn man die nicht gut behandelt wird es schlimmer und kann auch ins Blut gehen. abgesehen davon sind Infektionen auch meistens Schmerzhaft. Hattest ja sicherlich schon mal einen Umlauf am Finger oder so und weisst dass das weh tut. Stell dir vor es wäre der halbe Fuss so...

Wenn du desinfiziert, dann nur mit Gazenkompressen und nicht mit Watte, weil die Fasern der Watte in der Wunde bleiben.

Aber spätestens jetzt wo es eitert würde ich zum TA. Da reichen normale desinfektions Sprays nicht mehr.

 
Danke für den Tipp mit der Watte, das wusste ich nicht. Ich habe natürlich auch Gazekompressen, aber nicht daran gedacht, die zu benutzen.
Ich gebe ihm so viel Ruhe wies nur irgendwie geht, aber ich denke ihr habt auch Tage, an denen alles drunter und drüber geht. Mal ganz abgesehen davon, wenn ihr verlassen wurdet, seid ihr sicher auch nicht die Ruhe selbst und vollkommen auseglichen und so.
Ich habe mit dem TA telefoniert und er hat mir gesagt, dass ich die Wunde reinigen soll und weiter mit dem Topicspray desinfizieren. Die Wunde kann nicht tief sein dort wo sie ist.

 
Ich finde es ziemlich verantwortunglos vom TA einfache etwas übers Telefon zu sagen, ohne den Hund gesehen zu haben...
Kommt bei mir nicht gut an !

 
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen und mit Matti zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

 
Matti gehts wieder gut. Die Pfote verheilt super und sie tut ihm nicht mehr weh, ausser man drückt gerade auch die Wunde.
Er freut sich auch sehr, wenn er draussen ist, spielt wieder gut mit anderen Hunden, tollt herum, akzeptiert Jogger und Velofahrer, Kinder und alles. Die einzige Angst, die ihm geblieben ist, dass er sehr sehr gestresst ist, wenn ich mit ihm die Strasse entlanglaufe und er wird ganz aggressiv bei Autos. Aber ich hab jetzt ja eine Trainerin, mit der ich die Probleme von Matti angehen und trainieren kann.

 
Hallo Niiina...
Hört sich ja super an - freut mich riesig, dass es ihm besser geht... ich hoffe die Angst vor Autos geht noch weg, aber hoffentlich bleibt ihm der Respekt davor - könnte ihm das Leben retten ;)
Floyd ist zwischen Autocars aufgewachsen und hat leider 0 Respekt oder Angst vor Cars, Bussen, Auto, Velos, etc... LEIDER!!!! Ich muss immer total auf der Hut sein auf den Spaziergängen und seit Leyla überfahren wurde, habe ich sowieso eine absolute Antipathie gegen Autos, obwohl ich selbst auch fahre, aber sehr sehr ungerne... nachdem Leyla gestorben ist konnte ich über eine Woche nicht mehr ins Auto sitzen.... obwohl ja nicht ich es verursacht hatte... ich weiss auch nicht, ich hasste es ganz einfach und hatte total schiss!!! Zum Glück ist es vorbei, denn leider bin ich sehr darauf angewiesen X(

 
Das freut mich für euch. Das mit den Autos bekommst du sicherlich mit der Trainerin auch noch hin.

 
Ohje, Matti hatte heute Abend den ersten Streit mit Sira. Sie haben beide einen Parmaknochen bekommen und Matti wollte an Sira vorbeilaufen... daraufhin tickt sie voll aus und greift ihn an. Matti hat nur noch geschrien und Nadine und ich hatte Mühe, die beiden zu trennen. Beide sind aber zum Glück unverletzt geblieben und wieder dicke Freunde... Phu... nur Nadine und ich sind noch geschockt.

Und jeee, Freitag um 12 habe ich das erste Training mit der Trainerin :D !!!

 
Matti hatte vor ein paar Tagen 3 Punkte am Bauch, die wie kleine Pickel aussahen. Sie waren sehr symmetrisch angeordnet in einem Dreieck. Ich habs dann einfach desinfiziert, weil er damals durchs hohe Grad lief und sonst noch verschiedene Schrammen am Bauch hatte.
Jetzt haben sich diese 3 Punkte irgendwie verändert. Es ist nur noch 1 so kleines Pickelchen da, dafür haben sich im Umkreis von ca. 5 cm um diese Pickelchen rum schwarz-braune Flecken gebildet mit einem Durchmesser von ca. 2-3 mm. Sie sind ganz flach und stehen nicht raus. Matti hatte das schon mal an den Innenseiten seiner Oberschenkel auf beiden Seiten. Es ging nach einiger Zeit wieder weg. Genau zu diesem Zeitpunkt haben sich aber an seinem Bauch 6 Leberflecken gebildet, die ca. 4-5 mm nach oben rausstehen.
Ich war das letzte Mal nicht beim TA, denn es ging ja weg, biss Matti auch nicht und Schmerzen hatte er auch nicht... jetzt hat er es aber das 2te mal und ehrlich gesagt mache ich mir saumässige Sorgen. Ich weiss nicht, was ich tun soll.

 
TA!
weiss sonst auch nicht was machen! Würde nichts drauftun, wenn du nicht weisst was es ist...

 
Vielleicht hat er irgendeine allergische Reaktion gegen bestimmte Gräser oder Blumen die im moment grad blühen. Wann wars denn das letzte Mal?

 
Hat er vielleicht etwas gefressen was es auch damals ass? Sowas kann leider sehr viele Ursachen haben. Geh sonst zum TA dann bist du dir sicher