Mattis Krankheits-Thread

Das Essen ist das einzige, das ich wirklich ausschliessen kann.

Ich werde morgen anrufen und mal nachfragen und wenn nötig einen Termin ausmachen.

 
Hmmm dies habe ich auch noch nie gehört/gesehen finde es gut, dass Du zum TA gehst... lass uns danach wissen, ok?

 
Mach ich auf jeden Fall.
Die Flecken sind übrigens nicht mehr flach sondern leicht erhöht. Die Flecken die so vereinzelt weit aussen waren sind verschwunden. Also die Flecken sind jetzt auf einer Fläcken von ca. 3x3cm. Die Haare hat er an dieser Stelle fast verlohren (nicht so schlimm, es ist am Bauch, da fällts nicht so auf). Es beunruhigt mich einfach, vor allem weil er sowas ähnliches ja schon mal hatte. Und Nadine machts auch nicht besser: "Niina, wie sieht denn Hautkrebs aus?"... na suuuper, vielen Dank auch! Das beruhigt meine Nerven uuunheimlich!

 
Es ist auf alle Fälle gut dass du mit Matti zum TA gehst.
Könnte vom Hautpilz, Grasmilben bis zu einer Allergie wohl alles sein.

Wünsch deinem kleinen Pechvogel gute Besserung!

 
Nur zum Beruhigen... Hautkrebs wächst dann doch nicht so schnell.

 
Hab morgen um 4tel nach 10 den TA Termin... gebe euch so bald wie möglich bescheid

 
Also, Matti hatte ja Grasmilben, die natürlich noch nicht ganz weg sind. Allerdings bekam er jetzt am Bauch und Hals Pickel und kleine Schürfungen (von denen ich leider keine Ahnung habe, woher er die hat). Und am Hals hat er eine ganz haarlose Stelle, die er vorgestern noch nicht hatte. Sira hat, bis auf die haarlose Stelle das selbe. Wir versuchen jetzt einen Termin beim TA am Donnerstag für beide Hunde zu kriegen. Hoffentlich kann man das gut und einfach behandeln. Drückt uns die Daumen.

 
oje, daumen und pfoten sind gedrückt.
lynn hatte dieses jahr auch schon arge probleme mit den milben. blöde viecher :D wir haben ca. 2 monate lang behandelt :( aber jetzt scheint alles wieder gut zu sein.

 
Ach Nina, du kannst einem ja richtig leid tun.
Hab gerade die Geschichte mit dem Auto gelesen, erstmal freut es mich, dass es Mati jetzt wieder soweit gut geht.
Das andere........Sina hatte auch einen guten Freund, aber bei Parmaschinken-Knochen hört die Freundschaft auf........ganz normal.
Das mit den Grasmilben hab ich schon oft gehört, weiss aber leider auch nicht, was man da machen kann.
Wünsch euch alles Gute......

Ach ja, und das mit Ruhe und Verlassen werden, ich kenn das auch........weisst du, was ich gemacht hab...bin stundenlang spazieren gegangen mit meinem Hund, querfeldein......es hat mir super geholfen.

 
Ich drücke auch die Daumen. Seltsam, dass beide Hunde es haben. Ob das etwas Ansteckendes ist?

 
Ich denke schon. Am Donnerstag weiss ichs (ausser wir müssen ein Labor machen). Wir haben um 8 Uhr am Morgen einen Termin (uhhh, da muss ich ja um 6.30 uhr aufstehen :( . Hab ja mindestens eine halbe Stunde Weg)

 
Alle Daumen und Pfoten drück!!!!!

Halte mich auf dem laufenden!

 
Matti hat vor ca. 2 Stunden knapp 100 Gramm Milchschokolade gefressen... Ich war für eine knappe Stunde weg und hab etwas vergessen wegzuräumen. Ich hab zwar noch kontrolliert, aber anscheinend nicht gut genug.
Ich hab eine 4tel Stunde gebraucht, bis ich endlich den Notfalltierarzt erreicht habe. Die TAin hat mir dann aber gesagt, dass ich mir bei dieser Menge zum Glück keine Sorgend zu machen brauche (sie hat alles ausgerechnet mit Mattis Gewicht und Tabellen vom Stoff von Theobromin... Milchschokolade hat nur ca. 2% Theobromin drin, das heisst Matti hat höchsten 200mg davon erwischt und ab 1500mg bei ihm (er ist 15kg) wird kritisch)... wir haben nochmal Glück gehabt!!!

 
...der Matti der Schlingel....tztztzwürde ihn aber trotzdem etwas beobachten, bis zu 12 Stunden ob evt. Durchfall, Erbrechen etc. auftretten. Aber es stimmt, keine 100g Schoggi, sollte bei Mattis Gewicht eigentlich nichts machen...
Toi, toi... :D

 
Bei Milchschokolade, ist es meistens nicht ganz so schlimm. Aber die dunkle Schokolade oder diese mit 70% Kakao von Lindt ist sehr gefährlich!

 
Es war Weight Watchers Milchschoggi (hat mir Malte mitgebracht, er will mir helfen auf mein Gewicht zu achten... ist das nicht süss ;) ).
Die TAin hat gesagt, dass erbrechen eher gut wäre und Durchfall auch... also wenn das passiert, soll ich mir keine grossen Sorgen machen, dann kommts raus und müsse auch nicht unbedingt auf eine Vergifung hinweisen, sondern kann dann einfach sein, dass er eine Magenverstimmung hat. Ich soll auf Körperzittern, schwanken, unregelmässigen oder sehr Schnellen Puls achten.

 
Milchschoggi wirkt sich wohl am ehesten auf Zähne und Gewicht negativ aus. Bei mir ist ja auch mal eine Tafel "verschwunden"

Die Schwarze wäre viel schlimmer gewesen. Da kann schon ein einziges Täfeli einen Chi umhauen