Stinky ist SCHON WIEDER verletzt. Er hat an der Schulter ein Loch. Ich hab gestern gemerkt, dass er Schmerzen auf der rechten Seite hat, aber nichts gefunden. Heute hab ich aber dann doch noch rausgefunden, was los ist. Die Wunde scheint leicht entzündet zu sein und Matti schreit, wenn ich sie berühre. Wahrscheinlich ist er irgendwo hängen geblieben oder hat sie evt. eine Zecke selbst rausgerissen? Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 5mm und ist relativ tief, aber wie tief genau kann ich nicht sagen. Die Wundränder sind natürlich rot und rundherum ist es geschwollen. Ich hab ihm jetzt die Haare abgeschoren, die Kruste abgemacht, mit Topic-Spray (Antibiotischer und antimykotischer Spray) desinfiziert, ihm anschliessend noch Betadine Salbe draufgemacht, mit einer nicht klebenden Gaze bedeckt und mit einer Mullbinde fixiert. Jetzt muss ich es einfach beobachten und hoffen, dass es gut verheilt. Armer Spatz, ihm gehts wirklich gerade nicht so gut nach dem Verarzten. Aber weil er so toll still gehalten hat und mich machen liess, gabs ganz viele Guddis!
Und: Heute Morgen hab ich ihm die 2te Zecke rausoperiert (an der Ohrwurzel, äks). Nachdem er vorher nie welche hatte, musste ich ihm jetzt schon 2 entfernen. Der Buckel am Hals von der ersten Zecke ist aber super verheilt. Rund um den Zeckenbiss wars zwar noch gerötet, es hat sich wie einen Hof gebildet, aber der ist nun auch weg.
Schuppen hat er immer noch, aber nächsten Donnerstag muss ich Matti eh vorführen, weil ich wieder Stronghold brauche und das rezeptpflichtig ist. Die Laupeneckklinik hats nicht und so geh ich zu Dr. Philipson und zeige ihm mal meinen Stinker. Dann kann er noch die Schuppen und die (bis dann hoffentlich gut verheilte Wunde) begutachten.