Meine Bernis und ihre Erlebnisse

Boah so viele Bernis auf einmal *staun* so cool!
Danke fürs zeigen!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

super bilder! :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Habe doch immer wieder Freude wenn ich Bilder von den Bernihunden sehen kann.

Es erinnert mich immer wieder an die Zeit als wir zusammen mit unsern Kindern auch so einen Bären in der Familie hatten.

Danke für die schönen Bilder aus dem Schwarzwald.

Es ist immer wieder schön, Bilder von Orla und ihren Freunden zu sehen.
Leider sieht man Bernhardiner oft nur so träge mit Fässli, aber deine Orla zeigt wirklich, dass in einem Berni Energie steckt :D

Schön wenn so ein grosser Hund mit 11jährig noch solche Runden mitmarschieren kann! So viele Bernis auf einem Haufen :horny:

Besuch im Bernhardiner-Altersheim :D (meine Berni-Kollegin übernimmt immer wieder altgediente Zuchthunde der Fondation Barry in Martigny)

gemeinsames Mittagessen - die Fremde in der Runde durfte ungestört mitessen

Futterrunde1_20130417_mq.jpg

und zum Dank hat sie sich gleich noch das grosse Knabberteil geschnappt

OrlaKnochen1_20130417_mq.jpg

und zum Schluss noch ein Foto aller 4 Schönheiten, ganz rechts aussen mit leichtem Abstand der Fremdling

Berniquartett2-20130417_mq.jpg

ganz links Verlie, im August 11-jährig, dann der Jungspund Wenda, geb. 29.11.2009 (sie weilt momentan zur Erholung nach der Geburt ihrer Welpen im "Altersheim", ihr Rücken benötigt noch etwas Physio) und daneben Orlas letzter Liebhaber und Vater ihrer 2-jährigen Welpen, Titus, er wird im Juli 11, und unsere Orla.

Kein Wunder sieht man sie nicht häufig - in der ganzen Schweiz wurden in den letzten Jahren grade mal etwas um die 70 Welpen pro Jahr geboren, davon gehen noch ein paar ins Ausland. Wir müssen also Sorge zu unserem Nationalhund tragen, ansonsten wäre er dann bald mal ein Kandidat für Pro Spezia Rara.... :( . Im Gegenzug wird auch ab und zu ein ausländischer Bernhardiner importiert (grade auch für unsere Zucht) und ab und zu gibts auch noch Würfe ohne Papiere.
sind wir ehrlich wer kann sich einen Hund mit Papieren leisten? Ich finde es kommt nicht auf das Papier an, ob ein Hund gesund ist oder nicht, leider wurde/werde ich wegen meiner Einstellung oft angefeindet. Wir hatten einen Wurf mit meiner letzten Hündin Fotos habe ich eingestellt) und es sind alles super Hunde geworden, welche sich hervoragender Gesundheit freuen. Tayko kam auch aus Deutschland, ihn haben wir mit 3 Jahren aus einer 2-Zi-Wohnung in Essen "gerettet". Xena ist aus Bayern und Happy ist aus Hessichlichtenau, mein Schatz ist übrigends Schwabe. Und die Bernhardiner im Wallis gehören nicht mehr uns Schweizern, da steht ein deutsches Konsortium dahinter, weil wir Schweizer ja kein Geld dafür ausgeben konnten/wollten.

Die meisten Bernhardiner sind natürlich irgendwo auf dem Land "versteckt" und nicht grade in Stadt und Agglo zu sehen. ;-)

:nixsag meine Dame wäre der Gämse auch gerne hinterher, aber sie hat noch nicht gemerkt, dass ihre Nervosität sie dann immer rechtzeitig verrät - sobald sie aufgeregt und suchend sich bewegt, kommt sie sofort an die Leine. In dem Stadium gehorcht sie eben noch - aber danach ist dann Empfangspause für meine Signale.

:ciao
das kannte ich von meiner Hündin die hatte das auch, bis jetzt zeigt Happy diese "Symptome" noch nicht und ich arbeite daran, dass es auch nicht soweit kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, im obigen Beitrag sind nicht alle Zitate von mir - das ist eine wilde Mischung verschiedenster Postings.

Berni, deine Bernhardinerfotos sind einfach toll. Ich schau mir die Orla und ihre Freunde soooo gerne an. :love:

Sorry, im obigen Beitrag sind nicht alle Zitate von mir - das ist eine wilde Mischung verschiedenster Postings.
Ich hab versucht das Zitat anzupassen.

Anfang und Ende ist von dir (Beitrag 9 hier im Thread)

Das in der Mitte habe ich nirgends gefunden, ich gehe davon aus, dass Tabaluga ihre Meinung dort reingeschrieben hat :)

Hoffe ist jetzt klarer

Ich hab versucht das Zitat anzupassen.

Anfang und Ende ist von dir (Beitrag 9 hier im Thread)

Das in der Mitte habe ich nirgends gefunden, ich gehe davon aus, dass Tabaluga ihre Meinung dort reingeschrieben hat :)

Hoffe ist jetzt klarer
VIELEN DANK Kaethu - ich denke auch dass es so ist!

sind wir ehrlich wer kann sich einen Hund mit Papieren leisten? Ich finde es kommt nicht auf das Papier an, ob ein Hund gesund ist oder nicht,
Na ja, wenn ich einen Hund mit dem entsprechenden Standart will bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben!Zudem finde ich schon dass es wichtig ist, wenn man seriös züchten will, dass man weiss woher sein Hund kommt, die Abstammung kennt damit man auch gezielte Verpaarungen durchführen kann.

Damit ich nicht den Rasse-Thread zumülle :eng
Orla bekommt also Welpen *freu*

Sind das ihre zweiten oder schon dritten?
Und du hast nur noch Orla oder auch einen anderen Hund?
Behälst du eine Hündin aus dem Wurf, um deine Linie fortzuführen?

Damit ich nicht den Rasse-Thread zumülle :eng

Orla bekommt also Welpen *freu*

Sind das ihre zweiten oder schon dritten?

Und du hast nur noch Orla oder auch einen anderen Hund?

Behälst du eine Hündin aus dem Wurf, um deine Linie fortzuführen?
Seit dem Tod von Orlas Mutter Yara hab ich zurzeit nur noch Orla. Orla hatte 2011 ihen ersten Wurf. Weil zu der Zeit als ich die Entscheidung fällen musste, ob alle Welpen wegziehen oder ob einer bei uns bleibt, Yara bereits im hohen Berni-Seniorenalter war, entschied ich mich gegen einen Welpen. Diesmal soll (wenn mein Mann auch noch seinen Segen gibt) ein Mädchen bei uns bleiben, so es denn klappen wird mit dem Nachwuchs.
Wenn du mehr über unsere Hunde wissen willst, dann kannst du dich auf unserer HP umsehen, mit google suchen nach "Bernhardiner-Hunde" und du findest uns ca. an 5. Stelle ... :) - denke, so darf ich das sagen .... ;-) :D

Ach und überhaupt, wirst du auch an der Animalia sein? :)
Nein werd ich nicht, denn entweder ist Orla dann läufig und geht in Liebesurlaub, oder wenn (noch) nicht, nehmen wir an diesem Sonntag an der aargauischen Vereinsmeisterschaft teil und versuchen uns zum ersten Mal in der BH 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen die Bernies optisch sehr gut, und hoffe, dass es bald noch Welpenfotos von Orlas nächstem Wurf geben wird

OT: du wohnst im "Möndel" hinten?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mir gefallen die Bernies optisch sehr gut, und hoffe, dass es bald noch Welpenfotos von Orlas nächstem Wurf geben wird

OT: du wohnst im "Möndel" hinten?
GENAU - es gibt "Müendeler-Bernis" vielleicht...... :D