Meine Django ruht nun auch....

8o Ich bin total geschockt. War das ganze Wochenende krank im Bett und nicht online und jetzt sehe ich das. Es tut mir sooooo unbeschreiblich leid für euch. Ich kann es gar nicht glauben. Da fehlen einem einfach die Worte. ;(

Du Chroetli, da ihr ja offenbar relativ schnell einen neuen Kumpel für Loris braucht, ist mir da eine Idee gekommen. Bei euch ist ja eine spezielle Situation mit Loris und ich weiss, dass die Blindenhundeschulen oder auch die Hundeschulen für Therapiehunde ab und zu Hunde die die Anforderungen nicht ganz erfüllen oder die Prüfung nicht bestehen zur Vermittlung haben. Wäre das vielleicht was für euch? Das sind meist charakterlich super Hunde die eine geniale Schulung in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen im Therapeutischen Sinne durchlaufen haben. Wäre vielleicht mal ein Gedanke wert. So einen Hund, kann auch Loris mal führen oder etwas mit ihm machen.

was mich vorallem erschreckt, es war ja nicht nur der hund gefährdet, sondern auch die kid's.

da verstehe ich die reaktion von der polizei nicht. schliesslich passierte das nicht auf der strasse sondern wurde geziehlt auf den balkon geschmissen.

gute idee disthen auch lecopain hat manchmal hunde die ausgemustert wurden

Original von Disthen

Du Chroetli, da ihr ja offenbar relativ schnell einen neuen Kumpel für Loris braucht, ist mir da eine Idee gekommen. Bei euch ist ja eine spezielle Situation mit Loris und ich weiss, dass die Blindenhundeschulen oder auch die Hundeschulen für Therapiehunde ab und zu Hunde die die Anforderungen nicht ganz erfüllen oder die Prüfung nicht bestehen zur Vermittlung haben. Wäre das vielleicht was für euch? Das sind meist charakterlich super Hunde die eine geniale Schulung in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen im Therapeutischen Sinne durchlaufen haben. Wäre vielleicht mal ein Gedanke wert. So einen Hund, kann auch Loris mal führen oder etwas mit ihm machen.
Das finde ich aber auch ne ganz gute Idee :)

blinden hundschule allschwil hat eine warteliste für ihre "ausgemusterten" hunde..
da gibts nicht einfach einen hund. aber sind natürlich alle scharf auf so einen..
immerhin hat so ein hund eine solide grundausbildung und kennt bereits alle lebenssituationen und ist erst noch knapp jährig.

Ich muss jetzt leider gerade den Admin raushängen lassen: So schrecklich diese Situation auch ist, ich bin immer noch geschockt und auch saumässig wütend, aber solche Drohungen (auch wenn sie gegen Unbekannt sind) gehen wirklich gar nicht. Und auch Sticheleien zu anderen Usern finde ich jetzt grad nicht passend und auch nicht angebracht. Reisst euch ein bisschen zusammen bitte. Ich verstehe sehr gut, dass die Gefühle hier hochkochen, mir gehts nicht anders, aber es geht zu weit.

Nochmal, Regula: Es tut mir wahnsinnig Leid, von ganzem Herzen!!! Vielleicht eine doofe Frage, aber würde es Loris und Fiona helfen, wenn Hundebesuch käme?

Original von andi+rudel

blinden hundschule allschwil hat eine warteliste für ihre "ausgemusterten" hunde..

da gibts nicht einfach einen hund. aber sind natürlich alle scharf auf so einen..

immerhin hat so ein hund eine solide grundausbildung und kennt bereits alle lebenssituationen und ist erst noch knapp jährig.
In speziellen Fällen - und ich denke darunter könnte man Loris sicher zählen - gibt es Hintertürchen. Ich kenne persönlich jemanden der ziemlich schnell zu so einem Hund kam, aber auch da hatte der Hund dann ein spezielles Einsatzgebiet. Man kann mit den Leuten reden. Fragen kostet schliesslich nichts.

ich denke auch dass regula da ein besonders "dringlicher" fall wäre.. immerhin leidet loris extrem darunter.
bin mal gespannt was regula zu den vorschlägen meint.

Niina das mit dem Hundebesuch,weiss ich nicht.Glaub das problem wäre,das Beide meinen der Hund bleibt da...

Das mit den ausgemussterten Hunden wäre schon ne Idee.Wobei Loris ein Welpe lieber wäre...Es bräuchte laut Nathalistiftung kein speziell ausgebildeter Hund zu sein,es geht nur um einen Kumpel bei ihm.

Wo müsste ich dann nachfragen?

Ähm Andüllsche,darfst mich auch Regüllsche nennen,auch wenn das ein sehr trauriges und ernstes Thema ist.Etwas Aufmunterung schadet nicht! ;)

Irgendwie tönt alles was ich schreiben möchte so lasch... Dabei denke ich doch fest an euch und hoffe, dass Lori seinen Rückschlag bald wieder aufholen kann???

Hätte so viel zu sagen aber weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Tut mir so leid! Komme mir so egoistisch vor, dass ich denke "zum Glück ist Loony bisher nie so schlimm drangekommen obwohl sie schon 2mal vergiftet wurde."

Ich hoffe aber auch, dass der kranke Typ geschnappt wird und seine Strafe erhält.

jo mensch regüllsche hab mich doch nicht getraut...
ich weiss auch nicht wie man an die orga`s dran kommt..
aber das camillsche sitzt ja zumindest an "vordester front"..
und die allschwiler lassen sich rausfinden.
klar ein welpe ist toll... aber so ein junghund mit grunderziehung und ausbildung wäre mir jetzt viel lieber..
vielleicht wäre loris ja froh, wenn überhaupt wieder ein hund da ist.. so schrecklich sowas ist. ich denke es muss wirklich bald sein... vor allem für loris.

Original von Loony

Irgendwie tönt alles was ich schreiben möchte so lasch... Dabei denke ich doch fest an euch und hoffe, dass Lori seinen Rückschlag bald wieder aufholen kann???

Hätte so viel zu sagen aber weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Tut mir so leid! Komme mir so egoistisch vor, dass ich denke "zum Glück ist Loony bisher nie so schlimm drangekommen obwohl sie schon 2mal vergiftet wurde."

Ich hoffe aber auch, dass der kranke Typ geschnappt wird und seine Strafe erhält.
Ist doch nicht egoistisch,da ist jede/r froh,wenns der Hund überlebt hat ;)

Wäre ich doch auch!

Ach Niina drück doch mal ein Äuglein zu.... dass sind ja nur unsere Vorstellungen... wir tun doch nix... Du weisst ja wir sind absolut harmlos genauso wie unsere Hundis :D
Ehmmmm hab ich was verpasst - Sticheleien gegen andere? Konnte ich nicht finden aber okay.....
Lassen wir es doch... gälle....

@Chroetli
Wie geht es Euch heute?
Wollte gerade fragen wegen der Stella aber habe schon gesehen, dass da schon voll was am Laufen ist - Freu!

Original von Leyla

Ach Niina drück doch mal ein Äuglein zu.... dass sind ja nur unsere Vorstellungen... wir tun doch nix... Du weisst ja wir sind absolut harmlos genauso wie unsere Hundis :D

Ehmmmm hab ich was verpasst - Sticheleien gegen andere? Konnte ich nicht finden aber okay.....

Lassen wir es doch... gälle....

@Chroetli

Wie geht es Euch heute?

Wollte gerade fragen wegen der Stella aber habe schon gesehen, dass da schon voll was am Laufen ist - Freu!
Emotiongeladenes Thema halt...

Also mir gehts etwas besser,das ist aber nur weil,wenn Loris sein Jawort gibt besser!Er hat heute nicht mal seine kalte Schockolade getrunken ;( :(

Jep das läufts schon,es läuft sogar fast über ;)

Drückt die Daumen für Loris,wenn ihm Stella gefällt darf sie einziehn!!! :]