E
Das finde ich aber auch ne ganz gute IdeeOriginal von Disthen
Du Chroetli, da ihr ja offenbar relativ schnell einen neuen Kumpel für Loris braucht, ist mir da eine Idee gekommen. Bei euch ist ja eine spezielle Situation mit Loris und ich weiss, dass die Blindenhundeschulen oder auch die Hundeschulen für Therapiehunde ab und zu Hunde die die Anforderungen nicht ganz erfüllen oder die Prüfung nicht bestehen zur Vermittlung haben. Wäre das vielleicht was für euch? Das sind meist charakterlich super Hunde die eine geniale Schulung in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen im Therapeutischen Sinne durchlaufen haben. Wäre vielleicht mal ein Gedanke wert. So einen Hund, kann auch Loris mal führen oder etwas mit ihm machen.
finde ich auch eine gute Idee, versuchen kann man es ja mal...Original von Idesiree
Das finde ich aber auch ne ganz gute Idee
In speziellen Fällen - und ich denke darunter könnte man Loris sicher zählen - gibt es Hintertürchen. Ich kenne persönlich jemanden der ziemlich schnell zu so einem Hund kam, aber auch da hatte der Hund dann ein spezielles Einsatzgebiet. Man kann mit den Leuten reden. Fragen kostet schliesslich nichts.Original von andi+rudel
blinden hundschule allschwil hat eine warteliste für ihre "ausgemusterten" hunde..
da gibts nicht einfach einen hund. aber sind natürlich alle scharf auf so einen..
immerhin hat so ein hund eine solide grundausbildung und kennt bereits alle lebenssituationen und ist erst noch knapp jährig.
Ist doch nicht egoistisch,da ist jede/r froh,wenns der Hund überlebt hatOriginal von Loony
Irgendwie tönt alles was ich schreiben möchte so lasch... Dabei denke ich doch fest an euch und hoffe, dass Lori seinen Rückschlag bald wieder aufholen kann???
Hätte so viel zu sagen aber weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Tut mir so leid! Komme mir so egoistisch vor, dass ich denke "zum Glück ist Loony bisher nie so schlimm drangekommen obwohl sie schon 2mal vergiftet wurde."
Ich hoffe aber auch, dass der kranke Typ geschnappt wird und seine Strafe erhält.
Emotiongeladenes Thema halt...Original von Leyla
Ach Niina drück doch mal ein Äuglein zu.... dass sind ja nur unsere Vorstellungen... wir tun doch nix... Du weisst ja wir sind absolut harmlos genauso wie unsere Hundis
Ehmmmm hab ich was verpasst - Sticheleien gegen andere? Konnte ich nicht finden aber okay.....
Lassen wir es doch... gälle....
@Chroetli
Wie geht es Euch heute?
Wollte gerade fragen wegen der Stella aber habe schon gesehen, dass da schon voll was am Laufen ist - Freu!