Petition bitte unterschreiben

Original von Jade

@Wunderkind

Kennst du die Doku "Bowling for Columbine" von Michael Moore? hat zwar nichts mit Hunden zu tun (Mehr oder weniger mit Amokläufen) aber hier wird relativ gut aufgezeigt warum unsere Gesellschaft so ist, wie sie ist...
traurig aber wahr..

oder wie in "american dad"... "der terroranzeiger am kühlschrank steht auf orange.. das bedeutet dass irgendwo, irgendwas passieren könnte"

:rolleyes:

die wird ihren hund nach dieser aktion definitiv nicht mehr kriegen und sorry..
überlegt hat sie absolut gar nix-
wahrscheindlich kommt es nun soweit, dass die hündin erschossen wird wenn man die beiden findet (sie werden bedrängt, hündin kann nicht weg und wird somit nach vorne gehen.)

schade um den hund!

ich gehe einfach davon aus der hund ist in deutschland und somit wohl auch in sicherheit.
da steht kein rotti auf der landeshundeverordnung... und dementsprechend ist es auch völlig gleich woher so ein hund schlussendlich kommt.
gute bekannte etc... reichen hierfür völlig aus und besuchshunde müssen 3 monate nicht auf der gemeinde gemeldet werden.
registrationspflicht gibt es ebensowenig...besser könnte es also der hund in diesem speziellen fall wohl gar nicht treffen.
wenn ich sie wäre, hätte ich sicher so gehandelt.

Genau Andi zum Glück wird sie ja nur in der Schweiz gesucht und in Deutschland interessiert es sicherlich niemanden....... :irony:

Schön das die Welt nur aus bunten Luftballons besteht ;)

Original von Ceskoslovenský vlcák

Genau Andi zum Glück wird sie ja nur in der Schweiz gesucht und in Deutschland interessiert es sicherlich niemanden....... :irony:

Schön das die Welt nur aus bunten Luftballons besteht ;)
die nadel im heuhaufen...

wieviele tausend rottis wollte man denn da kontrollieren.... und vor allem wer?

höchstens du stellst einen internationalen haftbefehl für einen hund aus....

Ich denke nicht, dass so was ne internationale Ausschreibung zur Folge hat.... Wobei ich der Meinung bin, dass in einigen Bundesländern auch der Rotti auf der Liste steht - aber da kann ich mich irren....!

Original von Biggy

Ich denke nicht, dass so was ne internationale Ausschreibung zur Folge hat.... Wobei ich der Meinung bin, dass in einigen Bundesländern auch der Rotti auf der Liste steht - aber da kann ich mich irren....!
in baden württemberg steht er nicht auf der liste.. und das wäre das nächste nach der grenze...

Ja bei euch in Basel ist alles noch etwas anders
Das ist nicht nur in Basel so, zum Glück. Zeigt eigentlich deutlich, was HH von unsinnigen Verordnungen halten. Lies mal die Threads hier, was die HH melden würden und was nicht.

Hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun, dann muss nicht zuerst das Amt die notwendigen Schritte unternehmen
Tja, weil bei den Aemtern dieser mit Vorschriften, Gesetzen usw, ersetzt wurde. Eigentlich dürften die alle IV beantragen. Dein gesunder Menschenverstand wird Dir nichts nützen, wenn es gegen Bürokraten geht, die denselben nicht mehr haben. Oder Anschwärzer, deren Menschenverstand deformiert ist.

Liegt vermutlich daran, dass wir uns generell nicht verstehen
Schön das die Welt nur aus bunten Luftballons besteht
Besser als aus grauen Gesetzesblasen.

wahrscheindlich kommt es nun soweit, dass die hündin erschossen wird wenn man die beiden findet (sie werden bedrängt, hündin kann nicht weg und wird somit nach vorne gehen.)
Zum Glück sind auch die Bullen schlauer geworden und besitzen Hilfsmittel, um nicht gleich losballern zu müssen.

Original von Thomidizzy

Wundert Dich das wirklich ?
Nein aber es gurkt mich langsam wirklich an mit diesen SoKa-Haltern :rolleyes: gibts einen Vorfall mit so einem kommen Kommentare wie: "och da ist sicher der und der Schuld, der Hund hat bestimmt gaaaaaarnichts gemacht oder er hat sich nur gewehrt" :ugly:

Gibts einen Vorfall mit einer anderen Rasse gibs fast ne Party weil es kein SoKa war :rolleyes:

Darauf will ich hinaus. Mittlerweile glaub ich nämlich auch dass dieser Hund im Vorfeld nicht unschuldig war und sowas sollte man nicht schützen egal welcher Rasse dieser Hund nun mal angehört. Jedenfalls reg ich mich elendig darüber auf dass ich diese Petition unterschrieben hab :wall: aber was solls, die Wunschträme der Besitzerin und ihren "Helfern" wurden von ihr selber zunichte gemacht

Gibts einen Vorfall mit einer anderen Rasse gibs fast ne Party weil es kein SoKa war
Also ich hab da noch keine Einladung erhalten, könnte daran liegen, dass sowas nur durch Zufall bekannt wird.

Mittlerweile glaub ich nämlich auch dass dieser Hund im Vorfeld nicht unschuldig war und sowas sollte man nicht schützen egal welcher Rasse dieser Hund nun mal angehört.
Glauben ist eh schlecht, dass er "unschuldig" war, hat hier keiner behauptet. Die Umstände der Beschlagnahmung und einige andere Ungereimtheiten wurden kritisiert. Bei den Vorfällen hat er nicht zugebissen, dank dem Maulkorb, was man bei einem Spaziergang vorbei an einem Bauernhof zum Beispiel, nicht immer erwarten kann.

Und zum Glück gibt es Leute, die Anstand haben und Polizisten Polizisten nennen.....
Umgangssprache :D Weist Du eigentlich, woher das kommt ? Kommt aus dem holländischen Begriff Bol = "kluger Kopf"

...möchte einfach hier in die Runde werfen - ein Vierbeiner kann meiner Meinung nach NICHT schuldig sein!

Unsere Vierbeiner sind das was wir aus ihnen machen und werden nicht böse geboren. Hunde sind Raubtiere und folgen nur ihrem natürlichen Verhalten...

Original von Thomidizzy

Umgangssprache :D Weist Du eigentlich, woher das kommt ? Kommt aus dem holländischen Begriff Bol = "kluger Kopf"
Das Wort "Neger" kommt ursprünglich auch vom Wortstamm "negroid" was sich von der Farbe schwarz ableitet..... Gilt heute aber als rassistisch und politisch definitiv unkorrekt!

Bulle wie Schmierlappen o.ä. sind definitiv herabsetzende und ehrverletzende Wörter gegenüber den Polizistinnen und Polizisten, die sich tagtäglich (und vor allem allnächtlich) den A**** aufreissen, damit der Bürger in Ruhe schlafen kann.... :evil:

Oder würdest du Face-to-Face einem Polizisten "Bulle" sagen? 8)

Original von wunderkind

wie jetzt?
so jetzt; war heute früh in allen MEdien:

Beschlagnahmter Rottweiler aus Tierheim entführt

Der Fall der Rottweiler Hündin Nessie sorgt erneut für Aufsehen. Mittlerweile wurde die beschlagnahmte Hündin aus dem Tierheim entführt. Die Hundebesitzerin, welcher der Hund weggenommen wurde, steht laut der Schaffhauser Polizei in dringenden Tatverdacht, sich den Rottweiler auf eigene Faust zurück geholt zu haben. Die Polizei sucht nun nach dem Rottweiler:

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht gefährlichen Rottweiler - Am Mittwochnachmittag (10.11.2010) hat in der Stadt Schaffhausen eine Hundehalterin ihren vom Veterinäramt des Kantons Schaffhausen beschlagnahmten Rottweiler der amtlichen Gewalt entzogen. Das Veterinäramt hat gegen die Halterin Anzeige erstattet. Der Rottweiler ist gefährlich und wird zur Zeit polizeilich gesucht. Das genau Tatgeschehen und die Beteiligung allfälliger Dritter ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Original von Biggy

Hab ich schon :blush: Aber es ist mir rausgerutscht *uups* (sag eigentlich nicht über Polizisten) und es ist ein Bekannter von mir *glückgehabt* aber gemassregelt hat er mich trotzdem :evil:

Original von humphrey

so jetzt; war heute früh in allen MEdien:

Beschlagnahmter Rottweiler aus Tierheim entführt

Der Fall der Rottweiler Hündin Nessie sorgt erneut für Aufsehen. Mittlerweile wurde die beschlagnahmte Hündin aus dem Tierheim entführt. Die Hundebesitzerin, welcher der Hund weggenommen wurde, steht laut der Schaffhauser Polizei in dringenden Tatverdacht, sich den Rottweiler auf eigene Faust zurück geholt zu haben. Die Polizei sucht nun nach dem Rottweiler:

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht gefährlichen Rottweiler - Am Mittwochnachmittag (10.11.2010) hat in der Stadt Schaffhausen eine Hundehalterin ihren vom Veterinäramt des Kantons Schaffhausen beschlagnahmten Rottweiler der amtlichen Gewalt entzogen. Das Veterinäramt hat gegen die Halterin Anzeige erstattet. Der Rottweiler ist gefährlich und wird zur Zeit polizeilich gesucht. Das genau Tatgeschehen und die Beteiligung allfälliger Dritter ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Hast Du hier mitgelesen :D wird hier schon lange diskutiert :D

Original von Biggy

Tu ich fast jeden Tag, zwei meiner Kollegen gehören zu dem Verein. Die wissen, wie es gemeint ist. Es kommt auch darauf an, wo man lebt. In der Stadt sind sie meistens nicht sehr humorvoll, auf dem Land kann man sich schon mehr erlauben.

Ich bin grundsätzlich anständig gegenüber der Polizei, ausser sie werden ausfällig oder arrogant. Dann kann ich Wörter benutzen, die jeder versteht, aber nichts dagegen tun kann.

damit der Bürger in Ruhe schlafen kann...
Sorry, damit ich in Ruhe schlafen kann, verlass ich mich nicht auf Euch. Ich hab mal vor ein paar Jahren gegen eine türkische Einbrecher/Hehler-Gang ausgesagt (die haben meine Wohnung ausgeräumt und ich hatte einen erkannt, als ich nach hause kam), trotz Drohungen. Deine Kollegen hätten nicht viel tun können, wenn es mal hart gekommen wäre. Das ist kein Vorwurf, mir waren die damaligen Zustände bewusst und so lernte ich Krav-maga, Deakwon-do und ein Ex-Ausbilder der brit. Armee hat mir noch so enige Sachen gezeigt, die nicht ganz legal sind.