Petition bitte unterschreiben

Original von lexa

so...zurück zum thema:

muss sagen,ich weiss nicht wie ich reagiert hätte. wenn mein geliebtes tier im tierheim sitzt und ich damit rechnen muss das es getötet wird......vielleicht hätte ich das auch versucht oder auch jemand von euch. finde das sehr schwierig, wir sind nicht in der situation(gott sei dank)...aber wären wir es...wüssten wir nicht was wir gemacht hätten...einfach warten was passiert???.....glaub ich nicht ..wir würden doch auch versuchen unseren hund da rauszubekommen......
Ganz Deiner Meinung, obwohl es nicht das richtige ist.

Original von Thomidizzy

Ganz Deiner Meinung, obwohl es nicht das richtige ist.
Ganz ehrlich würde mir Sidney weggenomen und ich wüsste das sie zu 90% eingeschläfert würde, ich würde auch alles unternehmen und versuchen sie zu "retten".

Klar es ist auf Jedenfall nicht der Korrekte Weg.

ich hätte das bestimmt auch gemacht. ich habe ja glück das thombhu nicht ein SoKa ist. Wegen belästigung hätte ich auch schon oft angezeigt werden können. Besonders als thombhu frisch aus Nepal kam. es war nicht einfach und ich wurde täglich mehrfach von anderen HH angeschrieen, weshalb mein Hund so belle und durch das geschrei hat er sich halt auch nicht beruhigt.

Hab auch mit meinen schwestern drüber gesprochen, wir hätten wohl thombhu bevor er eingezogen worden wäre, nach Nepal zurück transportiert um ihm so das leben im tierheim zu ersparen oder vor dem tod zu bewahren. das wäre mir die paar tausend franken wert gewesen. Thombhu entführen, hm, hätte ich veilleicht auch, somit wäre ich dann meinen Job losgewesen.

Ich hoffe es kommt alles gut und das nessi eine faire chance bekommt :solace:

Original von Biggy

Hast du das von Polizisten oder von denjenigen, die diesen Ausdruck verwenden? ;) :peace:
ja ich habe das von einem polizisten :D

und zwar von einem, der mit herz und seele dabei ist.

@Thommi: ich sehe, du willst nicht verstehen, was ich zu erklären versuche!

Nenn deine Freunde, wie du es für richtig findest! Aber dein Satz "zum Glück haben die Bullen inzwischen andere Mittel...." bezog sich ja nicht explizit auf deine beiden Freunde in der Freizeit sondetn auf Polizistenallgemein und deren Möglichkeiten, sich gegen einen angreifendenHund zuwehren!

Du schreibst ja selber, dass im Dienst selbst bei deinen Freunden der Nachname genannt wird! Wo genau ist das Problem meiner Aussage? :peace:

@Fabienne
Du solltest Dich selber bei der Petition streichen können. Wenn das nicht klappt gib mir Bescheid, dann streich ich Dich auf der Liste...

@Jester
Zu deiner PN die Du mir geschickt hast.
1. Du darfst mich duzen....ist in Foren so üblich
2. Wie kommst Du auf die dumme Idee das wegen mir alles eskaliert ist...etwas langsam jetzt ok?

Auch ich habe durch die Medien im Netz über die Entführung von Nessie erfahren. Rechtlich und sachlich das dümmste was sie tun konnte. Menschlich gesehen ist es für mich Nachvollziehbar. Für mich ist und bleibt die Beschlagnahmung von Nessie Beamtenwillkür. Wie verzweifelt und was für Aengste muss eine 23jährige um ihren Hund haben, der bis Dato niemanden verletzt hat und sie so in diese Tat treibt, das sie keinen anderen Ausweg mehr sieht? Auflagen wurden nach meinem Kenntnisstand immer erfüllt. Ihr Hund an der Leine und mit Maulkorb von einem anderen Hund angegriffen und bedrängt ( wusstet ihr auch das Nessie zu diesem Zeitpunkt läufig gewesen war? ) und am nächsten Tag beschlagnahmt wurde. Den Rest der Geschichte kennt ihr alle. Wieso es eine Hundetrainerin in eineinhalb Jahren nicht fertig brachte, Frau Hefti richtig anzuweisen wie sie in solchen Situation mit ihrem Hund umgehen muss....diese Frage stellt sich nicht nur mir. Fakt ist der Fall "Nessie" ist in der Schweiz kein Einzelfall. Da werden HH mit ihren Hunden zu einem Wesenstest geschickt die einer Katze nachrannten. Da wird ein 10Monate alter Mali zum Wesenstest geschickt weil er bellend um ein Kind rannte...wohlbemerkt sollte das nicht passieren und das Kind war zu keiner Zeit in Gefahr. Ein junger Hund und ein HH der zu langsam reagierte....gab zwei mal Maulkorb und Leinenpflicht denn es hätte ja was passieren können und es könnte auch noch was passieren......Hallo?
Das sind nur zwei Fälle von vielen. Das was Frau Hefti passiert ist, kann (fast) jeden HH treffen egal mit welcher Rasse.
Es geht in dem Beschluss auch nicht mehr darum ob der Hund einen Maulkorb getragen hat oder nicht, es geht auch nicht darum ob es Verletzungen gegeben hat oder nicht, es geht um das Aggresssionsverhalten. ( Ein Hund der kein Aggressionsverhalten mehr zeigt oder zeigen darf ist in meinen Augen ein seelischer Krüppel)
Das Beste noch zum Schluss. Es wurde von Experten eine Maulkorb und Leinenpflicht im Jahre 2009 angeordnet. In der Verfügung steht, dass es Tierschutzrelevant ist einen Hund immer mit Maulkorb und Leine zu führen ( 1 Jahr lang wurde das gutgeheissen ?( ) Auch habe ein Tier, das ständig in Angst lebt, sich bedrängt und bedroht fühlt und deshalb aggressiv wird, kein lebenswertes Dasein. Es wird bei einem 4 jährigen ausgewachsenen Hundes kaum gelingen alle Probleme in den Griff zu bekommen. Deshalb die Empfehlung der Einschläferung. Wer glaubt nach so einem Schreiben noch an eine Umplazierung des Hundes? Frau Hefti glaubte es nicht und scheint den Behörden kein Vertrauen mehr entgegen bringen zu können. Sollte für jeden der seinen Hund liebt nachvollziehbar sein. Hilfe hat sie nach meinem Wissen auch gesucht, scheint aber tragischer Weise an die Falschen gekommen zu sein.

LG Natascha

Meiner Meinung nach wirds langsam kindisch!

Fakt ist, dass das was die HH hier gemacht hat nicht wirklich intelligent war und wenn's immer noch Leute hier gibt, die denken, sie kommt damit durch, die werden sicherlich eines besseren belehrt früher oder später.

@andi, sei doch ein wenig realistisch, Deutschland hat genau so ein Interesse daran, keinen agressiven Hund bei sich zu wissen, wie andere Länder auch, zudem brauchen sie nicht nach dem Hund zu suchen, es reicht wenn sie die Halterin finden und das werden sie.

Die Presse hat ihr übriges getan, du kannst sicher sein, dass jeder der sie sieht, Hinweise an die Polizei liefern wird, es ist also nur eine Frage der Zeit.

Ob und wie sie sich damit die Zukunft verbaut werden wir sehen, dass es sich dabei jedoch um eine Straftat handelt ist sie sich zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht bewusst, ich gehe mal von einem generellen Hundehalte Verbot aus, ob sich dass dann lohnt weiss ich nicht.

Ich hoffe nur, dass nichts passiert und keine Menschen, die nichts damit zu tun haben in Mitleidenschaft gezogen werden, dass es keine Verletzen oder sogar Tote gibt.

@Natascha
Danke das du nochmals hier geschrieben hast.
Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin ;)

Danke Natascha.....

ich war sehr kritisch am Anfang, aber ich habe inzwischen das System begriffen und ich habe begriffen, dass DU gegen dieses falsche System kämpfst.

- hat man einen grossen Hund an der Leine, welcher von einem kleineren gepiesakt wird, hat immer der Grosse Schuld, auch wenn sich dieser nur wehrt,
- hat man einen grossen Hund an der Leine, der plötzlich Wau sagt und es erschrickt jemand auch ohne Grund, hat man einen Hund, der gefährlich werden könnte...........

Jetzt ist es ein Rottweiler, das nächste Mal dann ein Schnauzer und das dritte mal ein Schäfer....
bis nur noch Labbis und Wischmops übrig sind (habe gegen keiner dieser Hunde was!)

Aggressionen gehören zu jedem Lebewesen, wir wären alle nicht überlebensfähig ohne, es gilt nur mit diesen umgehen zu lernen. Da aber unsere Gesellschaft soooo weit weg von der wirklichen Natur lebt, wird diese Spirale immer weitergehen.

:irony: selbstverständlich betrifft meine Aussage keinen HH aus dem Forum, denn diese verhalten sich IMMER, mitsamt ihren Hunden vorbildlich :irony:

Original von Ceskoslovenský vlcák

@andi, sei doch ein wenig realistisch, Deutschland hat genau so ein Interesse daran, keinen agressiven Hund bei sich zu wissen, wie andere Länder auch, zudem brauchen sie nicht nach dem Hund zu suchen, es reicht wenn sie die Halterin finden und das werden sie.
wer sagt denn, dass die hh mit ihrem hund zusammen ist?

so unvorsichtig ist sie evtl. gar nicht, sondern hat den hund zu bekannten gegeben. das reicht schon.

solange der hund im ausland da nicht auffällig ist, interessiert es niemand, was für ein hund da gerade bei xy zu besuch ist..zumal keine meldepflicht für besuchshunde besteht, ausser den listenhunden und dazu zählt der rotti nunmal in bw nicht, die "listis" dürfen ausserdem nichtmal legal eingeführt werden. schon gar nicht durch privatübernahme.

haben jedoch xy leute den hund übernommen, reicht es diesen nach 3 monaten auf der gemeinde zwecks hundesteuer anzumelden. anis und co gibt es nicht und eine registratur ist freiwillig (tasso). chippflicht besteht nur bei grenzübertritt...und skn gibt es auch keinen.

möglichkeiten gibt es viele...

ob sie "sowas" jedoch überhaupt getan hat oder in erwägung gezogen etc., weiss schlussendlich niemand.

Danke Natascha für deinen Bericht.

Ich glaube nicht dass es nötig ist hinten durch PNs zu schreiben und jemanden zu beschuldigen wegen einer Eskalation. Welche Eskalation überhaupt?

Es ist ein ziemlich heikler Fall, aber jeder darf seine Meinung dazu haben und ist auch ok wenn man dazu steht.

Original von Kiss

Danke Natascha.....

ich war sehr kritisch am Anfang, aber ich habe inzwischen das System begriffen und ich habe begriffen, dass DU gegen dieses falsche System kämpfst.

- hat man einen grossen Hund an der Leine, welcher von einem kleineren gepiesakt wird, hat immer der Grosse Schuld, auch wenn sich dieser nur wehrt,

- hat man einen grossen Hund an der Leine, der plötzlich Wau sagt und es erschrickt jemand auch ohne Grund, hat man einen Hund, der gefährlich werden könnte...........

Jetzt ist es ein Rottweiler, das nächste Mal dann ein Schnauzer und das dritte mal ein Schäfer....

bis nur noch Labbis und Wischmops übrig sind (habe gegen keiner dieser Hunde was!)

Aggressionen gehören zu jedem Lebewesen, wir wären alle nicht überlebensfähig ohne, es gilt nur mit diesen umgehen zu lernen. Da aber unsere Gesellschaft soooo weit weg von der wirklichen Natur lebt, wird diese Spirale immer weitergehen.

:irony: selbstverständlich betrifft meine Aussage keinen HH aus dem Forum, denn diese verhalten sich IMMER, mitsamt ihren Hunden vorbildlich :irony:
ich habe ja schon ziemlich am anfang geschrieben, dass es mir auch gar nicht so sehr um diesen fall geht, sondern um diese regeln in der schweiz. und dieser fall ist keine ausnahme.. :(

es ist extrem schade, dass frau hefti nun diesen schritt getan hat. alle gegner fühlen sich nun bestätigt. auch das vet amt.

Original von Biggy

@Thommi: ich sehe, du willst nicht verstehen, was ich zu erklären versuche!
Natürlich kannst Du Dich darüber aufregen, wen es Dich persönlich betreffen sollte oder Du Dich betroffen fühlst. Nur rede nicht für Deine Kollegen, für viele ist es keine Beleidigung, sondern Umgangssprache. Viele Menschen, die eben andere Schimpfwörter benützen, auf die muss sich die Polizei auch in diesem Falle verlassen und ist auf Hinweise angewiesen. Möchte wissen, wer die noch gibt, wenn Herr/Frau Polizist gleich beleidigt sind ;)

Ja kiss das sage ich Augenzwinkern
Was zum Glück irrelevant ist. Ist sie nicht vorbestraft, droht ihr eine Busse, alles andere würde ich weiterziehen. Richter haben mehr gesunden Menschenverstand und verstehen die geschilderte Ausnahmesituation eher, als so ein Bürofuzzi.

Die Presse hat ihr übriges getan, du kannst sicher sein, dass jeder der sie sieht, Hinweise an die Polizei liefern wird, es ist also nur eine Frage der Zeit.
Da würde ich nicht darauf wetten. So wie hier, gibt es überall zwei Seiten, solche die Hunde mögen und solche, welche es nicht tun. Vielen macht auch die steigende Macht der Aemter zu schaffen. Ich würde sie auch nicht verpfeiffen, aber versuchen, sie zur Rückkehr zu überreden.

Allerdings zeigt das mitwirken eine Tierschützerin, dass dies offenbar geplant war. Bin mal gespannt, ob es so gut geplant war und was dabei rausspringt. Eines hat sie jedenfalls erreicht, es wird darüber geredet, nicht so, wie bei Nataschas Beispielen.

Original von Kiss

Danke Natascha.....

genau dies bewegt mich auch an diesem fall! wo führt das alles noch hin?

@Kiss: wenn ich mit meinem grossen Hund unterwegs bin und dieser wird von einem kleinen Hund angegangen, dann erachte ich es als meine Aufgabe, die Situation so zu lösen, dass keiner verletzt wird. Die Kräfteverhältnisse sind einfach zu ungleich verteilt! Und wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Hund zurück zu halten, bevor dieser den Kleinen attackiert (egal ob er nen MK hat oder nicht), dann läuft doch was falsch! Vor allem, wenn ich den Hund von Welpe her habe.....

Wobei ich tief in meinem Innern die Verzweiflung verstehe, die jemanden zu so einer Verzweiflungstat treibt!

Original von Biggy

Und wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Hund zurück zu halten, bevor dieser den Kleinen attackiert (egal ob er nen MK hat oder nicht), dann läuft doch was falsch! Vor allem, wenn ich den Hund von Welpe her habe.....
Richtig Biggy, sehe ich auch so. Aber wenn man x-mal Hilfe suchte bei verschiedenen Trainern und ich willig bin die Problematik zu lösen und keiner kann mir vermitteln wie ich den Hund in so Situationen richtig halten und wieder Vertrauen aufbauen kann was verdammt nochmals soll man den tun? Sie muss echt von Idioten umgeben gewesen sein :wall:

Im übrigen wäre die Problematik die selbe auch wenn es eine Hunderasse ( Hovi, Goldie, Schäfer ect.) gewesen wäre. Ich begegne auch des öfteren HH die die grössste Mühe haben ihren Hund zu halten, wenn er mal ab geht.

Aber die muss niemand melden, die beissen ja nicht wenn sie loskommen.....auch wenn sie keinen Maulkorb tragen :wall:

LG Natascha

Original von Natascha

Richtig Biggy, sehe ich auch so. Aber wenn man x-mal Hilfe suchte bei verschiedenen Trainern und ich willig bin die Problematik zu lösen und keiner kann mir vermitteln wie ich den Hund in so Situationen richtig halten und wieder Vertrauen aufbauen kann was verdammt nochmals soll man den tun? Sie muss echt von Idioten umgeben gewesen sein :wall:

LG Natascha
Oder aber sie war nicht willens oder fähig, die gegebenen Ratshläge und Führungstipps umzusetzen?

Kennen wir doch von jedem Huschu-Kurs.....

Original von Biggy

Oder aber sie war nicht willens oder fähig, die gegebenen Ratshläge und Führungstipps umzusetzen?

Kennen wir doch von jedem Huschu-Kurs.....
Danke Biggy...so seh ich das auch eher. Kenne zwar Frau Hefti nicht, aber die Trainerin dafür ziemlich gut.