Petition bitte unterschreiben

Original von Jade

@Humphrey

Wissen wir schon seit gestern
ach soooooooooooooo, es war so e in Hick Hack und da bin ich halt nur mals so darübergeflogen... wer lesen kann ist im Vorteil... :ugly:

Original von Thomidizzy

Tu ich fast jeden Tag, zwei meiner Kollegen gehören zu dem Verein. Die wissen, wie es gemeint ist. Es kommt auch darauf an, wo man lebt. In der Stadt sind sie meistens nicht sehr humorvoll, auf dem Land kann man sich schon mehr erlauben.

Ich bin grundsätzlich anständig gegenüber der Polizei, ausser sie werden ausfällig oder arrogant. Dann kann ich Wörter benutzen, die jeder versteht, aber nichts dagegen tun kann.

Sorry, damit ich in Ruhe schlafen kann, verlass ich mich nicht auf Euch. Ich hab mal vor ein paar Jahren gegen eine türkische Einbrecher/Hehler-Gang ausgesagt (die haben meine Wohnung ausgeräumt und ich hatte einen erkannt, als ich nach hause kam), trotz Drohungen. Deine Kollegen hätten nicht viel tun können, wenn es mal hart gekommen wäre. Das ist kein Vorwurf, mir waren die damaligen Zustände bewusst und so lernte ich Krav-maga, Deakwon-do und ein Ex-Ausbilder der brit. Armee hat mir noch so enige Sachen gezeigt, die nicht ganz legal sind.
Uj, hallo Superman!!!!

Aber allein die Tatsache, dass du ungangssprachlich und automatisch Bulle sagst, wenn du von Polizisten sprichst, zeigt deine Grundeinstellung! Und so was kommt auch rüber, wenn du face to face stehst! Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es aus dem Wald schallt, wie du hinein rufst!

Aber auch in so einem Fall sind sicher nur die Behörden diejenigen, die sich falsch verhalten und Nienienieniemals du! ;) genauso wie im hier diskutierten Fall sicher nur die Behörden alles falsch gemacht haben und nienienieniemals die Hundehalterin! Weil, wer einen Rotti hat, ist automatisch das Opfer! Was anderes idt nienienieniemals möglich!

Und zum Rest sage ich nichts sondern denke mir meinen Anteil und gehe jetzt schlafen!

Original von Biggy

sind definitiv herabsetzende und ehrverletzende Wörter gegenüber den Polizistinnen und Polizisten, die sich tagtäglich (und vor allem allnächtlich) den A**** aufreissen, damit der Bürger in Ruhe schlafen kann.... :evil:
Jeder Beruf ist anstrengend, auch der von Krankenschwestern z.B., welche sich auch tagtäglich (und vor allem allnächtlich) den A... aufreissen, damit der Patient in Ruhe schlafen kann.

Man arbeitet ja auch nicht gratis, man erhält Lohn wie in jedem anderen Job auch und ich gehe davon aus, dass man sich seinen Beruf freiwillig ausgesucht hat.

In Basel sagt man auch "Schugger", diese Wörter sind hier so ein wenig im Sprachgebrauch und nicht persönlich gemeint.

Als Polizist hat man hald in gewissen Dingen die Arschkarte gezogen, in welchem Beruf kommt das schon nicht vor, ist zumindest in meinem Bürogummi dasein genau so. Da muss man sich hald einfach ein dickes Fell wachsen lassen und wenn ich von "Bullen" spreche, dann mein ischs auch nicht abwertend. Hab mir das eifnach so angeeignet. Hier bei uns gibts sogar Worte, die in der Schwez als beleidigend gelten und bei uns völlig normal sind. z.B. die Bezeichung "Gof" (Kind)

Ich finde es schade das Natascha sich in diesem Theard nicht mehr meldet, schliesslich hat sie den ja eröffnet ?(

vielleicht ist natascha ja einfach beschäftigt mit den aktionen die sie geplant haben für Nessi.

oder sie weiss grad nicht was schreiben... ich finde es manchmal sogar besser..wenn man sich etwas raushält.. :peace:

dann sind die beiden wohl immer noch auf der flucht.

ich wünsche ihnen alles gute und hoffe, dass die hundehalterin eine lösung findet, die weder hund noch umwelt gefährdet.

Original von Jade

Als Polizist hat man hald in gewissen Dingen die Arschkarte gezogen, in welchem Beruf kommt das schon nicht vor, ist zumindest in meinem Bürogummi dasein genau so. Da muss man sich hald einfach ein dickes Fell wachsen lassen und wenn ich von "Bullen" spreche, dann mein ischs auch nicht abwertend. Hab mir das eifnach so angeeignet. Hier bei uns gibts sogar Worte, die in der Schwez als beleidigend gelten und bei uns völlig normal sind. z.B. die Bezeichung "Gof" (Kind)
sehe ich auch so.. in züri ist "bulle" schon lange nicht mehr so abwertend gemeint.

Wie gesagt: für mich ist es eine Frage der Grundeinstellung, des Respektes gegenüber dem Menschen in der Uniform und nicht zu letzt der guten Kinderstube, dass man solche Ausdrücke nicht verwendet!

Einem dunkelhäutigen Menschen ist der Ursprung und die alltäglichkeit des Wortes Neger sicher auch egal.....

Und ich finde es z.B. auch unter aller S.. Wie sich gewisse Menschen gegenüber den Ärzten und Pflegern aufführen im Notfall.... Aber das stand hier nicht zur Disskusion! ;)

Original von Biggy

Wie gesagt: für mich ist es eine Frage der Grundeinstellung, des Respektes gegenüber dem Menschen in der Uniform und
Mensch ist Mensch, ob der nun eine Uniform trägt, einen weissen Kittel anhat etc. auch egal, würde niemanden anders behandeln wie ein normaler Mensch, der einfach seinen Job macht.

Original von Biggy

Hast du das von Polizisten oder von denjenigen, die diesen Ausdruck verwenden? ;) :peace:
ich war mal beim Polizeiposten in der Urania und musste einen Autoeinbruch melden und als meine SChwester angerufen hat .. hab ich ihr gesagt. ich kann gerade nicht. bin noch bei den Bullen ... :peace:
udn ich finde das wort Bulle kann man nicht mit dem Wort Ne*** gleich setzen... Weil das Rassistisch ist.. wenn ich mich da jetzt nicht täusche..

aber Bulle .. hmm..gibts nicht auch eine Sendund namens Der Bulle von Tölz oder so?

Ich sag auch Versicherungsheini...oder Banker..wobei Banker ja in der heutigen zeit mit terrorist fast gleich gestellt wird...

naja fertig mit oFF topic von mir... :peace:

Original von Biggy

Uj, hallo Superman!!!!

Aber allein die Tatsache, dass du ungangssprachlich und automatisch Bulle sagst, wenn du von Polizisten sprichst, zeigt deine Grundeinstellung! Und so was kommt auch rüber, wenn du face to face stehst! Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es aus dem Wald schallt, wie du hinein rufst!

Aber auch in so einem Fall sind sicher nur die Behörden diejenigen, die sich falsch verhalten und Nienienieniemals du! ;) genauso wie im hier diskutierten Fall sicher nur die Behörden alles falsch gemacht haben und nienienieniemals die Hundehalterin! Weil, wer einen Rotti hat, ist automatisch das Opfer! Was anderes idt nienienieniemals möglich!

Und zum Rest sage ich nichts sondern denke mir meinen Anteil und gehe jetzt schlafen!
Typisch :solace:

Das hat mit Superman nichts zu tun. Damals kam ich gerade aus der RS, idealistisch eingestellt und konnte einfach nicht begreifen, wie sowas möglich war. Auch mit Mut hat es nichts zu tun, weil ich einfach "sternhagelverrugt" gewesen bin.

Was Du aus meiner Umgangsspracher herauslesen willst, bestätigt mir dann wieder, dass eben nicht alle Polizisten gleich sind und denken. Es kann ja nicht sein, dass so einer wie ich, auch mal danke zu einer Polizistin sagen kann, weil ich zu schusselig war, die neuen Felgen eintragen zu lassen. Sie mir aber sagte, ich solle das so schnell als möglich nachholen, was das normalerweise kostet (Busse), weisst Du sicher. Auch erwarte ich von der Polizei nicht, dass sie in der Silvesternacht augenblicklich hier ist nur weil ein paar Halbstarke ein Töffli auseinander nehmen und die Teile rumschmeissen. Oder bei einer Verkehrskontrolle den kontrollierenten Beamten darauf aufmerksam machen, dass die Karre vor einer halben Stunde vorgeführt wurde. Und dann mit dem Bullen auch noch Witze reissen, geht ja gar nicht. Nee, der doofe Thomi kann das nicht.

Wir nennen unseren Bulle so, weil wir ihn gut kennen, seit der Schulzeit. Er wollte immer Polizist werden, darum auch der Name Bulle. Den wir übrigens nur in der Freizeit benutzen, ist er im Dienst, gilt sein Nachname. Der andere wird Bulli genannt, weil wir damals in unserer Fussballmannschaft schon zwei Typen hatten mit dem Namen Sven. Respektiert werden beide, auch wenn sie Samstags kein Bierchen trinken, weil am Sonntag Dienst angesagt ist. Respektiert werden sie auch, weil sie auf der Matte stehen, wenn es einem dreckig geht. Dasselbe tun wir für sie. Gemeinhin bekannt als Kumpels/Kollegen.

Und nein, frech werde ich erst nach "Aufforderung". Schlimm genug, dass ich mich dann nicht beherschen kann, noch schlimmer aber, dass es Beamte gibt, die sowas suchen.

Original von thombhu

Ich sag auch Versicherungsheini...oder Banker..
Auf der Bank an meinem vorherigen Wohnort gab es einen Angestellten, auf dessen Namensschildchen stand "B.Heini". kein Witz :D :D :D

so...zurück zum thema:

muss sagen,ich weiss nicht wie ich reagiert hätte. wenn mein geliebtes tier im tierheim sitzt und ich damit rechnen muss das es getötet wird......vielleicht hätte ich das auch versucht oder auch jemand von euch. finde das sehr schwierig, wir sind nicht in der situation(gott sei dank)...aber wären wir es...wüssten wir nicht was wir gemacht hätten...einfach warten was passiert???.....glaub ich nicht ..wir würden doch auch versuchen unseren hund da rauszubekommen......