T
Thomidizzy
Guest
Der ist auch gutm hat sie nicht das Interview da gegeben ?
http://www.schaffhausen.ch/pages/newsdetail.asp?ID=54695
http://www.schaffhausen.ch/pages/newsdetail.asp?ID=54695
ach soooooooooooooo, es war so e in Hick Hack und da bin ich halt nur mals so darübergeflogen... wer lesen kann ist im Vorteil... :ugly:Original von Jade
@Humphrey
Wissen wir schon seit gestern
....oder zu müde? :solace:Original von humphrey
wer lesen kann ist im Vorteil... :ugly:
Uj, hallo Superman!!!!Original von Thomidizzy
Tu ich fast jeden Tag, zwei meiner Kollegen gehören zu dem Verein. Die wissen, wie es gemeint ist. Es kommt auch darauf an, wo man lebt. In der Stadt sind sie meistens nicht sehr humorvoll, auf dem Land kann man sich schon mehr erlauben.
Ich bin grundsätzlich anständig gegenüber der Polizei, ausser sie werden ausfällig oder arrogant. Dann kann ich Wörter benutzen, die jeder versteht, aber nichts dagegen tun kann.
Sorry, damit ich in Ruhe schlafen kann, verlass ich mich nicht auf Euch. Ich hab mal vor ein paar Jahren gegen eine türkische Einbrecher/Hehler-Gang ausgesagt (die haben meine Wohnung ausgeräumt und ich hatte einen erkannt, als ich nach hause kam), trotz Drohungen. Deine Kollegen hätten nicht viel tun können, wenn es mal hart gekommen wäre. Das ist kein Vorwurf, mir waren die damaligen Zustände bewusst und so lernte ich Krav-maga, Deakwon-do und ein Ex-Ausbilder der brit. Armee hat mir noch so enige Sachen gezeigt, die nicht ganz legal sind.
Jeder Beruf ist anstrengend, auch der von Krankenschwestern z.B., welche sich auch tagtäglich (und vor allem allnächtlich) den A... aufreissen, damit der Patient in Ruhe schlafen kann.Original von Biggy
sind definitiv herabsetzende und ehrverletzende Wörter gegenüber den Polizistinnen und Polizisten, die sich tagtäglich (und vor allem allnächtlich) den A**** aufreissen, damit der Bürger in Ruhe schlafen kann.... :evil:
ist mir auch schon aufgefallen...Original von cindyzh
Ich finde es schade das Natascha sich in diesem Theard nicht mehr meldet, schliesslich hat sie den ja eröffnet ?(
sehe ich auch so.. in züri ist "bulle" schon lange nicht mehr so abwertend gemeint.Original von Jade
Als Polizist hat man hald in gewissen Dingen die Arschkarte gezogen, in welchem Beruf kommt das schon nicht vor, ist zumindest in meinem Bürogummi dasein genau so. Da muss man sich hald einfach ein dickes Fell wachsen lassen und wenn ich von "Bullen" spreche, dann mein ischs auch nicht abwertend. Hab mir das eifnach so angeeignet. Hier bei uns gibts sogar Worte, die in der Schwez als beleidigend gelten und bei uns völlig normal sind. z.B. die Bezeichung "Gof" (Kind)
Hast du das von Polizisten oder von denjenigen, die diesen Ausdruck verwenden? eace:Original von wunderkind
sehe ich auch so.. in züri ist "bulle" schon lange nicht mehr so abwertend gemeint.
Mensch ist Mensch, ob der nun eine Uniform trägt, einen weissen Kittel anhat etc. auch egal, würde niemanden anders behandeln wie ein normaler Mensch, der einfach seinen Job macht.Original von Biggy
Wie gesagt: für mich ist es eine Frage der Grundeinstellung, des Respektes gegenüber dem Menschen in der Uniform und
ich war mal beim Polizeiposten in der Urania und musste einen Autoeinbruch melden und als meine SChwester angerufen hat .. hab ich ihr gesagt. ich kann gerade nicht. bin noch bei den Bullen ... eace:Original von Biggy
Hast du das von Polizisten oder von denjenigen, die diesen Ausdruck verwenden? eace:
Typisch :solace:Original von Biggy
Uj, hallo Superman!!!!
Aber allein die Tatsache, dass du ungangssprachlich und automatisch Bulle sagst, wenn du von Polizisten sprichst, zeigt deine Grundeinstellung! Und so was kommt auch rüber, wenn du face to face stehst! Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es aus dem Wald schallt, wie du hinein rufst!
Aber auch in so einem Fall sind sicher nur die Behörden diejenigen, die sich falsch verhalten und Nienienieniemals du! genauso wie im hier diskutierten Fall sicher nur die Behörden alles falsch gemacht haben und nienienieniemals die Hundehalterin! Weil, wer einen Rotti hat, ist automatisch das Opfer! Was anderes idt nienienieniemals möglich!
Und zum Rest sage ich nichts sondern denke mir meinen Anteil und gehe jetzt schlafen!
Auf der Bank an meinem vorherigen Wohnort gab es einen Angestellten, auf dessen Namensschildchen stand "B.Heini". kein WitzOriginal von thombhu
Ich sag auch Versicherungsheini...oder Banker..