Pläuschla (Fotos)

Och Gawan du bist so ein hübscher :love:
Aber gell Rodeo Pferdchen spielst du mir nur solange PommesChips nicht im Sattel sitzt, sonst muss ich vorbei kommen :stock

Ih seid ein tolles Team, auch optisch :smilieflower

Er ist wirklich meistens sehr aufmerksam und macht gut mit. Freilongieren macht ihm auch viel Spass. Vor allem wenn er mal die Sau rauslassen darf :pferd Tut ihm wirklich gut. Meiner Meinung nach muss jedes Pferd die Gelegenheit bekommen so richtig bocken und speeden zu dürfen. Er bockt aber sehr selten. Dass er es gestern gerade zwei mal getan hat, ist schon besonders. Wenn Pferde nie die Gelegenheit haben sich auszutoben und den Hintern zu verrühren, tun sie es dann irgendwann doch, wenn's blöd läuft mit Reiter oben drauf. Dann lieber, wie Andromeda sagt, wenn ich nicht drauf sitze :escape:

Wir hatte ja gestern noch einige Zuschauer. Drei Mädchen aus der Nachbarschaft standen in der Nähe rum und haben klein Nora bespasst. Und dann stand mein Freundchen ja auch noch in der Mitte und hat Fotos gemacht. Er hat sich da manchmal etwas ablenken lassen. Als ich ihn beispielsweise in den Schritt parieren wollte, ist er einfach nicht langsamer geworden, war aber mit der Aufmerksamkeit bei mir. Bis ich dann meinem Freund gesagt habe, er solle doch auch mal tief ausatmen und sich entspannen. Kaum hat er sich auch entspannt ist Gawan durchpariert. Freundchen war wohl etwas zu angespannt :rolleyes:

Und weil's so schön war nochmals zwei Fotos

_DSC6385.jpg

_DSC6437.jpg

super bilder! :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hammer Bilder! Dein Gawan ist wirklich auch ein wunderschönes Pferd! :love: Gut kann das unser Stöpsel nicht lesen, sonst würde er wohl glatt eifersüchtig. *hihi*

Das mit dem "Füdliverwerfen" stimmt schon, sie brauchen es einfach zwischendrin und man muss schauen, dass sie die Gelegenheit dazu auch erhalten.

Ich war gestern und heute wieder mal richtig stolz auf "meinen" Bubi und auch auf mich. Gestern hat er wieder einmal bewiesen, dass auf ihn wirklich verlass ist. Wir waren zu zweit ausreiten und das Stütli der Kollegin hat ein bisschen Zicke gespielt. Gawan hat sich von ihrem Gezappel kein bisschen anstecken lassen, er blieb die Ruhe selbst. Ich war selber überrascht wie er so da stand und zugeschaut hat wie seine Kollegin Raudau gemacht hat. Braaaves Pferd. Und ich selber auch ganz brav, immerhin war ich auch ganz ruhig respect Tiiiiiief ein- und höööörbar Ausatmen.

Mit dem positiven Gefühl von gestern habe ich heute einen zackigen Ausritt gestartet. Gawan ein bisschen aufgeweckt und Energie rein gebracht. Und es hat einfach alles super funktioniert. Wir haben die kleinen Waldwege genommen die er so super findet, da dreht er immer voll auf. Am liebsten würde er wohl in vollem Galopp durchs Unterholz, aber nichts da, Slalom zwischen Bäumen anstatt wild drauf los rennen war angesagt (Fies :evil: ). Auf den breiten Wegen sind wir dann in vollem Tempo getöltet :pferd Kaum kamen Leute habe ich ihm die Zügel gegeben und er ist aus voller Anspannung und Tempo auf Schritt gewechselt und wir konnten ganz ruhig vorbei reiten. Nachher haben wir wieder gas gegeben. Richtig geil :headbang: Abgerundet haben wir das ganze mit einer flotten Galoppade inklusive gump über ein imaginäres Hindernis :rolleyes: Aber er ist durchgehend die ganze vorgesehene Strecke zackig galoppiert ohne aus dem Takt zu fallen. Für Mister Beinchaos und Madam unsicher durchaus eine Leistung :thumbsup:

Eigentlich ist es ja nichts besonderes. Aber ich bin gerade echt happy über die letzen zwei Ritte. Bubi ist einfach super :love:

Disten, ich habe das Kompliment an Gawan weiter geleitet, er war richtig stolz ;)

Ausbeute von heute. Und das nur vom grob durchbürsten! ImageUploadedByHaustierforum.ch1364419014.076642.jpg

Der Frühling muss jetzt einfach kommen!

Heute war ich wieder voll stolz auf das schwarze Tier.
Beim Gymkhana Traning hat er sich super angestellt und ist mir dann beim Sachen versorgen immer nachgezottelt. Dann haben wir noch eine Runde draussen gedreht und er ist super toll galoppiert! Und zum Schluss haben wir den neuen Anhänger begutachtet und nach kurzem zögern ist er schön brav eingestiegen und hat Heu geknabbert. Gutes Pferdchen.
Mit ein, zwei Gutzis Bestechung geht doch alles ;)

Liebe Grüsse von meinem Handy

Heute haben wie unsere Patrouillenritt Saison eingeweiht. Ich bin total auf den Socken und morgen tun mir sicherlich viele Muskeln weh, aber es war ein wirklich schöner und gut organisierter Ritt. Das Gelände war Hammer! Ganz lange Galoppstrecken und breite Waldwege zum lange traben :pferd Das Reitgebiet hätte ich auch gerne vor der Türe.
Die Posten waren auch sehr gut, nicht ganz so schwierig wie beim letzten Ritt. Leider konnten wir nicht an die Rangverkündigung gehen, war zu knapp, deshalb weiss ich nicht auf welchem Platz wir gelandet sind. Aber das wird sicher bald veröffentlicht. Ich schätze so zwischen Rang 35 und 45 von 50, je nach dem wie stark die anderen Patrouillen waren.

Einmal mussten wir Mausefallen zuschnappen lassen, dann Regenschirm von A nach B bringen und sie dabei auf und zu machen, Gegenstände merken, Murmeln transportieren, Rückwärts durch einen Slalom und einiges mehr. Ich bin absolut zufrieden mit unserer Leistung, Gawan hat das toll gemacht. Wir waren 3.5 Stunden unterwegs, am Ende war der arme dann recht müde. Aber nicht nur er :ugly: Der Vierbeiner ist schon lange auf Stroh gebettet und ich lege mich jetzt auch bald in die Daunen.

Tönt nach Spass! :thumbsup: Das habt ihr gut gemacht! Und wie gehts dem Muskelkater bei Pferd und Reiter heute? :D

Fotos folgen vielleicht noch. Sie werden sicher irgendwann auf die HP der Organisatoren gestellt. Fotografiert wurden wir sicher zwei mal (haha, einmal war ich noch am Darvida knabbern, weil mein Bauch rumort hat, sieht sicher sehr elegant aus :ugly: ).

Gerade habe ich unser Resultat erfahren. Wir haben überraschend den 28. Platz belegt! Von insgesamt 51 Startenden :jup :zora: :headbang: Wenn das mal keine markante Steigerung zu den letzten Platzierungen ist! Ich habe gerade total Freude daran :D

Die ersten Fotos sind da. Leider ist nur eines von uns dabei und das ist dann auch noch nicht so der Hit. Schade. Die Fotos beim anderen Posten haben sie leider nicht veröffentlicht, obwohl die viel spannender gewesen wären. Ja nu.

Ich esse auf dem Foto übrigens gerade ein Darvida :blush: Pat. Ritt 2013 057.JPG

Die Rangliste ist jetzt auch online. Wir sind sogar 26 geworden, nicht 28! Somit sind wir exakt in der Mitte gelandet :zora:

Super, gratuliere zum Mitte Sieg :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Heute war wieder Reitstunde und eine sehr gute dazu :D

Nachdem das Vertrauen auf beiden Seiten aufgebaut ist und er sehr fein und gut auf mich reagiert und ich nicht mehr bei jeder Unregelmässigkeit im Bewegungsablauf erstarre, ging es heute ans richtige Arbeiten. An den Zügel reiten, versammeln, biegen. Gawan war begeistert :ugly: Ist halt anstrengend, wer macht das schon gerne. Aber gegen Ende sah das ganze schon recht ansehnlich aus. Pferd am Zügel und in der Biegung auf der Volte brav am abkauen. Er wird wohl nie so hübsch aussehen wie ein Sportpferd am Zügel, aber für seinen Körperbau kann der arme ja nix. Aber etwas Platz nach oben haben wir schon noch :blush:

Nach der Arbeit kam dann das Vergnügen in Form einer Überraschung. Die Besi konnte einen Halsring ausleihen und der wurde natürlich sofort ausprobiert. Sowohl für mich als auch für Gawan eine Premiere! :zora:

Anfangs wollte Gawan nur noch zum Ausgang, er meinte wohl er habe heute schon genug getan :rolleyes: Aber nix da :stockMit etwas deutlicher Beinarbeit und mehr oder weniger gezieltem hantieren am Halsring ging's dann doch in die von mir gewollte Richtung. Sogar einen Slalom haben wir bei 2 von 4 Versuchen hin bekommen :headbang: Aber Übung macht den Meister! Für den Einstieg würd' ich sagen war's gar nicht so schlecht.

Es war schon ein geiles Gefühl auf einem Pferd zu sitzen ganz ohne Manipulation am Kopf. Es gibt sogar ein kurzes Video von uns. Mit Halsring im Schweinepass, öh äch, ich meine natürlich Tölt. Aber ich muss zuerst raus finden, wie ich das Video hier einstellen kann ohne Youtube Account ?(

:D Halsringreiten kommt mir doch irgendwie gerade bekannt vor. Der Kursleiter, den wir beim RP-Kurs hatten ist Profi darin und hat auch ein Buch dazu geschrieben. Die Bücher, die ich von ihm kenne, sind echt gut und auch klar/umsetzbar geschrieben. Vielleicht wär das ja was für dich?!

Oh ja auf das Video bin ich gespannt!
*sehen will* :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ich würd's euch gerne zeigen, aber ich weiss nicht wie..?!? (youtube account möchte ich eigentlich keinen einrichten)

Disthen, wie heisst denn der Halsringprofi? Resp. seine Bücher?

Liebe Grüsse von meinem Handy

Happy Birthday und e Guete! :birthday

Happ birthday gawan! Hoffe es blieb nicht nur bei einem rüebli! :D

auch von mir alles gute auf den geburi gawan:)