Heute war wieder Reitstunde und eine sehr gute dazu
Nachdem das Vertrauen auf beiden Seiten aufgebaut ist und er sehr fein und gut auf mich reagiert und ich nicht mehr bei jeder Unregelmässigkeit im Bewegungsablauf erstarre, ging es heute ans richtige Arbeiten. An den Zügel reiten, versammeln, biegen. Gawan war begeistert :ugly: Ist halt anstrengend, wer macht das schon gerne. Aber gegen Ende sah das ganze schon recht ansehnlich aus. Pferd am Zügel und in der Biegung auf der Volte brav am abkauen. Er wird wohl nie so hübsch aussehen wie ein Sportpferd am Zügel, aber für seinen Körperbau kann der arme ja nix. Aber etwas Platz nach oben haben wir schon noch :blush:
Nach der Arbeit kam dann das Vergnügen in Form einer Überraschung. Die Besi konnte einen Halsring ausleihen und der wurde natürlich sofort ausprobiert. Sowohl für mich als auch für Gawan eine Premiere! :zora:
Anfangs wollte Gawan nur noch zum Ausgang, er meinte wohl er habe heute schon genug getan
Aber nix da :stockMit etwas deutlicher Beinarbeit und mehr oder weniger gezieltem hantieren am Halsring ging's dann doch in die von mir gewollte Richtung. Sogar einen Slalom haben wir bei 2 von 4 Versuchen hin bekommen :headbang: Aber Übung macht den Meister! Für den Einstieg würd' ich sagen war's gar nicht so schlecht.
Es war schon ein geiles Gefühl auf einem Pferd zu sitzen ganz ohne Manipulation am Kopf. Es gibt sogar ein kurzes Video von uns. Mit Halsring im Schweinepass, öh äch, ich meine natürlich Tölt. Aber ich muss zuerst raus finden, wie ich das Video hier einstellen kann ohne Youtube Account ?(